Audi A5 bei Sixt

  • Hallo alle Zusammen,


    als allererstes bin ich vom Forum hier richtig begeistert, wusste gar nicht dass es so ein Forum gibt. Richtig interessant und alles Wissenswerte zu Mietwagen.


    Ich selbst miete hin und wieder gerne Autos bei allen namhaften Autovermietern (EC, Enterprise)


    Ich bräuchte jetzt nun für meine Hochzeit für eine Woche einen Audi A5. Ich weiß dass EC jede Menge A5 im Fuhrpark hat allerdings liegt EC preislich deutlich über Sixt. Nach kurzer Auskunft bei Sixt, wurde mir dort gesagt das sie den Audi A5 haben und dieses in der Kategorie LDAR zu finden ist. Vor einigen Stunden habe ich die Reservierung (mit Frühbucher Rabatt) durchgeführt. Meine Frage wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dass ich den A5 bekomme? Ich habe bereits bei der Reservierung vermerkt, dass es sich hierbei um das "Hochzeitsauto" handelt. Ich habe bewusst die Reservierung einen Monat im Voraus durchgeführt in der Hoffnung, Sixt genügend Spielraum zu gewähren um auf meine Wünsche einzugehen. Bei Enterprise hat das eigentlich immer ganz gut geklappt...


    Wie sind eure Erfahrungen? Wie sollte ich am besten vorgehen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • ..so nu angemeldet :)


    Also irgendwie wäre das richtig klasse wenn das klappen würde. Schade das man nicht bestimmte Fahrzeuge reservieren kann, wäre auch bereit etwas mehr zu bezahlen wenn ich wüsste das ich einen A5 bekomme. Wenn es "nur" ein 5er oder MB E-Klasse wird, wäre ich schon traurig weil dafür hätte ich auch woanders teilweise günstigere Angebote bekommen...naja abwarten.


    Ich hab noch gelesen dass es bei Sixt Probleme gibt, wenn man für Langzeitmieten Audis haben möchte. Ich nehme an Langzeitmieten sind > 1 Monat, oder? Ein guter Bekannter, hatte mir das nämlich auch erzählt, worauf er "gedroht" hatte zu Europcar oder Hertz zu wechseln und komsicherweise bekam er dann einen Audi A6 2.7TDI Avant... ?(

  • Hallo und erstmal herzlich willkommen.


    Den A5 bei Sixt zu bekommen kann etwas zum Glücksspiel werden, da es eigentlich keinen Unterschied macht wenn man einen Monat im Voraus bucht. Bei EC sind die Chancen meines Erachtens weitaus besser, da es ja hierfür auch eine eigene Klasse gibt. Solltest du das Auto also definitv haben wollen, würde ich zu EC raten und den höheren Preis in Kauf nehmen. Schliesslich heiratet man ja nicht jedes Jahr ;)

  • Als Hochzeitsauto ist der A5 doch völlig ungeeignet. Soll die Braut sich da nach hinten quetschen? Als RA würde ich beim Wunsch "Hochzeitsauto" zum E-Klasse Schlüssel greifen.

  • hmmm meinst Du wirklich??? Naja ich kann ja noch 13 Tage kostenlos die Reservierung stornieren lassen....


    Ich werde das Auto übrigens selbst fahren zusammen mit meiner Frau von daher passt das Auto ;-)

  • grundsätzlich gilt: früh buchen hat keinen einfluß auf den wunschwagen. deine reservierung schlummert jetzt erstmal in der sixt EDV und so knapp 2, 3 tage vorher guckt die station was denn so als nächstes gebucht wurde. es ist nicht so dass die RAs jetzt sich gedanken machen wie sie in einem monat einen A5 bekommen. dafür ist einfach jedentag zuviel los...

  • joescrib: wende Dich vorab DIREKT an die gewünschte Anmietstation, teile denen persönlich Deine Wünsche mit und vereinbare gegebenfalls die Logistikkosten für "must be Audi A5 Hochzeitsauto". Die Station weiss dann Bescheid, kann alles in der Reservierung vermerken und sich dann entsprechend drum kümmern. So sollte es klappen!!


    Gutes gelingen, auch für die Hochzeit und bitte einen Erfahrungsbericht nach erfolgter Anmietung, danke


    Gruß wieland7


    :206:

  • Hallo joescrib,


    ich kann Dir da nicht viel Hoffnungen machen, ich hatte selbst 4 Reservierungen (jeweils übers WE) benötigt, um endlich einen der begehrten A5 zu bekommen. Der Grund, weshalb der A5 bei Sixt als LDAR läuft und nicht als Special Car, ist in seiner Seltenheit zu sehen.


