Europcar-Miete vorzeitig beenden o.ä.

  • Hi Leute,


    wie einige sicher mitbekommen hatten, hatte ich heute Mittag über die Europcar Hotline die Gruppe CPMR gebucht, für die Station in Deutz. Wenn die bis 18 Uhr nix haben, sollen die mich anrufen, hatte der Herr der Hotline extra dazugeschrieben. Es kam kein Anruf und ich bin somit um 18 Uhr bei Europcar in Deutz angetanzt.


    Was ist? Kein A3 und sonst auch nix vernünftiges, nur die kleinen Karren. C5 wollte er mir erst geben, dachte ja mach ich, dann sah er das ich noch nicht 21 bin, also auch nicht. Hat er am Bahnhof angerufen, die haben noch einen Golf und halten den fest, ist sogar ein Diesel.


    Ok, zum Hauptbahnhof gefahren. Leute, ich bin echt enttäuscht. Ich habe nen Golf V 1.6 Benziner bekommen... Mit 23k Km runter. Kein MP3 Radio, kein Navi (hab nen portables bekommen). Der Wagen ist blöd, keinen Zug, und überhaupt. So ein Mist... Jetzt hab ich überhaupt keine Lust mehr zu fahren, hab nen Kumpel in Leverkusen abgeholt und die Fahrt dahin hat mir gerreicht.


    Beim letzten buchen bei Sixt habe ich immerhin nen Golf V 2.0 TDI bekommen. Und eben als ich auf dem Parkplatz in den Golf stieg kam ein A3 Sportback 2.0 an, genau den wollte ich...


    Das ist jetzt Klasse CLMR (hatte ja CPMR gebucht). Aus der Rechnung werd ich auch nicht schlau.


    Grundpreis: 74.15€
    Eigenbeteiligung: 750€-350€ (aber nicht was das nun kostet das ich auf 350€ Beteiligung gestuft habe..)
    Navigation pro Tag: 3.78€
    Servicepauschale 19%
    zuzüglich MWST 19%


    Muss ich dann auch noch 19% MWST und 19% Gebühren bezahlen? Nur auf was für einen Betrag?


    Ich bin echt maßlos enttäuscht, auch wenn ich vlt. etwas früher buchen hätte sollen, aber so ist das auch nix... Kann ich irgendwie den Vertrag morgen beenden oder das Auto wechseln? Auf der Europcar Seite gibts nen Link mit "Möchten sie das Auto während der Miete wechseln? (http://www.europcar.de/EBE/mod…crgTip=3&concrgDiv=advice) Super, da kommt man zur Flotte und das wars.


    Danke euch,


    Grüße Manu ;(


    DIe Europcar Leute haben alle gestöhnt, als ich meinte ich war bis jetzt zufriedener Kunde von :203:. Ich weiß warum ich da Kunde war. :120:


    Bitte baut mich wieder auf, mit dem Auto kann man einfach keinen Spaß haben, allein was der verbraucht, Wahnsinn. Bei leichtester Beschleunigung ist der gerne mal bei 12 Litern konstant... ;( ;(

  • In dem Feld, in dem auch der Grundpreis steht, sollte sowas wie voraussichtlicher gesamtbetrag stehen. da ist der endbetrag, sofern die nicht nachtanken oder einen schaden begleichen müssen.
    wenn du an der buchungsstation keine 19% servicegebühr bezahlen solltest, musst du es auch nicht, wenn sie dich an eine bahnhofs- oder flughafenstation weiterleiten. oder ist das ev. der aufpreis wg. der telefonbuchung und der grundpreis ist der onlinepreis?
    wenn du statt CPMR nur CLMR bekommst, hättest du den wagen nicht nehmen müssen, das ist schließlich ein downgrade. ob du den vetrag vorzeitig beenden kannst, musst du am besten mal in der station fragen. du kannst auch versuchen, mal nett mit denen zu reden und zu versuchen, ob sie den wagen tauschen. oder du hast einen grund, wieso der wagen getauscht werden muss. z.B. weil er verraucht riecht, weil etwas defekt ist oder stark danach klingt/aussieht. es könnte ja sein, dass der kühler sporadisch spinnt und anfängt zu kochen, dass die servolekung bei regen plötzlich mal spinnt oder der motor bei hohen geschwindigkeiten und regen anfängt zu ruckeln. könnte ja sein...

  • Hey danke dir schon mal für deine Antwort.


