BMW 530d Limousine | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: PDAR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 530d Limousine
    Leistung: 180 KW / 245 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 6,9 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: 8km
    gefahrene Strecke: ca 650 km
    Dauer: Fr 18:00 - Mo 6:00 Wochenende (3 Tage)
    BLP: ca. 78.000 EUR (laut Konfigurator)



    Ausstattung:
    Sophistograu metallic, Leder Dakota Schwarz, Automatic Getriebe Steptronic, Klimaautomatik mit 4 Zonenregelung, Sonnenschutzrollos für Heckscheibe und Seitenscheiben hinten, Adaptive Drive, Fernlichtassistent, Integral-Aktivlenkung, Parkassistent, Softclose, Glasdach, Aktive Geschwindigtkeitsregelung, Komfortsitze vorn, Durchladesystem, Navigation Professional mit Handyvorbereitung, Speed Limit Info, USB-Audio Schnittstelle, Adaptives Kurvenlicht, Spurwechselwarnung, Automatisch Abblendende Rück- und Seitenspiegel, Xenon Licht, PDC.


    Anmietung:
    Aufgrund der unvernünftigen LH CC Preispolitik von Europcar habe ich lange auf eine Europcar Meite verzichtet. Da aber in letzter Zeit einige nette Angebote rauskamen, wollte ich auch Europcar mal wieder eine Chance geben. Ich ging eigentlich ohne grosse Erwartungen an die Miete heran, bin also am Freitag Abend gemütlich mit meinem Trolley von der U-Bahn zur Station spaziert. Bis ich von weiten schon 2 BMW Kühlergrills erspitzt habe, Denke noch schaut nach 5er aus, als ich schon in die Station eingebogen bin und ich die Heckpartie sehe: HH-LS7001/7002 530d. Der 7001 war auch für mich geplant, Anmietung ging wie immer fix nebenbei von statten. Mietvertrag und Schlüssel erhalten und ab ins Wochenende.


    Miete / Fahrzeug:
    Zum Fahrzeug selber ist ja durch die zahlreichen Sixt Berichte eigentlich nichts zu ergänzen. Die Ausstattung entspricht den von Sixt bekannten 530d's. Da ich der erste Mieter war musste ich erstmal durch alle Menüs und die Grundeinstellungen setzen. Ich habe den BMW über die 2 Tage langsam an seine Aufgabe als 530d herangeführt... Auf der Autobahn nach und von Ulm lag mein Reisetempo zwischen 140-150 km/h und am Sonntag gab es nur Landstrasse zum eingewöhnen.



    Fazit:
    Hat aber mächtig Spass gemacht. Nochmals ein riesiges Danke an Europcar Nürnberg Nord für diese tolle Miete.
    und natürlich an die anderen MWTler für das nette Treffen in Ulm!