"Fremde" kreditkarte zur Zahlung nutzen?

  • Hallo,


    ich stehe vor folgendem Problem: Die bald anstehende Miete bei Europcar wird nicht von mir, sondern von meinen Eltern gezahlt. Jetzt stellt sich die Frage, wie sich das Problem mit der Kreditkarte lösen lässt. Gefahren wird der Wagen von mir, die Kreditkarte ist aber eben nicht meine, da ich keine besitze. Nun muss aber ja der Fahrer mit dem Kreditkarteninhaber übereinstimmern, wenn ich das richtig verstanden habe.


    Lässt sich da mit einer Vollmacht was machen? Oder ist die Bezahlung in bar doch einfacher möglich? Hat schon jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?


    Beste Grüße

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Das ist sicher die beste Möglichkeit, aber kann ich den Wagen dann auch abholen? Meine Eltern sind ja nicht vor Ort, sondern ich fliege alleine und würde den Wagen dementsprechend auch ohne die "Sponsoren" abholen. Da könnte es Probleme geben, oder?

  • Wie schon geschrieben, du MUSST eine eigene Kreditkarte vor Ort haben und sie muss auf dich laufen. Also brauchst du kurzfristig eine eigene Kreditkarte. Die kannst du ja ziemlich einfach bekommen. Ggf. auch einfach eine Partnerkarte vom Konto deiner Eltern beantragen.


    Hast du keine Kreditkarte vor Ort könnte es ziemlich viel tamtam von der Autovermietung geben! :106:

  • Wie schon geschrieben, du MUSST eine eigene Kreditkarte vor Ort haben und sie muss auf dich laufen. Also brauchst du kurzfristig eine eigene Kreditkarte. Die kannst du ja ziemlich einfach bekommen. Ggf. auch einfach eine Partnerkarte vom Konto deiner Eltern beantragen.


    Hast du keine Kreditkarte vor Ort könnte es ziemlich viel tamtam von der Autovermietung geben! :106:


    Na denn, nochmals Dank an alle für die Rückmeldungen.


    Damit ich meinem Namen keine Ehre mache, werde ich Dienstag eine Partnerkarte organisieren :106: . Damit ist das Problem dann hoffentlich aus der Welt geschafft.

  • Erkundige Dich bei Europcar, für welche Fahrzeugkategorieen eine EC- Karte ausreicht. Meine Auslegung wäre bis zu einer Größe der Fahrzeugkategorie SWMR, sprich ein Audi A4 Kombi.


    Kleiner Auszug aus den Europcar AGBs:
    Zahlungsbedingungen


    Es wird eine Mietvorauszahlung in Höhe der voraussichtlichen Miet- und Nebenkosten erhoben. Die Anmietung von Fahrzeugen einer größeren als der Mittelklasse Kategorie erfolgt ausschließlich gegen Vorlage einer von uns akzeptierten Kreditkarte oder eines Europcar Kredit-/Legitimationsmittels. Wir akzeptieren Kreditkarten gemäß Aushang und nach den Bedingungen des jeweiligen Ausstellers. Bei den übrigen Fahrzeugtypen reicht eine EC-Karte als Zahlungsmittel aus.