F (SDMR) über ADAC ab 21?

  • Die Mietbedingungen sagen leider nichts aus.


    Zitat von ADAC.de

    18 Jahre: Fahrzeuggruppen EBMR, ECMR, CCMR, CDMR, CBMR, CLMR, CXMR, CWMR
    21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IWMR, IXMR, LVMR, SVMR
    23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDMR, FDAR, FXMR, PVMR
    25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTAR, FVMR, LDAR, LWAR
    27 Jahre: Fahrzeuggruppe XDAR


    Weiß das jmd.?


    Und noch ne Frage: welche Autos sind in F (Volvo S40 (D3?/D5?), usw.), habe gelesen das es meist auf ein Upgrade (I/I6) oder Downgrade hinausläuft (G/G6).

  • Ich würde sagen "Nein.". Da Hertz wohl prinzipiell einen Zuschlag für Fahrer unter 25 in den Gruppen A, B, C, D erhebt.


    Wie das wegen ADAC-Mitgliedschaft läuft kann ich nicht sicher sagen. Am besten die Station mal direkt anrufen und nachfragen/absichern. :205:




    Wie Zwangs-Pendler schon sagt: Es gibt ein Upgrade auf I/I6 (war bei mir in 2 von 3 Fällen der Fall, das 3. mal gab es sogar ein Upgrade auf V, wg. Fahrzeugwunsch) und das bedeutet Mindestalter 25.

  • Hallo zusammen...ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht, weil ich am Thema vorbei schreibe, aber ich hoffe hier mal eine sinnvolle Antwort zu erhalten.... Ich habe mir für das kommende Wochenende über Autoeurope bei Hertz einen Wagen reserviert. Laut Voucher einen S40 von Volvo. Ich kann aber leider zum Verrecken nicht feststellen ob Diesel oder Benziner. HErtz sagt lediglich...mal sehen was da ist aber garantieren können wir nichts. Jetzt lese ich weiter oben, dass es fast immer auf ein kostenloses Upgrade hinausläuft. Was wäre es denn dann? Gibt es dazu Erfahrungen? ?Danke euch vielmals für reichlich Antworten....

  • schau dir mal I oder I6 im Wiki an.


    Die Richtung wäre dann Volvo V60
    ob diesel oder Benziner wirst du wissen, wenn du den Schlüssel in der Hand hast. vorher kann das keiner wissen.
    es hängt wirklich davon ab, was da ist.

  • Danke DMman...dann drückt mir mal alle kräftig die Daumen. Hole mir zum ersten mal ein Auto bei Hertz...sonst war ich immer gerne bei Sixt, aber die haben halt nur die 900km inkl. und da ich demnächst annähernd 1500km fahren werde war Hertz die beste Möglichkeit.

  • Was ist den nun mit dem alter...? Darf ich auch mit 21 alle Klassen fahren (+Jungfahrer Zuschlag)...


    Würde mich mal interessieren. Hab schon auf der Homepage geguckt aber nich so richtig was gefunden.

  • Auch, wenn der Thread schon recht alt, ist es, denke ich, sinnvoll mein Anliegen hier zu schildern.


    Ich bin auch ADAC Mitglied. Auf der ADAC Website ist ja gut ersichtlich, welche Klasse ich mit welchem Alter fahren darf.
    Ebenso ist es mir möglich dort Hertz-Gold Mitglied zu werden, was ja eigentlich erst ab einem Alter von 21 Jahren gestattet ist. Ich selbst bin aber noch 20 Jahre alt. Spielt aber ja über den ADAC keine Rolle, da dies darüber auch in diesem Alter schon möglich ist. Einen Gold-Club Upgrade-Voucher habe ich auch schon erhalten.


    Normalerweise habe ich bei :202: immer zu einem Firmentarif gebucht, wo die Altersbeschränkungen klar ersichtlich waren (es war mir nicht möglich eine Klasse zu buchen, die eine Altersbeschränkung hatte, in der ich noch zu jung bin).


    Wenn ich nun über die :205: Seite via ADAC CDP buche, kann ich im Grunde keine Altersbeschränkungen für meinen Tarif finden. Im Grunde ist dort ja das Mindestalter für alle gängigen Klassen (von CXXX bis FXXX in meinem Fall) 25.
    Da gehe ich, als evtl. unwissender eben von aus, dass ich wohl die besagten Klassen buchen kann.


    Meine Planung sieht eine 3 tägige Anmietung vor um 1000km zu einer Hochzeit zu fahren.


    Nun die speziellen Fragen:
    - Was kann passieren, wenn ich IWMR miete? Kann mich die RSA, mit der ich im Übrigen einen guten Kontakt habe, mit dieser Klasse bedienen? Wenn ja, dann könnte ich ja auch gleich den Voucher nutzen, um auf FXXX zu kommen.
    - Oder lieber DXMR mieten und versuchen mit dem Voucher ein Upgrade zu erlangen?


    Zusammenfassend also: Einfach es drauf anlegen lassen und IWMR mieten (aus gestellter Unwissenheit über das Mindestalter) mit Hoffnung auf FXXX durch Voucher, oder lieber Regelkonfern DXMR und auf Upgrade mit Voucher hoffen? (Was ja eigentlich für das Alter auch wieder zu hoch ist, auch wenn DXMR gebucht ist.)

  • Nun die speziellen Fragen:
    - Was kann passieren, wenn ich IWMR miete? Kann mich die RSA, mit der ich im Übrigen einen guten Kontakt habe, mit dieser Klasse bedienen? Wenn ja, dann könnte ich ja auch gleich den Voucher nutzen, um auf FXXX zu kommen.


    Also bei den Mietbedingungen für die ADAC Tarife (bei :205: ) bekomme ich folgendes:
    "Mindestalter des Mieters und aller Zusatzfahrer:
    18 Jahre: Fahrzeuggruppen MCMR, ECMR, EDMR, CDMR, CLMR, CXMR
    und CWMR
    21 Jahre: Fahrzeuggruppen CDAR, IDAR, IDMR, IMMR, IWMR, IXMR,
    LVMR und SVMR
    23 Jahre: Fahrzeuggruppen FDAR, FXMR, PVAR, SFMR
    25 Jahre: Fahrzeuggruppen FTMR, FVAR, LDAR, LWAR, PFAR
    27 Jahre: Fahrzeuggruppe XDAR"


    Also sind I und F beide nicht für 20 Jahre zu haben und dürften von den RA auch nicht ohne Weiteres an dich vermietet werden.

  • Danke für deine schnelle Antwort.
    Und DXMR ist auch ab 19? Kann ich zwar nirgendwo entnehmen, aber ich gehe mal einfach davon aus, da es ja auch Autos der Compact-Klasse sind.


    Also lieber DXMR buchen und dann versuchen vor Ort 2 Tage vor Anmietung, nach Hinweis auf das Alter, nach IWMR über Upgrade Voucher fragen?