Sixt Station BMW Autohaus (Implant)

  • Servus,


    erstmal großes Lob an diese gute Seite, so ein Forum habe ich schon ewig im Netz gesucht.


    Mal eine Frage an Leute die schon mal an einer Sixt Station im BMW Autohaus gemietet haben und zwar da wird es nur BMW eventl. MINI. geben oder?
    Hat da jemand Erfahrung was dafür Modelle angeboten werden.



    Sers M-OO-2486

  • Ja, diese Autohäuser haben nur die eigenen Marken da.


    Oft aber schwächere Modelle, man bekommt z.b. ohne genauen Wunsch selten einen 530d oder 535d.


    Mini gibt es ebenfalls einige, zumindest hier in München (Solln).

  • Wieso pech?


    Du bekommst halt das, was du buchst.


    Wenn Du unter "Anmerkung" was angibst, bekommst du bei diesen BMW Häusern meist immer das was Du willst, da die Stationen viel weniger zu tun haben, als die großen Sixt-Stationen (natürlich nur, wenn du mindestens 24std vorher resevierst).


    Wenn du keine Anmerkung hast, bekommst Du zu 100% einen BMW.


    Aber die werden Dir keinen Mini aufzwingen, wenn du den nicht willst, geben die Dir halt nen anderen..

  • Am besten halt immer unter Anmerkung angeben, was du willst.


    Dann bekommt man halt auch meist das, was man will und wird nicht enttäuscht.


    Gute Upgrades sind an BMW Stationen eher selten, da diese auch kaum die richtig guten Fahrzeuge dort haben..


    Bei LDAR am besten Wunsch nach 535d angeben, dann wissen die gleich bescheid das Du was PS-Starkes haben willst und holen das Fahrzeug dann notfalls von einer anderen Station..

  • Musst mal bei Sixt.de schauen da sind die Stationen aufgelistet. Das nächste was ich gefunden habe wäre Düsseldorf und Dortmund, is ja nicht weit weg von dir.


    Mal ne Frage an die Leute mit Erfahrung bei BMW, was bieten die für Modelle denn an?
    Denn wenn man über www.sixt.de bucht zeigt es nur 3 und 5 an.
    Wenn ich über meinen Firmentarif buche zeigt es alle Fahrzeuge an.


    Sers

  • Solche Stationen gibt es nur in München oder? Leider nicht nicht in Köln... Ich will doch irgendwann endlich mal zum 1er BMW kommen (min. 120d ;) )


    Den 120d kannst du bei Sixt schnitzen gehen.
    Die Chance den zu bekommen ist so gering wie sonst was...
    Und soooo der Knaller ist der Wagen dann doch nicht, dass ich auf biegen und brechen ein 120d haben will.


    Und die BMW Implants sind auch nicht mit besseren Motorisierungen bestückt.
    Da gibts eben nur vorzugsweise BMW-Fahrzeuge....

  • In Köln gibt es min 3 BMW implant Staionen, musst du dich auf der Homepage erkundigen. In Implants findest du vermehrt Lockalzulassungen, sprich kein M - Kennzeichen. Dafür sind die aber meist sehr mager ausgestattet, da 80% der Kunden in Implants Unfall oder Werstattersatzmieten sind. Mit Glück haben die aber auch teilweise 530d - 535d oder gelegentlich findet sich auch mal ein X5.




    Zum Thema 120d: Wird ein Treum bleiben, da machen nämlich allein schon viele Filialleiter für sich selber jagt drauf..

  • Hatte vor ca. 2 Wochen recht kurzfristig in einer solchen Sixt-Station gemietet (Firmentarif und Einwegmiete) und war sehr angenehm überrascht:
    Passat Kombi gewollt und der RA meinte nur "ist kein Kombi da, ich geb' Ihnen nen 5er wenns ok ist. Hat ja auch nen großen Kofferraum". Wurde ein super ausgestatteter 525iA mit allen Extras und der Motor war echt optimal für BAB. Trotz 250er Etappen nur 8,4l/100km!

  • Ich habe mir jetzt fürs erste und zweite (einmal Fr. bis Mo., und das zweite mal bis Dienstag) Augustwochenende jeweils CPMR in der BMW NL Düsseldorf für's erste WE und die BMW Niederlassung Dortmund fürs zweite WE ausgesucht.
    Mal schauen was kommt, aber es dürfte wohl wie immer ein 116i (ggf. 118i) oder ein 118d in "Standardausführung" sein. (Also mit Klimaautotmatik, Mittelarmlehne, Radio Business und so ein paar Kleinigkeiten sein. Spaß machen die Wagen trotzdem. ;) )


    Und bislang wurde ich in Dortmund bei BMW immer sehr gut behandelt als Sixt Kunde, mal schauen wie das in Düsseldorf ist... Ich werde berichten.

  • Meine letzte Anmietung hat an einer Station nahe einem BMW-Autohaus stattgefunden, der Parkplatz wird auf jeden Fall teilweise von beiden gemeinsam genutzt. Gab aber keinen BMW, sondern die Konkurrenz aus Stuttgart (Mercedes). Auch ansonsten hat BMW bei der Station keinen besonderen Rang, auf dem Parkplatz hat sich von Renault bis Audi so ziemlich alles getummelt.

  • Das stimmt, BMW Stationen haben nicht nur ausschließlich BMW zur Vermietung.
    Bei den Mercedes Implants ist das ähnlich, da steht auch alles auf dem Hof.


    Ich glaube es ging Sixt vorwiegend auch darum, vorhandene Gebäude nutzen zu können.
    Nicht unbedingt darum, dass man jetzt nur BMW dort vermietet.


    Die Händler, bei denen Sixt untergebracht ist sehen das wohl gar nicht so gerne.
    Gerade, wenn "fremdes Gut" auf dem Hof steht.


    Ich habe es einmal erlebt, dort durften nur Mercedes-Fahrzeuge vor dem Haupteingang geparkt werden.
    Alle anderen Sixtfahrzeuge, wie BMW oder Audi mussten nach hinten auf den Hof, wo sie nicht sofort gesehen werden.


    Hat alles Vor- und Nachteile. Ich muss sagen, dass mir eine eigenstädndige Station lieber ist.
    a) größer b) besserer Fuhrpark
    Gerade die Konstellation Mercedes <-> Sixt sorgt bei mir für Brechreize, denn welches Auto man in SDMR bekommt ist dann schon vorprogrammiert.

  • Ich denke eher das es eine Ausnahme war.


    Vielleicht Montag morgen, denn: man darf weiterhin überall seine Sixt-Fahrzeuge abgeben.


    Mir hat man beim BMW-Sixt-Autohaus gesagt, dass die so gut wie immer BMW Fahrzeuge da haben, wenn dort mal ein Mercedes abgegeben wird, wird der möglichst schnell zu einer anderen Station gebracht.


    Ist wahrscheinlich auch Ermessensache der Stationsleiter bzw. des Autohauses/der Verträge..

  • In Köln gibt es min 3 BMW implant Staionen, musst du dich auf der Homepage erkundigen. In Implants findest du vermehrt Lockalzulassungen, sprich kein M - Kennzeichen. Dafür sind die aber meist sehr mager ausgestattet, da 80% der Kunden in Implants Unfall oder Werstattersatzmieten sind. Mit Glück haben die aber auch teilweise 530d - 535d oder gelegentlich findet sich auch mal ein X5.




    Zum Thema 120d: Wird ein Treum bleiben, da machen nämlich allein schon viele Filialleiter für sich selber jagt drauf..


    Sorry, mache ich irgendwas falsch?


    Ich sehe nur die hier unten aufgelistete Stationen.


    [Blockierte Grafik: http://img371.imageshack.us/img371/3092/sbmwjd0.jpg]

  • Es scheint so ,dass die die für Online Reservierungen gesperrt haben.


    Definitiv gibt es die !


    Die sind jeweils bei BMW Hammer angesiedelt. Eine befindet sich Radartal und eine Bayerische Allee, die anderen sind mir gerade nicht geläufig.

  • Die meisten "Stationen" in BMW-Autohäusern sind keine eigenständigen Sixt-Stationen sondern werden von einer Station in der Nähe betreut. Diese sind i.d.R. auch nicht online buchbar...

  • Sers,


    war gerade beim BMW Autohaus und hab mir meinen Wagen für das WE geholt ist ein 318i mit 13000 km ein bisschen dreckig.
    Hab eine Ford Focus Turnier bestellt dafür ein 3'er bekommen super oder. So schwach ist der net auf der Brust wie viele sagen.
    Euch viel Spaß am WE.
    Werde mich gleich auf den Weg nach Zwickau machen.


    Sers M-OO-2486