PDAR LDAR bei Europcar

  • Hallo zusammen,


    nochmals zur E-Klasse bei Europcar.


    Meine Sorge mit der E-Klasse scheint ja völlig umsonst zu sein.


    Audi A6 , Citroen C6 (das Schreckgespennst auf dem Hof) , BMW 5er sind in der PDAR


    Mercedes E-Klasse ist in der LDAR


    Auch wenn beide Fahrzeugkategorien den gleichen Preis haben,stellen beide unterschiedliche Kategorien dar.


    PDAR = Luxusklasse


    LDAR = Obere Luxusklasse


    Wenn ich als Kunde die LDAR buche,würde ein Fahrzeug der PDAR ein Downgrade darstellen.


    Also wenn Europcar mir einen A6,C6 als LDAR Fahrzeug anbietet,kann ich doch ablehnen ... oder nicht ?


    Die Klasse liegt definitiv eine unter der LDAR.PDAR habe ich ja nicht gebucht.


    Wenn sich Europcar darauf beruft,das beide Klassen den selben Preis,kann ich nichts für.


    Wenn ich bei der Bahn die erste Klasse buche und zahle,möchte ich auch nicht in die 2 Klasse,auch wenn der Preis der gleiche ist.


    Dank Euch für Euere Meinungen (bitte nicht wieder Diskussionen über die E-Klasse :D )

  • Naja, das Ganze hört sich ja theoretisch recht schön an, doch wird es in der Praxis so aussehen, dass du entweder den 5er nimmst, oder zu Fuß gehen musst. ;)


    Wenn der RA sich bemüht, könnte er dich mit einem Fahrzeug zu einer anderen Station fahren lassen, und dort gegen eine vorhandene E-Klasse tauschen lassen.

  • Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich ! Ich hatte neulich auch PDAR gebucht(Ausdrücklicher Wunsch mit 150 Euro Logistikkosten A6 3.0 TDI) und bin mit einem MB S 350 L vom Hof gefahren obwohl ich nicht 27 Jahre bin , das kann ich mir immer noch nicht erklären, obwolh ich nochmal ausdrücklich wegen dem Alter gefragt hatte! :202: !!! Bei EC ist Mercedes numal Favorit also keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit für einen MB E 200 K oder E 220 CDI sind sehr groß obwohl der 220 CDI in der C-Klasse wesentlich mehr Spaß macht! :D

  • Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich ! Ich hatte neulich auch PDAR gebucht(Ausdrücklicher Wunsch mit 150 Euro Logistikkosten A6 3.0 TDI) und bin mit einem MB S 350 L vom Hof gefahren obwohl ich nicht 27 Jahre bin , das kann ich mir immer noch nicht erklären, obwolh ich nochmal ausdrücklich wegen dem Alter gefragt hatte! :202: !!! Bei EC ist Mercedes numal Favorit also keine Sorgen! Die Wahrscheinlichkeit für einen MB E 200 K oder E 220 CDI sind sehr groß obwohl der 220 CDI in der C-Klasse wesentlich mehr Spaß macht! :D

    hast du auch bilder von der S-Klasse???

  • In der Vergangenheit hatte ich die Erfahrung gemacht, daß PDAR und LDAR genau so viel kosten, wenn man sie einige Zeit im Voraus bucht. Bei einer kurzfristigen Buchung war der LDAR dann immer etwas teurer als der PDAR. Dieser Unterschied kann aber auch an den Preisunterschieden liegen, welche sich an der aktuellen Buchungssituation bzw. Auslastung orientieren...

  • Du bekommst zu 85 % eine E Klasse, mit einem Downgrade wirst du nicht vom Hof fahren! Du kannst wenn sie dir nicht die gewünschte Klasse bieten immer ablehnen aber glaub mir die RAs machen vieles möglich !


    ... ich werd mit einem schrottigen C6 vom Hof eiern ... glaubt mir ... ich besitze so eine Glückssträhne :120:


    Obwohl ich jetzt schon 3 mal Glück mit der LDAR hatte,denn es war immer eine E-Klasse.Der letzte war ein


    schwarzer Avantgard tief,breit,g.....200 K ich wollte den fast nicht mehr zurückgeben.Aber die nette Dame


    von Europcar meinte eben,das es nicht immer klappt mit der E-Klasse.Also muss ich noch 3 Wochen schwitzen


    und dann werd ich Euch berichten wie es denn so war,mit dem C6 ... :108:... ähm mit der E-Klasse :117:

  • Gut Über Design lässt sich streiten! ;) Aber eines ist Fakt, Audi spielt in Sachen Qualität und Wertigkeit der Materialen/Verarbeitung in einer anderen Liga als MB!

  • Kurze Frage:


    Hab bei Europcar LDAR reserviert (auf der HP als Luxusklasse verzeichnet). Hab gerade auf dem Europcar-Konto festgestellt, dass meine Reservierung mit "obere Luxusklasse" versehen ist.
    Fehler? Oder unterschiedliche Bezeichnungen?


    Verschoben, da der EC-Erfahrungsthread nicht der allg. Fragen-stell-Thread ist. Dazu noch einen Titel hinzugefügt.


    //René

  • Das ist lustig, wenn ich im System obere Luxusklasse reservieren will kommt bei mir die E-Klasse, also LDAR raus. Die Übersicht von T hab ich auch entdeckt... Fragen über Fragen


    Ja, aber die Frage der Fragen wird wohl sein, was der RSA af seinem Bildschirm sehen wird. LDAR?, oder Obere Luxusklasse? :D