    Tatsächlich, ganz klein steht vorraussichtlicher Rechnungsbetrag. 118.50€


    Hm, irgendwie gefällt mir der Gedanke aber nicht da was zu erfinden... Nachher prüfen die das oder oder... Sonst muss ich morgen früh einfach mal direkt die Rückgabestation anrufen (oder heute noch? Die Rückgabestation in Köln Deutz hat 24 Stunden geöffnet) und fragen was wir da machen können. Im Grunde können die es ja sicher so auslegen, dass ich es selber Schuld bin, schließlich habe ich die Miete akzeptiert. Blöderweise habe ich vor unterschreiben nicht gefragt was für ein Golf. Wäre es ein 2.0 gewesen wäre das ja ok. Aber ein 1.6 Benziner ist nun wirklich nicht das wahre für 120€. Dafür hätte ich (sofern vorhanden) bei Sixt einen 1er BMW bekommen.


    Falls jemand hier noch was näheres weiß oder einen Tipp hat, ich würde mich riesig freuen! :203: 8|

  • Wie lange hast du denn gebucht? Also bei einer Langzeimiete kann man es aufjedenfall vorzeitig beenden. Hab das selbst schon zwei mal gemacht, weil der Wagen einfach sowas von *selbstzensur* *nochmal selbstzensur* war :D


    Seitdem bin ich ein treuer Sixt Kunde.

  • Das Ganze ist nur eine Wochenendmiete, also bis Montag Morgen 9 Uhr...


    Ich trau mich nicht jetzt die Station in Deutz anzurufen :109: Obwohl die ja 24 Stunden auf haben, aber irgendwie komm ich mir da dreist vor...

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Du kommst Dir dreist vor? Du hast CPMR gebucht und CCMR erhalten. DAS ist dreist. Na ja ok....ein bisschen Dreist ist es vielleicht schon. Aber in der Regel siegt derjenige, der Dreist ist. Mein Tipp: Ruf morgen früh an und sag du kommst mit dem Wagen nicht klar oder das er einen defekt hat ("Da blinkt was rot") :D

  • Ok, dann ruf ich morgen früh an. Hatte schon überlegt jetzt anzurufen, aber dann morgen.


    Jetzt überleg ich ob ich noch was mit dem Ding durch die Gegend eier oder es lasse... Bis jetzt bin ich damit knapp 40 Km gefahren. Hm, was sag ich denen dann... Wahrer Grund warum ich ja CPMR haben wollte, einfach ein bisschen Spaß am Wochenende. Und im Grunde kann denen ja egal sein, warum ich das Fahrzeug gemietet habe, also könnte ich theoretisch ja die Wahrheit sagen, dass man mit einem 1.6 Benziner nicht wirklich Spaß haben kann...


    Weil wenn ich sage da blinkt was rot :D Was soll das sein, vorallem da blinkt ja nix :107:

  • Also ich würde davon abraten, einen Defekt zu erfinden oder vorzutäuschen. Ich hatte kürzlich mal einen Transporter von EC (war ein Iveco) bei dem nach 500m Fahrt aufleuchtete "Motorschaden - Service". Bin zur Station zurück und hab das geschildert. Ein Mitarbeiter hat sich das daraufhin angeschaut, ist extra etwas gefahren damit, hat ins Handbuch geschaut und mir dann erklärt, dass der Defekt aufgenommen werde, man aber diese Miete locker noch fahren könnte (nur irgendwas in der Abgasanlage...k.A.) und der Wagen danach an den Hersteller ginge.


    - Was ich damit sagen will: Auf mögliche Defekte reagieren die EC-Mitarbeiter (was ich als Mieter auch vorbildlich finde und erwarte) - blöd kommt es also, wenn es vorgetäuscht ist und dann bei sowas u.U. rauskommt. Da kann man in einer Station leicht mal schlecht angeschrieben sein...


    Ich würde die Station morgen früh anrufen oder - wenn es nicht zu weit ist - persönlich hinfahren und sagen, dass Du extra wegen einer geplanten längeren Ausfahrt ein besser motorisiertes Auto wolltest und nun fragen willst, ob sie gegen was anderes tauschen können. Dabei kannst Du auch durchaus darauf verweisen, dass ja eine Upgrade-Bereitschaft vorhanden war (C5), nur an Deinem Alter gescheitert ist...


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich bei Rückgabe des jetzigen Fahrzeugs auf jeden Fall darauf pochen, dass der Preis wegen Downgrade der gefahrenen Klasse angepasst wird (ich hab es jetzt so verstanden, dass das bisher nicht passiert ist).



    Viel Erfolg!

  • Ich würde es an deiner Stelle einfach mal probieren. Hauptsache du kommst selbstsicher rüber. Also jetzt nicht wie so eine Kirchenmaus da antanzen.


    Falsch: "Ehm...düfte ich Ihnen vielleicht Ihre kostbare Zeit stehlen aber der Wagen...." :120:
    Richtig: Ich kommt mit dem Wagen leider nicht klar, weil [einsetzen]. Bitte seien Sie doch so nett und geben mir ein anderes Fahrzeug.


    Und wenn das nicht hilft: Nächstes mal gleich zu :203:

  • Ich meinte nicht, dass Du Defekte erfinden sollst, aber es gibt genug Sachen, die für einen Umtausch sprechen würden. Beispiele gefällig?
    - Gerade Donnerstag eine A-Klasse bekommen. Der rechte Scheinwerfer bzw. die Linsenoptik war/ist aber nicht in Ordnung. Das Feld ist bei kompletter Dunkelheit sehr ungleichmäßig ausgeleuchtet, Schatten und helle Stellen. Nicht gerade sonderlich klasse. Gestern in B-Klasse getauscht.
    - Subaru Forrester bekommen. Ich bin aber sehr lang und konnte nicht anständig sitzen, außerdem ist der Wagen nicht sonderlich für Langstrecke (1000km/WE) geeignet. Getauscht in Touran.
    - E-Klasse bekommen. Bin damit in einer rel. gut situierten Gegend gefahren. Nach kurzer Zeit und wegen viel Berg- und Talfahrt fingen die Bremsen richtig schön zu qietschen. Hatte schon mit AV telefoniert wg. Tausch, wäre auch kein Problem gewesen, letztendlich fing es aber an zu regnen und das qietschen legte sich. Ist aber wirklich sehr nervig, wenn man in lauter kurzen und engen Straßen fährt und oft bremsen muss und das im Umkreis von 150m deutlich hörbar ist.

  • Hm,


    na ja, nur wenn der Wagen wirklich nichts hat, wird es natürlich schwierig. Ich werde morgen früh mal anrufen und fragen. Ich bin bis jetzt 40 Km damit gefahren und der sieht aus wie ich ihn abgeholt habe (war von außen nicht wirklich sauber...). Ich tanke den auch gerne noch mal voll (werden ja nur 3 Liter oder so wenn überhaupt fehlen. )


    Da werden die doch kaum nen Verlust machen wenn die mir den gegen was tauschen mit vernünftiger Motorisierung für lange Fahrten (das werde ich dann auch so sagen, wollte doch schließlich nach Göppingen zu meinem Vater :D ).


    Werde berichten.

  • :106: So, grad angerufen und der Frau das erklärt:


    "Sie möchten also den Wagen gerne tauschen?"
    "Ja genau"
    "Gut ich schau mal grad was ich an Diesel da habe--- Leider keinen A3 (die sind heißbegehrt und selten) aber einen Golf V Diesel :107: "


    Sie konnte mir nicht sagen ob es ein 2.0 ist. Ich mach es einfach auf Gut Glück, schlechter kanns ja nicht werden, nur besser!


    Ich melde mich nachher! :117:

  • Der Mietvertrag kann jederzeit ohne Angabe von Gründen vorzeitig beendet werden!! Der preis kann dann ein höherer sein, wenn es vorher eine WE-Miete war zum WE-Preis, ihr dann aber nur noch 1-2 Tage einzeln habt. Das solltet ihr dann klären, ansonsten überhaupt kein Thema, Berechnung wird zum Zeitpunkt der Abgabe beendet und auch nur die tage werden berechnet.


    Da braucht man auch keine roten Lampen erfinden o.ö.. zumal die bestellte Größe nicht da war...besseres Argument zum tauschen gibt es nicht!!!


    wieland7
    :206:

  • Da braucht man auch keine roten Lampen erfinden o.ö.. zumal die bestellte Größe nicht da war...besseres Argument zum tauschen gibt es nicht!!!:206:


    Das "efinden" war ja dazu gedacht um nicht den Normalpreis zahlen zu müssen. Normalpreis wären ca 140€ für zwei Tage. Kein gutes Geschäft für Threadsteller ;)