    Bei EC gibt es übrigens den A5 als 2.7 TDI mit Frontantrieb und als 3.0 TDI mit Zwangsquattro. Bei Sixt habe ich bisher nur A5 3.0 TDI mit Schaltgetriebe gesehen (3 verschiedene Fahrzeuge, identische Ausstattung). Zu erwähnen ist, daß der 3.0 TDI mit Allradantrieb ganz klar in einer anderen Liga spielt, als der 2.7 TDI Fronttriebler.

  • DAnke. Gute Idee. Allerdings wird auf der Sixt Homepage nur die Hotline als Telefonnummer angegeben. Muss dann mal gucken bei Gelbe Seite und so.

  • Hi FrancDC,


    mir wäre die Motorisierung ziemlich egal 2.7 TDI HS wäre schon Luxus für mich. 3.0 TDI wäre natürlich Creme de la Creme ;-) aber was solls...ich denk halt bei EC zahlt man rund 70 Euro mehr, hat so einen unfreundlichen Ton in der Hotline (Sorry is aber so schon mehrfach angerufen, ich hab noch nie so eine schlechte Auskunft bekommen wie bei EC) und davon abgesehen dürfte ich den Wagen nicht fahren - bin 24. Und bei Sixt wäre das kein Problem, gesetzt den Fall ich bekomme eins.


    Meine Zukünfigte möchte halt auch den A5 ich glaube es wäre ziemlich blöd für uns wenn wir einen 5er oder ähnliches bekommen zumal die Eltern bereits einen 5er fahren wäre das uns nicht wert.


    :206:

  • Hi joescrib,


    hast du schonmal bei Euromobil geguckt?


    Die haben teilweise auch A5 in der Flotte, da bekommst du den Wagen dann aber garantiert - und die Preise sind auch gut.


    comby

  • Euromobil hat ihn nicht, hab bereits bei mehreren Händlern gesprochen.


    Ausserdem muss ich den Wagen bei dem gleichen Händler zurückgeben und die km Begrenzung ist auch ein Witz, zumindest bei einer Woche.

  • Bei Sixt hast du eventuell die besten Chancen, wenn Du bei einer Audi Station mietest.


    Wo mietest du denn?


    Bei BMW Stationen ist es zumindest so, dass die Reservierungen 2 Tage vorher bearbeiten, und dann den Wagen vorab schon holen und blocken.


    Ich denke bei Audi Stationen wird es ähnlich laufen.

  • Jap, dass ist quasi ein Autohaus aber mit einer Sixt station drin.


    Habe dort bei Sixt bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die haben natürlich nur die "eigenen" Marken da, aber wenn man was spezielles will (z.B. 535d bei LDAR) besorgen diese Stationen diese am ehesten.

  • Da ich mir im August ein LDAR-Fahrzeug mieten möchte (Preferänz geht zum 5’er BMW) habe ich mir die Preise von Sixt in München auf der Website verglichen. Mir ist aufgefallen das die besagten BMW-Autohäuser viel teuerer sind als die “normalen” Stationen.


    Beispiel, LDAR von 22-08 bis 24-08 (jeweils 17:00 Uhr) mit VK + SB reduziert auf 350 Euro.


    Bei den “normalen” Stationen komme ich da auf Euro: 205,99.
    Der Flughafen ist Euro: 210,99 und der Hauptbahnhof Euro: 241,32.
    Aber die BMW / Mini-Niederlassungen geben mir alle einen Preis von Euro: 280,39.


    Geht’s den noch? Ein oder zwei Zehner extra zahlen ist ja noch in Ordnung, aber 75 Euro Mehrpreis für genau das gleiche Produkt? Womit rechtfertigen sie den eine Solche Preispolitik? Wird die von BMW gemacht oder wie? 8|


    Und was die Sache ganz komisch macht ist das die Mercedes-Benz Niederlassungen den “normalen” Preis von Euro: 205,99 verlangen. ?(

  • Ich bin jetzt total verunsichert weil ich hier im Forum gelesen habe, dass ein A5 bei Sixt fast schon an Glücksspiel grenzt :(


    Ich denke mal die Wahrscheinlichkeit einen A5 bei EC zu bekommen ist höher. Zumal EC zum VW Konzert gehört/e? Oh man ist das ne blöde Situation.... :wacko: