Verhandelt ihr am WE in der AV?

  • Ich wollt mal fix in die Runde fragen, ob ihr schon mal verhandelt habt am Freitag Abend um gute Konditionen über WE?
    Also theoretisch sollten die ja bedacht sein, dass am WE kein Auto unvermietet ist, was habt ihr da schon raushandeln können?
    Auch in Sachen PDMR/LDAR?


    Ich sag mal so, die WE Tarife sind ansich ja schon recht fair, wenn man mal bedenkt, was so ein LDAR Gerät pro Tag kostet, aber es ist ja Marktwirtschaft. :106:

  • Wenn der Parkplatz Freitags nach um 12 Uhr noch voll ist, dann ist einiges möglich ! Vorraussetzung freundliches Auftreten und einen netten RA, dann steht dem "Schnäppchen" nicht mehr im Wege! Aber bei EC habe ich eigentlich noch nie einen unfreundlichen RA angetroffen!

  • Mal ein Bericht von mir gestern, bin in die Station so ca. 17 Uhr und gefragt ob die noch was LDAR / PDMR da haben, da meinte sie NEIN, nur einen 520dA. Ich mich erstmal lustig gemacht, weil ich das immer so komisch finde, mit dem Motor den ich aus dem 1er kenne im 5er zu fahren. Naja gefragt was für einen Schmusepreis man einem alten Stammkunde denn machen könnte und nach ewigen rumtippen dann hat sie mir den 520er Diesel zum Preis von 135 EUR gemacht und als 3er BMW FDMR mit Vollkasko abgerechnet. Naja der Motor iss nich berauschend, aber ich fands nett von der guten Frau, aus Erfahrungswerten würd ich sagen, mit VK hätte der mich um die 185 EUR gekostet und 50 EUR sind 50 EUR.


  • Also nur für dich!


    War ein Freitag so gegen 19 Uhr nach der Arbeit. Ich so gedacht gehst noch Bei meiner EC Station vorbei , nur mal so! Wie gesagt an dem Tag hatte ich keine Reservierung und mir war es egal ob ich überhaupt ein Auto bekomme! Ich biege so um die Ecke und sehe in der Einfahrt ein schwarzes AUDI TT CABRIO! Ich schon den Kopf hängen lassen Mist der ist laut EC-Seite erst ab 27 Jahren! Ich rein in die Station. Dort saß der RA, der wie ich später erfahren habe Station`s Chef war! Also ich so zu ihm, was hab ihr denn noch schönes Auf dem Hof stehen und er gleich das Beste steht natürlich gleich vor der Tür! Ich so der ist doch erst ab 27 Jahren, wenn nicht dann haben sie sofort meine Kreditkarte und ich würde den sofort nehmen, er schon gelacht, das haben wir gleich! Nein der ist schon ab 25 Jahren, ich so dann nehmen wird den! Was ist preislich möglich! Er so zu mir, das haben wir gleich hat eine Weile rumgetippt und meinte dann berechnen wir einfach mal eine Limousine! Macht dann 129 Euro , mein Grinsen wurde immer breiter! Und dann bin ich mit dem Teil vom Hof gefahren! Es macht sehr viel aus was für einen RA du da sitzen hast und was der für Befugnisse hat!


    Noch ein Beispiel :


    Hatte 7 Tage vorher fürs WE direkt einen AUDI A6 AVANT 3.0 TDi reserviert 166,- Euro + Zahlung der Logistikkosten von bis zu 150 Euro! Naja einen Tag vorher bekomme ich einen Anruf der A6 AVANT Allroad quattro 3.0 TDi, den wir ihnen reserviert haben ist defekt! Der RA meinte ich kümmere mich darum das Ende vom Lied ich bin am Freitag mit einem MB S 350 L für 166 Euro vom Hof gefahren und der koste nochmal fürs WE eigentlich fast 700 Euro! Manchmal muss man nicht mal verhandeln! Darum bin ich bei :202:

    Noch eines ist sehr wichtig freundliches souveränes Auftreten und ein freundschaftliches Verhältnis zu den Mitarbeitern seine Station aufbauen! Habe dann auch am Montag die S Klasse blitze blank wieder zurück gebracht was auch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist! Das sind so Sachen die dafür Sorgen das man immer einen Bonus hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Tramper83 ()

  • Gestern Morgen, 10:30h , EC Station in Freilassing mit einem schönen A5 vor der Tür der auch schon Freitag stand.


