Kreditkarte zum mieten

  • Hi Leute,


    mal eine Frage. Ich habe eben meine MasterCard Gold gefunden. Blöderweise habe ich Idiot komischerweise anscheinend alle Unterlagen dazu weggeschmissen, weiß auch nicht wieso ?(


    Wenn ich nun damit ein Auto bei Sixt mieten will, stellen die sofort fest ob das Limit der Karte hoch genug ist? Weil ich weiß nicht was die Karte für ein Limit hat und es wird ja auch noch die Kaution geblockt. Wenn die das am Schalter vor der Fahrzeugübergabe noch merken ist das kein Problem, nehme ich halt meine andere Kreditkarte zum bezahlen :107: Würde es nur gerne wissen, denn mit der Gold hätte ich ein verinfachtes Zahlungsziel.


    Noch eine Frage nebenbei: Mit der Gold Karte bekommt man bei Sixt 20%. Könnte ich also theoretisch morgen z.B. gegen 11 Uhr zu Sixt gehen, schauen was die da haben an Autos und mir gefällt eins. Würde dann dort direkt den Wochenendtarif buchen mit der Goldkarte und klären ob ich auch das Auto was da steht bekomme.


    Das wäre ja super, aber ist es sehr viel teurer als die online reservierung oder gar mit ADAC?



    Danke vielmals,


    lg Manu :203: :206:

  • Noch eine Frage nebenbei: Mit der Gold Karte bekommt man bei Sixt 20%. Könnte ich also theoretisch morgen z.B. gegen 11 Uhr zu Sixt gehen, schauen was die da haben an Autos und mir gefällt eins. Würde dann dort direkt den Wochenendtarif buchen mit der Goldkarte und klären ob ich auch das Auto was da steht bekomme.

    Meine Wahrsagekugel verrät mir, dass Du hier wahrscheinlich von der goldenen Mastercard der Advanziabank alias gebuhrenfrei.com schreibst und da brauchst Du


    1. einige bezahlte Rechnungen damit Du auch das Kreditlimit erreichst (hat sich ja wo erledigt)
    2. man gebe Obacht auf die Aussage "Dieses Angebot gilt für rabattfähige Tarife"


    IMHO ist der Wochenendetarif schon genug Rabatt und da wirst Du zu 99% keinen Rabatt mehr drauf bekommen, ebenso wie wenn Du via Web einen Earlybird buchst.In der Regel ist es in den Stationen auch meist teurer als im Web, weil die ja dank Web Personal sparen.