Sixt startet am Flughafen von Edinburgh

  • Neue Station in Großbritannien:
    Sixt startet am Flughafen von Edinburgh


    - Limousinen, 4X4, Kombis, Vans: Breites Fahrzeugangebot zu „schottischen“ Preisen
    - Region entwickelt sich zum Geheimtipp für Touristen


    Pullach, 11. April 2011 – Neues Angebot für alle Schottland-Reisenden: Sixt ist ab sofort auch am Flughafen der Hauptstadt Edinburgh vertreten. Mit einer Station direkt im Terminal, gestaltet im typischen Orange-Schwarz und bestückt mit moderner Technologie, bietet Sixt den Kunden einen reibungslosen Vermietablauf ohne lange Wartezeiten. Die Flotte umfasst neben hochwertigen Limousinen auch Allradfahrzeuge, Kombis und Vans sowie Kompaktfahrzeuge aller namhaften Hersteller. Tarife auf schottisch-günstigem Niveau verdeutlichen das besonders gute Preis-Leistungsverhältnis bei Sixt. Regelmäßige Sonderaktionen ergänzen das Angebot.


    Der Flughafen von Edinburgh hat sich nach London Heathrow und Gatwick zum Flughafen mit dem drittgrößten Vermietgeschäft auf der britischen Insel entwickelt.
    Mehr als 40 Airlines fliegen Edinburgh an. Zunehmend nutzen Urlauber die schottische Hauptstadt als Ausgangspunkt für Rundreisen. Einem neuen Trend folgend wählen immer mehr Golf-Liebhaber Edinburgh, um zu einer sportlichen Schottlandreise aufzubrechen und ihr Handicap auf einer der zahlreichen Anlagen in reizvoller Landschaft zu verbessern. Sixt ist in Großbritannien landesweit mit mehr als 140 Stationen vertreten.


    Torsten Haeser, Vertriebsvorstand der Sixt AG: „Wir sind dort, wo der Kunde uns erwartet. In Edinburgh bieten wir anders als unsere Wettbewerber eine spezielle Fahrzeugauswahl, die besonders auf die Bedürfnisse der Reisenden in dieser Region zugeschnitten ist. Die hohen Buchungszahlen der ersten Wochen zeigen, dass wir mit unserem Angebot richtig liegen. Großbritannien ist ein Wachstumsmarkt für Sixt.“


    Pressemitteilung Sixt vom 11.04.11