    Hätte aber 222 Euro gekostet, also das normale WE Special. Nach ein bisschen Verhandeln hätte ich ihn dann zum PWAR Preis bekommen, 164 Euro inkl. VK von Samstag Vormittag bis Montag 11h. War mir dann aber doch etwas zu teuer, aber es wäre möglich gewesen. Immerhin fast 60 Euro Rabatt :202:


    Wäre ich frech gewesen, hätte ich zuhause noch schnell eine günstige Klasse gebucht die keine Vorausbuchungsfrist verlangt. Denn ausser einer C-Klasse und dem A5 hatten die nur noch 2 S-Klassen auf dem Hof stehen. :107:

  • @ Tramper83: Vielen Dank!


    Ein ganz gutes Verhältnis zu meiner EC-Stammstation hab ich schon; von daher werde ich da nächstes WE mal vorbeischauen. Als ich gestern abend (weit nach den Öffnungszeiten) vorbei gefahren bin, stand z.B. eine schöne C-Klasse oder auch ein netter A4 auf dem Parkplatz und ich bin mir sicher ein Blick in die TG hätte noch mehr offenbart.


    :202:

  • Wo es hier gerade um Verhältnis geht:


    Habe bis jetzt bei Europcar nur paar mal nen T5 gemietet, aber da ist mir aufgefallen, dass es immer ein Art Stammbesatzung in der Butze da gibt. Ergo, es fällt leichter ein Verhältnis aufzubauen, da es immer die gleichen Leute sind (meist 2 Mädels + Chef).


    Wenn ich zu meiner Sixt Stammstation gehe, dann kenne ich zwar auch die ganzen Gesichter dort, aber ich gerade nie an die gleichen Leute. Die SIxt Station ist wesentlich kleiner, es sind auch immer die gleichen Leute dort, aber deren Dienstplan kapiert keiner und es sind mehr Leute. Dort sind 2 Frauen und 3 Männer (das sind RAs und keine Wagenpfleger) und jedes mal gerate ich an jemand anderen. Wenn ich 5 Leute pro Station bei 12 Stunden Öffnungszeit habe und immer nur ein 1 RA anwesend ist, dann frag ich mich echt, was die für einen Dienstplan haben und was das für Jobs sind ... da kommt wo jeder nur mal 2 Stunden arbeiten oder so. :106:

  • Wo es hier gerade um Verhältnis geht:


    Habe bis jetzt bei Europcar nur paar mal nen T5 gemietet, aber da ist mir aufgefallen, dass es immer ein Art Stammbesatzung in der Butze da gibt. Ergo, es fällt leichter ein Verhältnis aufzubauen, da es immer die gleichen Leute sind (meist 2 Mädels + Chef).


    Wenn ich zu meiner Sixt Stammstation gehe, dann kenne ich zwar auch die ganzen Gesichter dort, aber ich gerade nie an die gleichen Leute. Die SIxt Station ist wesentlich kleiner, es sind auch immer die gleichen Leute dort, aber deren Dienstplan kapiert keiner und es sind mehr Leute. Dort sind 2 Frauen und 3 Männer (das sind RAs und keine Wagenpfleger) und jedes mal gerate ich an jemand anderen. Wenn ich 5 Leute pro Station bei 12 Stunden Öffnungszeit habe und immer nur ein 1 RA anwesend ist, dann frag ich mich echt, was die für einen Dienstplan haben und was das für Jobs sind ... da kommt wo jeder nur mal 2 Stunden arbeiten oder so. :106:

    Mal ne kruze Frage zu dem T5 bei EC. Wie ist der ausgestattet? Motorisierung, Navi, Leder, Tv, Tisch oder anderen schönen extras???

  • Könntest Du bitte schildern, in welcher Höhe Du dann Rabatt aushandeln konntest? Oder geht es via Upgrade?


    Danke!


    Bin am Freitag 15Uhr spontan zur Sixt Station um die Ecke gefahren. Bei EC war ALLES weg vom Hof. Traurig. Naja nun zu Sixt. Ähnliches Bild: Eigentlich alles weg. Nur ein 520d und ein C200cdi Elegance. Dazu nur Kleinigkeiten. Erst mal rein, und gefragt, wie es mit was 'SCHUGGELIGEM' fürs WE oder 24h aussieht. Dann wurde ein ITMR angeboten. *nachdenk* stand da nicht draußen in der Ecke ein MeganeCC? Oh graus... Aber nein es sollte ein EOS werden. der 5er und die C-Klasse wurden in der Zwischenzeit reservierungsgemäß abgeholt. Nur zur Preisfrage: Was kostet der Spaß? Nach einiger Zeit kam dann folgendes raus: 69Euro inkl. VK 750SB. Für 24h? Nee!! Fürs ganze Wochenende!! Super. Genommen und weg.


    Ist sicher nicht das schönste/schnellste Auto, Aber für 69Euro (berechnet CLMR) fürn WE kann man nicht meckern. Hatten leider keine CAM dabei. War ein 10000km gefahrener knappe 4 Monate alter schwarzer Eos 2.0 FSI. 150PS. Vollleder. Einparksensoren. CDC (E-Dach mit Schiebedach). Wie gesagt, kein Rennwagen aber sonst ganz schön für zwischendurch.


