unicars-sportwagen

  • hi,


    hat jemand Erfahrung mit http://unicars-sportwagen.de ?


    Habe dort ein Angebot, den Porsche Cayman (normal) für 1500 monatlich, inkl. 3000km.


    Finde das Angebot ziemlich gut, vorallem sind die Leute ziemlich flexibel (4-6 Monate ohne Probleme).


    Allerdings gibt es bzgl. des Anbieters kaum Feedback bisher.


    Gibt es da eine Quelle wo ich mir Informationen sammeln kann?


    comby

  • Habe gerade mit dem Geschäftsführer gesprochen.


    Tatsächlich scheint das ganze noch sehr neu, der Typ meinte, er hätte die Firma erst neu eröffnet.


    Mit Kreditkarten kann er leider nichts anfangen, da das Kreditkartensystem bei denen noch nicht läuft.


    Das scheint erstmal sehr unseriös, allerdings machte der Mensch am Telefon einen ziemlich vernünftigen Eindruck.


    Der Cayman steht in München auf dem Hof, ich können sofort vorbeikommen und mir ihn ansehen.


    Auch mit der Kaution und den Monatsmieten ist er sehr verhandlungsbereit. Ich kann den Wagen sogar erstmal nur für 1 Monat mieten, für 1500 euro.


    Heute Abend bekomme ich einen Rückruf, dann kann ich mir den Cayman mal ansehen, ganz unverbindlich.


    Mal sehen, ich berichte *g*

  • Gerade rausgefunden:


    der Inhaber, Daniel Dunic, hat wohl auch diesen Betrieb aufgezogen:


    http://www.uniclean.biz/


    Gebaeudereinigung in Muenchen.


    Wenn dem so ist, und die Firma nicht pleite ist (*g*), ist der Anbieter wohl doch seriös.


    Vielleicht will er nun im Mietwagengeschäft einsteigen ?(

  • Klingt gut :P. Hab aber bisher auch noch nichts von diesem Vermieter gewusst bzw.gehört.
    Bei dem Fuhrpark würd ich aber den C63 AMG eindeutig dem Porsche vorziehen :thumbup:.


    Ich werd mich mal für dich wg. der Preise erkundigen ;)


    Man hat mir auch einen Porsche Cayman S und nen 911 S (Carrera) angeboten, da meinten die allerdings, dass der monatspreis nicht unter 2500 kommt.

  • News:


    Nen Audi S6 Avant für 1500 € mtl. komplett mit 3000 km und vk (1000 € sb)


    :thumbup:


    Wer die Wahl hat, hat die Qual .. S6 oder Porsche Cayman .. :107:

  • Soooo..


    heute morgen bin ich wie geplant zum Vermieter unicars-sportwagen in München Riem.


    Gestern habe ich mit dem Inhaber telefonisch vereinbart, dass ich die Miete für 1 Monat im vorraus + 1 Kaution (die VK SB) bar bezahle, da der Betrieb noch kein Kartenabrechnungssystem hat.


    Nun gut, heute morgen dann mit 2500 euro in Bar (1500 Euro miete + 1000 Euro die VK SB Kaution) zum Büro in Riem (Messestadt-West in München). Habe immer ein schlechtes gefühl, in der U-Bahn mit so viel Geld zu sitzen.. naja, es wusste ja keiner ;)


    Das Büro ist ein ganz kleines in einem großen Bürogebäude, der Inhaber leitet die unicars-sportwagen Firma mit seinem Sohn. Eigentlich ist er Gebäudereinigungsmeister, und macht die Vermietgeschichte nur "nebenbei", weil er selbst ein Autonarr ist.


    Man kann sehr gut mit denen reden, sehr verhandlungsbereit und nett, habe direkt was zu trinken angeboten bekommen.


    Nachdem wir das mit der Versicherung usw. geklärt haben, wurde der Mietvertrag fertig gemacht, alles sehr einfach gehalten, da die Firma erst 2 Monate existiert auch verständlich.


    Wir haben uns den Porsche Cayman angesehen, alles ok, 400km gelaufen! 1 Woche alt!


