Budget AV

  • Hallo Leute,


    war eben mal aus Interesse auf der Budget website. www.budget.de Kann mir jemand sagen, welches Mindestalter die z.B. für den A4 und 3er BMW festsetzen. Laut Mietbedingungen gilt ein Alter von 18 Jahren und 1 Jahr Führerschein. Bei ausgewiesenen Sonderfahrzeugen soll das Alter 25 Jahre betragen. Nun durchlaufe ich den Mietprozess, finde aber nirgends einen Hinweis auf das Alter.


    Wenn Budget selbst den Audi A4 an 18 Jährige vermietet, wäre das natürlich Klasse. Mit dem Happy Weekend Tarif, ist es nur etwas teurer als bei sixt mit ADAC. Aber das nehme ich dann in Kauf.


    Habt ihr da Erfahrung oder wisst näheres? Die Seite von Budget ist da echt unübersichtlich und sehr langsam im Aufbau...


    Grüße Manu :206:

  • Die Seite von Budget ist im Vergleich zu der von Avis noch richtig übersichtlich :). Es freut mich, dass das Problem mit dem langsamen Laden nicht nur bei mir auftritt :P .


    Ich hab mich in dieser Woche genau mit dem von dir geschilderten Problem mal per eMail an Budget gewendet. "Ausgewiesene Sonderfahrzeuge" sind laut deren Auskunft nur Modelle aus Gruppe H: also Audi A8/MB S-Klasse/BMW 7er.


    Einer Anmietung von Gruppe F (C-Klasse/3er/A4) ab 18 + 1 Jahr Fahrerlaubnis sollte somit nichts im Wege stehen; dazu reicht eine Kreditkarte aus. Ob es dann auch wirklich ein A4 wird, ist natürlich fraglich. Ich hab mal in der Station nachgefragt, ob die den denn überhaupt in der Flotte haben. Antwort: "ja, aber hier nicht verfügbar" (das "hier" bezieht sich dabei auf die Region Nordbayern). Über Ostern dieses Jahr stand aber einer an der Station...also: es gibt sie, wenn auch selten :thumbsup: .
    Ich hab letzte Woche zum ersten Mal bei Budget gemietet; meine Erfahrungen dabei findest du hier.


    Bevor du buchst, prüfe auf jeden Fall mal die Alternative über nen Drittanbieter wie driveFTI in Kooperation mit Budget. Dort ist die VK-Versicherung OHNE SB bereits inklusive, und dort ist die Altersbestimmung auch explizit aufgeführt. :106:

    2 Mal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Hey danke für deine Antwort. Das ist ja schon mal gut zu wissen, und damit sind die bei Budget bestimmt die einzige AV in Deutschland die auch 3er etc. an unter 21 jährige vermieten. Leider sind sie aber auch relativ teuer. 142€ fürs Wochenende mit VK und Selbstbeteiligung von 150€ bei Buchung über deren Website.


    Über driveFTI sind es 129€ inkl. Versicherungen. Allerdings auch nur am Flughafen Bonn abholbar, nicht z.B. in der Stadt köln... Wäre Klasse wenn es bei Budget auch vergünstigung für ADAC Mitglieder gäbe.


    Und so wie du es beschrieben hast in deiner Erfahrung hätte ich schon Angst auch eine so riesen Kiste zu bekommen wie du hattest. War ja die gleiche Gruppe.


    Das Autos mieten immer so kompliziert sein muss :120: Mal gucken was sich hier in dem einen Thread noch ergibt von wegen Audi A3 für 23€ oder 29€am Tag bei 7 Tagen miete bei Sixt :101:

  • Was du aber nicht vergessen darfst ist, dass die Bedingung lautet: ab 18 und einem Jahr Führerschein. Das bedeutet widerum, dass du ein Fahrzeug grundsätzlich erst ab 19 bekommst, es sei denn du hast den PKW-Führerschein schon mit 17 gemacht bei diesem "Begleitenden-Fahren" und selbst dann weiß ich nicht ob das gilt. Also wenn du unter 19 bist lieber mal nachfragen

  • Also zu verachten ist so ein E220 T-Modell nicht 8). Subjektiv ist mir die E-Klasse hinsichtlich der Abmessungen beim Fahren auch nicht viel größer vorgekommen als ein 3er. -> keine Angst vor großen Autos ^^ . Außerdem denke ich, dass die Fahrzeugauswahl von Budget bei euch im Rheinland doch etwas größer ist als in der fränkischen Peripherie :107: .


    Wenn du über billiger-mietwagen.de buchst kostet ein WE (Fr 12 - Mo 9) für die Gruppe "F" 111.55 EUR all in; ich denke, das ist durchaus ein annehmbarer und für Privatkunden nahezu unschlagbarer Preis. Günstiger kommst du auch bei Sixt mit ADAC-Rabatt und zugebuchter VK mit 100 EUR SB nicht weg. Die Abhol- und Rückgabestation wäre dabei nicht CGN, sondern Budget Köln-City: Melatengürtel 20, 50933 Köln. Also: zuschlagen :106:!

