Europcar E-Klasse

  • Hallo zusammen,


    ich möchte bei Europcar Nürnberg von Do 12.00 Uhr bis Di 9.00 (langes Wochenende)


    ein LDAR Fahrzeug buchen.(Vorbuchungszeitraum 3 Wochen)


    ... Hätte aber gerne eine E-Klasse (Ausstattung egal,Motor egal)


    Europcar schreibt aber,das man nur eine Fahrzeugkategorie (also LDAR) buchen kann.Spezielle


    Fahrzeugtypen würden nicht gehen.


    Wie stelle ich es am besten an,um doch eine E-Klasse zu bekommen.Notfalls würde ich auch innerhalb der


    Stadt die Station am Anmiettag wechseln,wenn das was bringt.


    Hat jemand Erfahrung damit ???



    Dank Euch für Euere Antworten

  • Die Chancen auf ne E-Klasse bei Buchung LDAR sind riesengroß! Meiner Erfahrung nach hat EC in dieser Klasse nichts anderes. Mein Tipp: in Berlin die 24h-Station Schöneberg (ggü Zoo) nehmen, da hab ich bisher jedes Mal ne E-Klasse bekommen (Limousine und T-Modell). War entweder 200 Kompressor oder 220 CDI.

  • Äääh ... Berlin Schöneberg bringt nur wirklich was, wenn du auch in Berlin wohnst ... bin ich jetzt mal davon ausgegangen, weiß aber nicht warum!


    Gruß,
    Andre

  • *lach



    nach Berlin wollte ich nicht unbedingt fahren *ggggggg


    Aber trotzdem Danke.


    Habe nur keine Lust ein Downgrade auf Audi A6 oder Citroen C6 zu bekommen *schüttel

  • ich weiß ja nicht, wie es bei deiner station ist, aber bei meiner wird ldar extra innerhalb von 24h bestätigt. ein downgrade ist dann eher unwahrscheinlich. hatte grad letztes we als ldar einen e 200 K.

  • *lach
    nach Berlin wollte ich nicht unbedingt fahren *ggggggg


    Aber trotzdem Danke.


    Habe nur keine Lust ein Downgrade auf Audi A6 oder Citroen C6 zu bekommen *schüttel


    Ich finde wir sollten hier eine Tauschbörse aufmachen...
    Mit dir würd ich sofort den A6 tauschen und dafür die E-Klasse abgeben.


    Letzte Woche hatte ich auch die Auswah, allerdings bei Sixtl. Unter anderem war eine E200 in der Auswahl....da hab ich dankend abgelehnt...

  • siehste .... darum gibt es so viele verschiedene Automobilhersteller :106:


    Für mich ist unter den Luxusmodellen der AV die E-Klasse eben das edelste.


    Andere mögen da anderer Meinung sein.

  • Wenn du nicht zwingend auf Europcar angewiesen bist, würd ichs mal bei Budget probieren.
    Ich hatte letzte Woche selbst nen E220 von denen (siehe Bilderthread); und in Nürnberg am Flughafen standen letzten Donnerstag einige weitere baugleiche E-Klassen bei Budget im Parkhaus. Die Wahrscheinlichkeit ist dort also ziemlich groß...wäre vielleicht ne Alternative, über die man nachdenken könnte. ?(


    Ansonsten sollte es -wie schon erwähnt- auch bei Europcar klappen; einfach Fahrzeugwunsch angeben und wenns nicht klappt, dann eben schlimmstenfalls die Reservierung stornieren. :107: Hab heute erst wieder ne E200 CDI Limousine von Europcar gesehen...136PS für 1.8 Tonnen, mit der trägen 5-Gang-Automatik und dazu noch mit der *ironie an* sehr ansprechenden *ironie aus* Elegance-Ausstattung - juhu, da machts Fahren richtig Spaß :108:

    Einmal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Wenn hier schon getauscht wird, dann will ich mich nicht zurückhalten. hätte gerne einen 530d, und tausche nen a6 + ne e-klasse ein...


    zum Thread: Wie schon geschrieben wurde solltest du wirklich sehr gute chancen haben eine e-klasse zu bekommen. Im Zweifel schau doch einfach mal 2 Stunden vor deinem Abholtermin an der Station vorbei.


    Ich machs übrigens immer so:


    Ich miete bei sixt von donnerstag 12 bis montag 12,


    komme um 12 an, äußere den Wunsch nach nem 5er (Wie auch schon zuvor in der Buchung). Wenn keiner da is lass ich in der Station die Mietzeit auf 16 Uhr verschieben, um in dem Zeitraum dann möglichst doch noch mein 5erchen zu bekommen. Funktioniert eigentlich relativ gut... Klingt hier etwas komisch, ich denke aber nicht das meine Station mich deshalb arrogant in erinnerung hätte. Denen is mein Handeln sehr oft ganz recht so... Achja. Abgeben tu ich dann natürlich auch erst um 16 uhr...