    Der Wagen ist sehr schön und geht gut, allerdings muss er noch gut eingefahren werden *g*. Aber es ist ein schönes Gefühl in einem nagelneuen Porsche zu sitzen, sieht klasse aus (Bilder dann im entsprechenden Thread später).


    Wie gesagt, habe dann das Geld Cash auf den Tisch gelegt, Quittungen bekommen und die Wagenübergabe gemacht - alles sehr gut gelaufen, überhaupt keine kuriosen Ereignisse.


    Ich habe dann Erfahren, dass aktuell 5 Fahrzeuge im Bestand sind:


    - Porsche Cayman (den hab ich nun :D )
    - Mercedes-Benz C63 AMG
    - VW Touareg V-6 TDI
    - Audi S6 Avant
    - BMW X5 (schon vermietet)


    Nächsten Monat kommt ein neuer 911er Cabrio dazu, sicher etwas besser als der Cayman, allerdings ist der Preis für den Cayman einfach unschlagbar = 30 Tage für 1500 euro inkl. 3000km und 1000 euro Vollkasko Selbstbehalt.


    PS.: Der S6 kostet ebenfalls 1500 euro / mtl, musste stark überlegen ob ich lieber den nehme :whistling:


    Fazit: Sehr nette lokale Autovermietung in München, als Stammkunde erhalt man auf dauer dort sicher einige Vorteile, so habe ich Erfahren wird derzeit nach neuen Fahrzeugen umgesehen, und Wünsche kann man gerne angeben.


    Achja noch einen unschlagbaren Vorteil: ich bin noch unter 25, normalerweise bekommt man solche Autos nur ab 25, 27 oder 30. Bei unicars-sportwagen ab 21 Jahren!!

  • Ich habe gestern von Unicars einen nagelneuen Q5 für 1400€ pro Monat mitgenommen.
    Ich konnte erstmal 2 Monate Langzeitmiete vereinbaren und musste 2 Monatsmieten + 1000€ Kaution in Bar mitbringen. (3800€)
    Ich war zwar etwas skeptisch, weil ich es eigentlich gewagt finde einfach so den Leuten so teure Autos mitzugeben. (Wenn ein Angebot zu gut erscheint hat es oft einen Haken...)


    Was wohl auch neu war, und was mich weiter stutzig gemacht hat, war die Tatsache dass ich eine Zusatzvereinbarung unterschreiben musste, in der ich einwillige 20.000€ zu bezahlen wenn das Auto gestohlen wird! Ich befürchtete natürlich gleich, dass ich das Auto mitnehme und es dann nachts vor meiner Haustür zufällig "verschwindet"...


    Aber der Inhaber war sehr kooperativ, und wir konnten uns darauf einigen die Vereinbarung so abzuändern, dass ich die Summe nur bezahlen muss, wenn das Auto im Ausland gestohlen wird.
    Da ich nicht vorhabe ins Ausland zu fahren ist der Deal für mich in Ordnung.


    Wie gesagt habe ich jetzt das Auto hier, und es ist der Hammer!!


    Wenn es beim Zurückgeben keine bösen Überraschungen gibt dann ist das wirklich ein seriöser Anbieter!


    Das Geschäftsmodell könnte sein: Autos finanzieren, die Raten von den Mietkunden bezahlen lassen (knapp kalkuliert, damit man sie leicht vermietet bekommt). Und am Ende eine Flotte teurer Gebrauchtwagen vor der Tür stehen zu haben, die man dann verkaufen kann...

  • Ich hole den Thread mal aus gegebenem Anlass aus der Versenkung, da unicars derzeit auf Ebay Angebote eingestellt hat.


    Aktuell stehen drin:


    RS5 Coupe, 2500km frei, 1,50 Euro für jeden KM darüber extra, kostet pro Monat: 3000 Euro
    Porsche 911 Carrera 4S Cabrio, mit selben Konditionen und Preis.


    SB jeweils 5000 Euro.


    Hier der Link: KLICK


  • Cleverer Anbieter der das Heckkennzeichen zensiert, aber das vordere zeigt? XD

  • Die ebay Bewertungen sind auch nett. Besonders die beiden Bewertungen von *madelineno1*, der jetzt kein User mehr ist, aber innerhalb von 2 Wochen 2 Wägen gemietet hat ^^