    :203:

  • Mal ne kruze Frage zu dem T5 bei EC. Wie ist der ausgestattet? Motorisierung, Navi, Leder, Tv, Tisch oder anderen schönen extras???

    ... naja das willst Du nicht wissen, ich weiß nicht ob es an meiner Aura liegt, aber generell fahren mir immer alle Leute meine Autos kaputt und meine reservierten Wagen bekomme ich bei den AVs nicht. Einmal hab ich nen T5 als Caravelle haben wollen und 3 Monate vorher gebucht, ich wollt ja der Hochzeitsgesellschaft was gutes tun und bekommen hab ich einen T5 Transporter mit einem 1.9er Motor und solchen unbequemen Klappersitzen. Ausstattung war gleich 0,000 ne manuelle Klima und elektrische Fensterheber war wo der größte Luxus. Aber eins war mal Fakt, wenn Du in so nem 7-Sitzer mit lauter dicken Menschen fährst, ich wegen Bodybuilding zwar nicht dick bin aber viel wiege, dann kannst Du pauschal mit dem 1,9er Diesel nur "digital" fahren.


    Beim 2. mal wollt ich einen Multivan für den Urlaub haben, war so eine Spontanidee mal mit nem "Bulli" ans Meer fahren (hatte ich gerade eine Reportage über die 70er Jahre und den VW Bus Hype gesehen) und wieder war es ein T5 als Transporter mit Sitzen, weil Ferienzeit war und alles in der Klasse komplett weg war. Hatte aber auch seine guten Seiten, dass Teil hatte zwar nichtmal ne Innenverkleidung, war schweine unbequem, aber sehr sparsam.


    Ja und da habe ich dann mit den Jungs und Mädels von EC gebrochen, dass war mir zu viel Enttäuschung. Wo wir gerade beim verhandeln sind: meinen Multivan habe ich dann doch noch ein bissel später bekommen, umsonst von einem Autohaus für ein WE. Ich hab mal meine teuersten Klamotten aus dem Schrank geholt, die Breitling umgebunden und dann mal Interesse gezeigt am Multivan, denn ich wollte mir wegen der Firma wirklich ein neues Auto holen, aber wegen meiner Größe hab ich da immer Probleme und muss ausgiebig testen. Das hab ich dem auch gesagt und dann gefragt, ob er mir den Vorführ-Wagen vermietet, hab dann noch ein bissel untermauert, dass ich wirklich Interesse habe und der Wagen ideal wäre und dann hat er von selbst gesagt, übers WE kann ich ihn haben, gegen ne kleine Kaution und ich soll damit nicht so viel fahren wenn es geht. Naja am Ende hab ich dem Verkäufer keinen VW Bus abgekauft, aber nen Audi A6.

  • das lag dann bestimmt auch an der breitling uhr! bzw. an dem bodybuilder mit breitling uhr, quasi die krönung der schöpfung...

  • das lag dann bestimmt auch an der breitling uhr! bzw. an dem bodybuilder mit breitling uhr, quasi die krönung der schöpfung...

    ... du glaubst garnicht wie gerade Autohändler auf das Auftreten achten, dass merke ich immer und immer wieder: Kleider machen Leute.
    Wenn Du da mit ner Jeans und nem Hemd ankommst und Du willst eine Probefahrt aushandeln für ein teueres Auto, dann geht bei den meisten Verkäufern die rote Lampe an, nach dem Motto "der will ehh nur ne Probefahrt machen". Mein Kindheitstraum war so ne alte S-Klasse (W126) zu haben und selbst mit der alten Rumpel hat man mich damals nicht fahren lassen, was da alles für Ausreden gekommen sind, die roten Schilder sind weg, der Wagen ist nicht verkehrstüchtig und was nicht alles ... 7 Tage später mit Anzug und Krawatte war er plötzlich nicht mehr kaputt. Und ja auch wenn es doof klingt, wenn Du teure Markensachen und Uhren hast, dann vermittelt das im stummen Bonität und mit solchen Leuten versucht sich jeder Verkäufer gut zu stellen, denn er lebt von der Provision ... und genau deswegen wird er einem immer eher kulant entgegen kommen mit Probefahrten als irgend so nem Depp mit Bauernstiefeln der nur mal ne runde fahren will.


    Das beste Beispiel sind Mercedes und BMW Niederlassungen, wenn Du da nicht piek fein gekleidet hingehst, dann gucken die Dich mit dem Arsch nicht an, deshalb hatte ich ja damals so einen Hass auf die Leute und war glücklich bei Audi gelandet zu sein.


