Sixt IWMR für Kroatien ... oh mein Gott


  • Hallo zusammen,


    dieser Bericht handelt über die Sixt-Station Nürnberg Mitte (24h)


    Fahrzeugbestellung: IWMR


    Mietdauer: 16 Tage


    Fahrzielangabe: Kroatien


    Zeitraum: Sommer 2007


    Sage und schreibe 3 Monate vor Urlaubsbeginn habe ich bei obiger Station übers Internet ein


    Fahrzeug der Klasse IWMR gebucht.Nach dieser Online-Buchung,habe ich dann nochmals in Rostock angerufen,um noch ein paar Details mit in die Buchung fliesen zu lassen.Unter anderem der wichtigste Aspekt."4 Erwachsene,1 Kind und mindestens 4 Hartschalenkoffer zzgl.Kleinkram.


    Am Telefon alles super freundlich,und alles kein Problem.Laut Aussage von Sixt dürfte es ein Ford Mondeo werden,der sei schön geräumig.


    Ford Mondeo ... super dacht ich mir


    Zum gebuchten Zeitraum bin ich dann in die Station gegangen,um voller erwartung mein Urlaubsfahrzeug abzuholen.Für Kroatien sind nicht alle Fahrzeuge frei,genaueres darüber findet ihr auf der Sixt-Homepage ... "Fahrten ins Ausland".


    Das Fahrzeug das die mir andrehen wollten,war ein Renault Senic ... nein,nein nicht die "XL" Version


    sondern die kurze.Da ist hinter der Rücksitzbank ungefähr so viel Platz,was eine Plastiktüte breit ist.


    An 4 Hartschalenkoffer überhaupt nicht zu denken,die hätten wir dann auf die Rücksitzbank stellen


    müssen,und unsere Mitfahrer hätten mit der Bahn fahren müssen.


    Ich natürlich gleich das Fahrzeug abgelehnt,mit der begründung das es viel zu klein währe,und mit


    einem Kombi des Kalibers "Mondeo" nichts,aber auch schon gar nichts gemeinsam hätte.


    Schnüppisch,hochnäsig und frech wie immer,wurde mir dann mitgeteilt dass sich dieses Fahrzeug absolut in der von mir gebuchten Kategorie befände.Und ausserdem hätten sie kein anderes Fahrzeug mehr,das den bestimmungen für Kroatien entspräche.


    Es war mittlerweile 20.30 Uhr und wir wollten am nächsten Morgen um 3.00 Uhr auf die Autobahn.


    Schlafen wollte ich auch noch.


    Ich war verständlicherweise STINKSAUER und das haben die von Sixt auch sehr schnell begriffen.


    Aber gebracht hat es wenig.Denn im gesamten Mittelfränkischen Raum,hatte Sixt keinen Kombi,mit


    dem wir nach Kroatien einreisen konnten.Auch Up und Downgrades waren nicht verfügbar.


    (Ich hole es nochmal ins Gedächtniss ... Fahrzeugbuchung 3 Monate vor Urlaubsbeginn,also die von Sixt kümmert das absolut "0" was Du im Netz buchst oder nicht)


    Nach einer Stunde ( es war mittlerweilen 21.00 Uhr ... Buchung des Wagens war um 20.00 Uhr )


    betrat dann endlich die Mitarbeiterin die Filiale,die anscheinend als einzige wirklich etwas von ihrem


    Fach verstand.


    (Ich würde hier sehr gerne ihren Namen veröffentlichen,aber ich glaube das darf ich nicht.


    Denn nur wenn die Dame in der Filiale ist,weiss ich das es keine Schwierigkeiten gibt.Alle anderen


    kannst du echt total in der Pfeife rauchen.Schon alleine wie die in die Tasten des Filialcomputer hackt,ist irre.


    Die weiss was sie macht !!!! )


    Nun gut weiter .... Das erste was von ihr kam,war der Vorschlag mit irgendeinem Fahrzeug nach München


    zu fahren,um dort das Fahrzeug zu tauschen.Die Idee währe so nicht schlecht.Nur zum damaligen Zeitpunkt


    war unsere Tochter 7 Jahre alt,und ich wollte sie nach 2 Stunden Fahrt nicht wieder aus dem Schlaf reissen.


    Und dann das ganze Fahrzeug umladen,und das mitten in der Nacht .......nee,also geht auch nicht.