  • Habe nur keine Lust ein Downgrade auf Audi A6 oder Citroen C6 zu bekommen *schüttel

    ... also ne Zitrone würde ich nicht unbedingt haben wollen, aber als Downgrade würde ich den A6 ja nun nicht ansehen. Ich würde jeden 5er und A6 vorziehen, denn eine E-Klasse wenn geht als E200 iss für mich einfach ein absolutes geht gar nicht und E200 und E220 CDI ist so die Auswahl die ich bei den ganzen AVs sehe. Aber eins muss ich eingestehen, ich hatte mal privat einen E500 gehabt, der hatte so richtig breite Backen und war schwarz und hat Spaß gemacht, leider ist nach 300 TKM das Automatikgetriebe abgeraucht. :-(


    Aber was ich sagen wollte, bei Europcar hab ich gehört, kann man sich gegen Aufpreis so ziemlich alles organisieren lassen.

  • man kann auch mal versuchen für 12h zu mieten und den abholtermin dann auf ca 17/18h zu verschieben. wenn man glück hat, sind die ganzen pdar/ldar dann an WE-fahrer rausgegeben und man bekommt ein nettes upgrade. z.b. wie vor wenigen wochen von pdar auf xdar (phaeton).

  • Wird aber wahrscheinlich wenig WE-Fahrer geben, die direkt um 12Uhr solch ein Auto abholen, oder?


    Die meisten Leute, die sich LDAR leisten können, müssten Freitags auch um 12 Uhr noch arbeiten.
    Wer um 12 Uhr nicht mehr arbeitet und sich solch ein Auto leistet, der hat als Privatfahrzeug soeinen :P


    Meine Erfahrung:
    Um 11 Uhr gibts die größte Auswahl, danach gibts nur noch Reste.
    Meine Station hat um 12Uhr die meisten Autos und die großen, die ein Upgrade erben würden, sind alle fest eingeplant.


    Um 11 Uhr gabs immer etwas Spielraum, da konnte ich mir noch Motorisierung, ... aussuchen, bloß großartig Upgrades gabs auch nicht.


    Man könnte auch zu 13Uhr XDAR reservieren und zu 12Uhr LDAR, die XDAR kurzfristig stornieren und hoffen, dass man um 12Uhr das Upgrade bekommt :)


  • Wird aber wahrscheinlich wenig WE-Fahrer geben, die direkt um 12Uhr solch ein Auto abholen, oder?


    Die meisten Leute, die sich LDAR leisten können, müssten Freitags auch um 12 Uhr noch arbeiten.
    Wer um 12 Uhr nicht mehr arbeitet und sich solch ein Auto leistet, der hat als Privatfahrzeug soeinen :P


    Das ist ja mal eine abenteuerliche Vermutung.


    Wer den Wochenendtarif bucht, hat wahrscheinlich vor, über das Wochenende wegzufahren. Zumeist nicht nur in die Eisdiele um die Ecke. Und da fahren sicher ein Großteil der Mieter bereits am Freitag los. Und wenn ein Wochenendtarif ab Freitag 12 Uhr angeboten wird, dann werden eher die meisten das Auto auch um diese Zeit abholen.


    Ich sehe nicht, dass man besonders viel verdienen muss (bzw. besonders viel arbeiten), um sich LDAR leisten zu können.


    Wenn ich einmal von mir ausgehe ... ja, ich arbeite um 12 Uhr noch. ABER: ja, ich bin so flexibel, dass ich trotzdem um 12 das Auto holen kann und hinterher weiter arbeiten ^^


    Gruß,
    Andre

  • ... genauso ist es auch bei mir.Ich muss dann noch 700 KM fahren,und möchte so schnell wie möglich auf


    die Autobahn.Freitags ist eh immer die Hööle los.Und erst 16.00 Uhr wegkommen ist daher für mich nicht


    machbar.



    Gruss

  • Wer um 12 Uhr nicht mehr arbeitet und sich solch ein Auto leistet, der hat als Privatfahrzeug soeinen :P

    Völlig falsch, was soll man privat mit so einem überteuerten und zu großen Teil?
    Obwohl "man" sich ihn leisten könnte - wozu also? Um keinen Parkplatz zu bekommen oder um von neidischen Rot/Grünen das Auto zerkratzt zu bekommen?
    Was Kompaktes für den Nahverkehr und bei Bedarf, oder einfach Laune, wird sich eben geliehen worauf man gerade Lust hat.

  • ... genau ich muss am Freitag dann auch gleich auf die Autobahn.Habe dann immer 700 km vor mir.


    Also erst um 16.00 Uhr loskommen ist indisskutabel



    Grüsse