    Das merke ich übrigens auch bei den Autovermietungen, wenn Du mit Arbeitshose hingehst und LDAR abholst, dann gucken die Dich schon leicht komisch an.

  • Das mit den Klamotten stimmt. Ich hatte das mal vor Jahren bei EC. Da hab ich fürn Umzug nen Kleinlaster gemietet und kam in dreckigen, zerschlissenen Umzugsklamotten.
    Da hat der doch extra nochmal meine Kreditkarte telefonisch auf ihre Deckung geprüft. Ist mir davor und danach nie wieder passiert.
    Seitdem miete ich nicht mehr bei EC.

  • ich glaube nicht das das an deinem outfit lag...bei ner LKW Miete wird ein Anzug nicht den Ausschlag geben, weil wer zieht schon im Anzug um...
    manchmal geht die onlineabfrage der kreditkarte nicht, dann muss man tel. abfragen...


    ansonsten würde ich nie wg eines einzelnen erlebnisses eine ganze firma über einen Kamm scheren...das liegt immer an den einzelnen personen hinter dem Counter...wenn der RA der meinung ist, das das äußere für Bonität entscheidend ist, dann ist das seine eigene meinung, nicht die der Firma...


    jeder kd sollte gleich behandelt werden...kenne genügend solvente menschen die es nicht raushängen lassen das sie kohle haben..meine meinung 8)


    wieland7

  • Naja sagen wir mal so, ich mags auch lieber locker aber elegant mit Jeans und nem ordentlichen Hemd, aber leider merkt man es immer wieder, dass man wie schon geschildert gerade in der Branche mit Autos ziemlich nach den Äußerlichkeiten betrachtet wird. Da kam ja auch mal im Fernsehen vor nem halben Jahr so ein Beitrag, da hat ein Millionär mit Freizeitklamotten bei den ganzen großen Premium-Marken Probefahrten machen wollen und da hat man ihn irgendwie nicht so recht ernst genommen und eher abweisend behandelt. Dann kam er mit Nadelsstreifen-Anzug, Rolex und nem fetten Gold-Ring (Familienring) und plötzlich hat er als erstes fast überall Kaffe angeboten bekommen und man hat ihm sogar angeboten, dass Fahrzeug für die Probefahrt nach Hause zu liefern. Ich glaub das war bei RTL ...


    Und ich verwette meinen Ar.. das die Autovermieter sich auch ganz genau angucken wer da kommt (ganz besonders bei Neukunden), es mag Ausnahmen geben, aber wenn einer ordentlich ankommt, dann zeigt das unterschwellig schon, dass er ein seriöses Auftreten hat.

  • wobei ordentlich auch durchaus Jeans und Hemd sein kann...billig sind die mitunter auch nicht...und tolle klamotten zeugen nicht immer von seriösität...ich sag nur mal in hamburg auf der reeperbahn son "lude"....(ohne denen zu nahe treten zu wollen)...auch dicke uhren und klamotten, aber seriös


    naja langsam out of topic...
    zurück zum wesentlichen


    wieland7


    :206:

  • ich glaube nicht das das an deinem outfit lag...bei ner LKW Miete wird ein Anzug nicht den Ausschlag geben, weil wer zieht schon im Anzug um...
    manchmal geht die onlineabfrage der kreditkarte nicht, dann muss man tel. abfragen...


    ansonsten würde ich nie wg eines einzelnen erlebnisses eine ganze firma über einen Kamm scheren...das liegt immer an den einzelnen personen hinter dem Counter...wenn der RA der meinung ist, das das äußere für Bonität entscheidend ist, dann ist das seine eigene meinung, nicht die der Firma...

    Ja das stimmt schon. Aber ich finde auch, dass EC immer teurer ist als Sixt und die Anderen. Insofern ist das nicht der einzige Grund.
    Außerdem hatte ich davor auch schonmal bei EC gemietet und da waren die in Berlin am Alex auch schon so unfreundlich.
    Ich bin da sehr sensibel und kanns garnicht ab, wenn Du wie blöd am Counter stehst, die kaum ein freundliches Wort mit dir reden und nur sagen: "Führerschein dann noch"


    Ist bei Budget in Berlin Mitte auch immer so - aber die sind bei der Tagesmiete wenigstens günstig.

  • Wo es um Verhandlungen geht, mir ist gestern mal aufgefallen, dass wenn da was machbar ist, es meistens nur geht, wenn keine anderen Leute bzw. Mitarbeiter anwesend sind. Wenn andere Leute da sind bzw. Kollegen, dann stellt man sich da stur um den Preis zu feilschen, bestimmt weil die Angst haben, dass die dann von den Kollegen verpfiffen werden. Macht sich ja auch nicht gut wenn einer zum Chef geht und sagt "Die Frau XYZ berechnet Freitags bei vielen Kunden immer LDAR zum FDMR Tarif".