    ( Mittlerweile ist es 21.30 Uhr)


    Dann entdeckt die Dame die es kann,(die anderen waren zu blöd dafür)plötzlich einen Leasingrückläufer in Erlangen......Einen Ford S-Max ..... Hosiana...... endlich ein Fahrzeug das passt.Ein Anruf in Erlangen brachte


    dann zittrige gewissheit.......wir können ihn haben .... ABER er ist halt dreckig......egal den nehmen wir.


    Die Dame die es kann (klingt gut gell) gab uns dann diesen Renault Senic,und wir durften die 30 KM


    nach Erlangen auf Kosten von Sixt fahren.


    Ohne weitere Probleme durften wir dann den mittlerweile ausgesaugten Ford S-Max entgegen nehmen.


    "Nur zum waschen habe ich keine Zeit mehr gehabt" ... sagte dann der Sixt-Mitarbeiter aus Erlangen.


    WURSCHT ... dachte ich mir,den jage ich jetzt auf meine Kosten durch die Waschanlage.


    (Mittlerweile 22.00 Uhr ... Fahrzeugbestellung 20.00 Uhr !!!!)


    Jetzt wieder 40 KM zu uns nach Hause,und dann erst mal Auto packen um 23.30 Uhr


    stand dann der gepackte Wagen vor unserer Tür .... und ich konnte noch ein paar Stunden schlafen.


    Ich hoffe das die Mitarbeiter von Sixt diesen Bericht lesen,und sich in Grund und Boden schämen.


    Dazu sei noch bemerkt,das wir Stammkunden sind,und mehrere male im Jahr mieten.


    Auch persönlich sind wir in der Station bekannt.


    Meine Meinung .... Sixt-Mitarbeiter sind nur so lange freundlich,so lange Du das "frisst" was die


    Dir vorsetzen ... wehe dem es kommt zu Komblikationen,dann zieht Euch warm an.


    Sage und schreibe 1 Mitarbeiterin weiss dort wie man mit Kunden umzugehen hat.

    Eine einzige !!! ... die anderen sehen nur gut aus !!!!

    Dies ist leider kein Einzelfall in dieser Station.Und daran wird sich auch nichts ändern .... denn Sixt


    ist der einzige Anbieter der IWMR-Kombis für Kroatien zur Verfügung stellt.




  • 1.) Ich verstehe nicht so ganz, wieso du mit doppeltem Zeilenabstand schreibst. Das macht das Lesen nur unnötig komplizierter.


    2.) Finde ich es sehr problematisch und unverständlich, von einzelnen Fällen induktiv auf das Gesamte zu schließen. Wie schon oft hier im Forum erwähnt, gilt bei den AVs oft das Prinzip "wie man in den Wald schreit, so kommt es auch zurück"; der Text von dir ist sehr sehr sehr subjektiv und beladen mit Emotionen (siehe die Wertungen deinerseits bezüglich der RAs). Ich finde die gegen Sixt gerichtete Propaganda, die du hier machst, mehr als überzogen.


    Und 3.) Ist es ja allgemein bekannt, dass man nie ein Fahrzeug, sondern nur eine Kategorie reservieren kann; also war es keineswegs selbstverständlich, dass du den Scenic tauschen konntest.

  • Ich stimme dir, D-ABB, da voll zu!!! Sixt ist echt flexibel und wenn du nett zu den MAs bist dann erfüllen die dir auch jeden Wunsch, der in Ihrem Spielraum liegt. Du,uglibugli, hättest ja auch einfach die Logistikkosten für die Zustellung deines Mondeos bezahlen können, aber du bist wahrscheinlich einer der Kunden, die am liebsten 1€ zahlen und dann noch von ECMR auf XDAR upgegradet werden wollen. Ne ne mein Freundchen so läuft das nicht


    Sixt is schon ein Klasse Verein :203:

  • die anderen sehen nur gut aus !

    Warum nur? Damit läßt sich doch auch was nettes anfangen. ;)
    Bei mir arbeiten nur Kerle. Und da ich nicht schwul bin -> :thumbdown:


    Ansonsten muß ich meinen Vorrednern zustimmen.
    Warum telefonierst Du nicht einen Tag vor Abholung mit Deiner Lieblingsmittarbeiterinn?
    Dann wären die Probleme, vermutlich, gar nicht erst aufgetreten. Zumal Du ja Dauerkunde bist und weist wie der Hase läuft.