    Einmal editiert, zuletzt von D-ABBB ()

  • Sag mal bin ich irgendwie blöd? Wenn ich das Formular bei billiger-mietwagen.de ausfülle und z.B. nächstes Wochenende angebe (also das vom 25.7.) dann finde ich da nix für 111.55€ Ich sehe auch überhaupt kein Budget, nur driveFTI, Car del mar etc.


    Was mach ich falsch? :D


    EDIT: Oje, wenn man mal die Kundenrezensionen bei billiger-Mietwagen liest, stößt man immer wieder auf Budget und welche "Schüsseln" die Mieter erhalten haben. Das macht mir Angst, da ist Sixt irgendwie übersichtlicher...

  • Zu den Kundenbewertungen: du musst beachten, dass die meisten Leute da nur was reinschreiben, wenn sie unzufrieden waren. Allzu viel würd ich auf die Bewertungen nicht geben! Der Fuhrpark von Budget ist definitiv nicht schlecht(er) als z.B. bei Europcar. Das ist wie bei holidaycheck auch. Wenn es keinen Grund zur Beschwerde im Urlaub gab, dann schreiben die meisten auch keine Bewertung. Nur wenn sie Dampf ablassen möchten und sich an jeder Kleinigkeit stören, dann liest man das dort.


    Zu den 111.55EUR: vielleicht hast du einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)


    - billiger-mietwagen.de aufrufen
    - Abhol- und Rückgabeort Köln eingeben, Datum und Uhrzeit eingeben (z.B. Fr 5.9. 12 Uhr bis Mo 8.9. 9 Uhr) -> auf 'finden'' klicken
    - auf der Ergebnisseite rechts "obere Mittelklasse" anklicken
    - dann das dritte Fahrzeug: Audi A4 4T AC, Anbieter driveFTI, FTI-Partner Budget, Gruppe F, zunächst genannter Preis 126EUR -> auf 'buchen' klicken
    - dann als Abhol- und Rückgabestation "Köln Melatengürtel 20" anklicken und Klick auf "weiter zu den Extras"
    - und dann erscheint folgender Text: "ACHTUNG: Der Preis hat sich geändert - 111.55EUR"
    - und dann kannst du zu dem angegeben Preis buchen :D


    Ich an deiner Stelle würde das Angebot sofort buchen; gerade mit den von dir genannten Bedingungen ist das wahrscheinlich unschlagbar; und insbesondere, wenn du noch nicht (oft) Fahrzeuge verschiedener Größen gemietet und gefahren bist, kann sich ne VK OHNE SB am Ende als goldwert entpuppen :!: . Und wegen des Fahrzeugs mach dir mal nicht so viele Gedanken. Einfach so 2-3 Tage vor Mietbeginn mal bei der Station anrufen oder ein Fax mit deinem Fahrzeugwunsch hinschicken. Budget versucht im Moment, sich stärker auf dem Markt zu positionieren und gerade in Sachen Service wird man einiges tun, um Neukunden zufriedenzustellen, so dass sie sich beim nächsten mal wieder für Budget entscheiden.
    Also: nur zu und nicht so viel überlegen ^^

  • Tatsächlich, komisch, dann hab ich eben was übersehen. Schade das es erst ab dem 25.7. geht... Aber ganz herzlichen Dank! Werde da sicher dann nächstes mal buchen.


    Ich will mir morgen vlt. doch schon ein Auto mieten und bin nun am überlegen... Blöderweise hab ich noch keine ADAC Karte bekommen, dann würde ich bei Sixt mieten, zur Not muss es dann halt ohne ADAC Rabatt eine CPMR Klasse werden. Warte morgen bis etwa 10 Uhr auf die Post und werde dann buchen. Weil 2 Stunden vorher soll ja die Reservierung stattfinden. Was ich auch richtig bescheiden finde:


    Bei Sixt reserviere ich online in Bergisch Gladbach, kostet CPMR etwa 74€
    CPMR in Köln Zentrum oder sonst wo in Köln auf einmal 94€... Was soll denn der Mist...


    Jetzt wustel ich mich noch mal durch Europcar und so, und schau dann mal wo ich denn letzendlich morgen buche... Ich werd sonst verrückt, seit Mitte Juni kein Auto mehr gefahren. "du noch nicht (oft) Fahrzeuge verschiedener Größen gemietet und gefahren bist" : Ich bin bis jetzt schon ein paar Teile gefahren:


    Alten Corolla
    Golf Plus
    Golf V 2.0
    A-Klasse 180
    3 Busse (T4 und T5)
    Älteren Audi A4
    Älteren BMW 3er


    :109: