Audi A4 2.0 TDI AVANT oder Limousine

  • Stehe vor der Wahl!


    Audi A4 TDi 2.0 Avant Ambition 105 KW


    ODER


    Audi A4 TDi 2.0 Limousine Ambiente 105 KW


    Meine Frage welche ist die Bessere Ausstattunglinie und wie geht so der Motor zu werke??


    Beide haben, Xenon plus LED Tagfahrlicht ,Navi, elektische Size,Lder usw. halt alles was man nicht brauch :D



    Welchen würdet ihr mir empfehlen bzw. hauptsächlich interessiert mich so die Objektive Einschätzung des Motors!

  • Da beide mit demselben Motortyp ausgestattet ist, dürfte sich da kein Unterschied ergeben. Vom Verbrauch her ist der Motor hervorragend, ich bin mit dem A4 2.0 TDI Limousine auf einen Verbrauch von Netto 5.1 l / 100 km gekommen. Bei grader Strecke kann man nach dem Beschleunigen auf Zielgeschwindigkeit den Fuß vom Pedal nehmen, muß danach nur noch gelegentlich kurz antippen, um den Fahrtverlust zu kompensieren. Das gilt übrigens für alle Geschwindigkeitsbereiche. Außerdem ist der Motor extrem tolerant gegen unterdrehten Betrieb - wenn man nicht grade im Stand vollständig einkuppelt, geht er nicht aus. Allerdings ist das Wiederanlassen dann dank diesem "Zugangsberechtigungssystem" (Audi-Deutsch für Zündschlüssel) etwas hektisch - Sender reindrücken, rausziehen, wieder reindrücken... naja, bloß keine Hektik. Leistungs- und Drehmomentskurven sind angenehm flach, also Leistungs- und Kraftentfaltung gleichmäßig vom Leerlauf bis zu höheren Drehzahlen, ohne Spitzen oder Einbrüche.


    Ausstattungsmäßig war meiner das Standardmodell ohne auffällige Extras bis auf das Audi MMI, das gab es allerdings in der günstigeren LED-Matrix-Variante. Reicht aber, und die Bedienung ist wirklich intuitiv und ohne Studium der Anleitung möglich (die hat nämlich jemand vorher aus dem Fahrzeug entwendet, zusammen mit der Sicherheitsweste). Die sonstige Ausstattung ist wie gesagt Standard, aber extrem hochwertig - Wer nicht auf Wurzelholz-Applikationen oder ähnliches besteht, wird nichts vermissen.


    Welches Modell Du nimmst, hängt wohl von Deinem Geschmack und den Bedürfnissen ab. Wenn Du größere Gepächstücke hast, würde ich den Avant vorziehen. Für repräsentative Auftritte die Limousine.


    Gruß
    PWB