  • Vielleicht meinte er ein rückläufer aus einer Langzeitmiete und kein Leasingfahrzeug? Leasingautos werden normalerweise nach Rückgabe gewartet und zurück zum Händler verfrachtet


    Als ich neulich bei Sixt war, da gab es einen Kunden der wollte auch nach Kroatien allerdings mit einem SL. Da hat die RA nicht schlecht geguckt :120:

  • Vielleicht meinte er ein rückläufer aus einer Langzeitmiete und kein Leasingfahrzeug? Leasingautos werden normalerweise nach Rückgabe gewartet und zurück zum Händler verfrachtet


    Das kann natürlich sein.



    Als ich neulich bei Sixt war, da gab es einen Kunden der wollte auch nach Kroatien allerdings mit einem SL. Da hat die RA nicht schlecht geguckt :120:


    :120:

  • Schnüppisch,hochnäsig und frech wie immer,

    Warum mietest Du denn dort, wenn Du dieses Gefühl hast?



    Dazu sei noch bemerkt,das wir Stammkunden sind,und mehrere male im Jahr mieten.

    Aber Du scheinst absolut unzufrieden zu sein. Verstehe ich nicht! Bin ich mit einer Dienstleistung nicht zufrieden, suche ich mir jemanden der diese zu meiner Zufriedenheit erbringt.


    Auch persönlich sind wir in der Station bekannt.

    So wie Du das schreibst, frage ich mich wie Du dort bekannt bist. ;)


    Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen, zu hart, zu überzogen deine Kritik!


    Regards, RosaParks

  • Du,uglibugli, hättest ja auch einfach die Logistikkosten für die Zustellung deines Mondeos bezahlen können, aber du bist wahrscheinlich einer der Kunden, die am liebsten 1€ zahlen und dann noch von ECMR auf XDAR upgegradet werden wollen. Ne ne mein Freundchen so läuft das nicht


    Sixt is schon ein Klasse Verein



    Die Logistikkosten übernehmen ? ... Wenn ich drei Monate vorbuche ??? ... und das noch für 16 Tage ???


    Selbst Sixt in Rostock sagte mir nach dem Urlaub,das dieses Fahrzeug nicht in die IWMR gehört.


    Aus diesem Grund bekam ich anschliessend auch eine entschuldigung in Form eines Double-Upgrades.


    ... und noch was BMW286 ... Dein Freundchen bin ich noch lange nicht,merk Dir das !

    Warum mietest Du denn dort, wenn Du dieses Gefühl hast?


    Ich miete nicht mehr dort ... Wir sind jetzt bei Europcar ... Alles bestens,nie schwierigkeiten,superfreundliches


    Personal,Fachkompetenz.Und,was am wichtigsten ist ... Fahrzeuge die sich auch in den gebuchten Kategorien befinden


    Wenn ich bei Europcar einen Kombi bestelle,bekomme ich auch einen.Bei Sixt eben nicht.Wenn dies der einzige


    Vorfall gewesen währe,hätte ich den Erfahrungsbericht nie geschrieben.Aber unsere ganze Firma hatte diese


    Schwierigkeiten.Jetzt bei Europcar ist alles OK.Aber "BMW286" Sixt ist schon ein klasse Verein .... oh ja,und wie.

  • [Die Logistikkosten übernehmen ? ... Wenn ich drei Monate vorbuche ??? ... und das noch für 16 Tage ???


    Ob es wirklich an der Mietzeit liegt? Ich miete oft Langzeitmiete (28 Tage) und ausnahmslos ALLE in meiner Stammstation sind nett zu mir (und auch in anderen Stationen hatte ich nie bei Sixt Probleme). Warum man dich so "abgespeist" hat, kann meines Erachtens nur zwei Gründe haben:


    1. Die sind wirlich alle inkompetent und unfreundlich (eher unwahrscheinlich das es alle betrifft)
    2. Du führst dich dort wie der letze Ar.... auf. Nun gut, ich kenne dich zwar nicht persönlich aber dein "Schreibstil" erlaubt mir schon einige Rückschlüsse.

  • Also obwohl "die ganze" Firma Probleme mit Sixt hatte und du selbst auch, hast du trotzdem merhmals im Jahr bei denen ein Auto gemietet? Desweiteren wenn ich merke, dass ich als Kunde unerwünscht bin, miete ich doch nicht weiterhin bei der Firma Autos? ?(

  • Also obwohl "die ganze" Firma Probleme mit Sixt hatte und du selbst auch, hast du trotzdem merhmals im Jahr bei denen ein Auto gemietet? Desweiteren wenn ich merke, dass ich als Kunde unerwünscht bin, miete ich doch nicht weiterhin bei der Firma Autos? ?(


    Na die haben ihm bestimmt Folter angedroht wenn er dort nicht mehr mietet. Dem Bericht nach zu urteilen müssen in der Station ja richtige Tyrannen und Kundenfresser arbeiten :120:

  • Also obwohl "die ganze" Firma Probleme mit Sixt hatte und du selbst auch, hast du trotzdem merhmals im Jahr bei denen ein Auto gemietet? Desweiteren wenn ich merke, dass ich als Kunde unerwünscht bin, miete ich doch nicht weiterhin bei der Firma Autos?


    Lesen müsstest Du schon ... dies war 2007,wir haben 2008.Und wir mieten bei Sixt nichts mehr.
    Wir sind mit der gesamten Firma jetzt bei Europcar,und sind dort sehr zufrieden,wie schon beschrieben.


    Aber vielleicht hätten wir es ja so machen sollen:
    Den Scenic ohne Murren mitnehmen,uns freundlich bedanken,das wir ein Fahrzeug bekommen haben,mit dem wir nichts anfangen können.Unsere Freunde anrufen,den Urlaub abblasen,das Hotel abbestellen,und den tollen Scenic
    in unseren Hof stellen,und uns jeden jeden Tag freuen,was uns Sixt für ein ach so tolles Auto gegeben hat.
    Ach so ja,und uns keinesfalls darüber Ärgern das wir knapp € 400 dafür gezahlt haben,nicht in den Urlaub fahren zu können.


    Entschuldigung,das ich in diesem Forum einen wahren Erfahrungsbericht geschrieben habe,und der "heiligen" Firma
    Sixt den "guten" Ruf angekratzt habe.Wird nicht mehr vorkommen.



  • Entschuldigung,das ich in diesem Forum einen wahren Erfahrungsbericht geschrieben habe,und der "heiligen" Firma
    Sixt den "guten" Ruf angekratzt habe.Wird nicht mehr vorkommen.


    Na komm. Dafür das es schon ein Jahr her ist, bist du immer noch ziemlich aufgeregt. Du hast deine Erfahrungen geschildert und die anderen User ihre. Wo ist das Problem? :)

  • Lesen müsstest Du schon ... dies war 2007,wir haben 2008.Und wir mieten bei Sixt nichts mehr.
    Wir sind mit der gesamten Firma jetzt bei Europcar,und sind dort sehr zufrieden,wie schon beschrieben.


    Zitat


    Zitat

    Schnüppisch,hochnäsig und frech wie immer,wurde mir dann mitgeteilt dass sich dieses Fahrzeug absolut in der von mir gebuchten Kategorie befände.


    Zitat

    Dazu sei noch bemerkt,das wir Stammkunden sind,und mehrere male im Jahr mieten.


    Ich habe schon richtig gelesen und kann auch voll und ganz den Schritt zu einem anderem Autovermieter nachvollziehen. Nur kommt mir das nur etwas suspekt vor, ihr wart Stammkunden bei SIXT trotz der vielen Probleme. Da hab ich mich dann gefragt wieso ihr nicht früher zu Europcar gewechselt seid. Oder hat die Sache mit dem Urlaub das Fass zum überlaufen gebracht ?(

  • uglibugli:


    also ich bin schon nicht pingelig, aber deine ausdrucksweise ist teilweise echt etwas hart
    wie kannst du andere für ihre (in deinen augen) übertrieben positive haltung einer AV gegenüber verurteilen und selber genau das gleiche (nur halt in die negative richtung) betreiben?!...und mal ganz nebenbei: sixt wird sich den guten ruf nicht irgendwo erkauft haben.
    anyway, ich denke wir sind dankbar für jeden erfahrunsbericht, aber dennoch ist es jedem frei gestellt, wo er mietet und was er von AVs hält, und da muss man sich dann auch von keinem noch so schlechten bericht erschüttern lassen
    deshalb ist es ja ein FORUM - viele verschiedene menschen finden sich zum informationsaustausch zur eigenen (FREIEN!!!!) meinungsbildung


    ...toller schlusssatz *sich selbst auf die schulter klopf* :D