WE nach Polen. Doch welche AV?

  • Jetzt stellt Euch mal vor ich buche den Audi und bekomme einen Upgrade z.B. auf eine C-Klasse oder BMW 3er. Hilfe! Meint Ihr ich könnte da noch mitteilen dass ich nach Polen einreise?

    Ein Upgrade ist in diesem Moment natürlich der worst case. Mit dem 3er oder der C-Klasse solltest Du auf keinen Fall nach Polen fahren, wenn der Wagen in einen (selbstverschuldeten) Unfall verwickelt oder gestohlen wird, zahlst Du den Schaden komplett selbst...


    Du kannst natürlich ein oder zwei Tage vor der Abholung bei der EC-Station anrufen und fragen, was es für ein Fahrzeug wird. Wenn es nach Upgrade aussieht, mußt Du entweder Deine Polenreise erwähnen oder einen anderen guten Grund haben, weshalb es kein Upgrade sein darf...

  • @christopher: sicher darfst du nach skandinavien einreisen bei Ec, ist doch dunkelgrün hinterlegt!!!


    einreise polen bis sdmr ist auch erlaubt und zwar mit allen marken, wobei es halt bei manchen marken (audi, bmw, mb) nicht so gerne gesehen wird
    einreiseziele sollten vorher angegeben werden, damit auch alle unterlagen (grüne karte) im fzg sind...sonst ist spätestens an der grenze schluß..die grenzer sind da bestens geschult...dies auch in bezug auf mögliche upgrades, die dann ja nicht mehr rüber dürfen und dem Av vermeidbaren aufwand beim anschliessendem rücktausch zu vermeiden....also im eigenen interesse reiseziele vorher angeben


    wieland7

  • einreise polen bis sdmr ist auch erlaubt und zwar mit allen marken, wobei es halt bei manchen marken (audi, bmw, mb) nicht so gerne gesehen wird
    einreiseziele sollten vorher angegeben werden, damit auch alle unterlagen (grüne karte) im fzg sind




    Ok. Ich bleibe ehrlich und sage es bei der Buchung. Weíß jemand was es sonst noch gibt in der SDMR-Klasse bei EC? Ich sehe da nur den Audi A4, sonst nix.



    Gruß

  • In der SDMR Klasse kommt der A 4 am häufigsten vor, bei EC meist als 2.0 TDI.


    In SDMR laufen auch noch so Fahrzeuge wie der Alfa 159 (inzwischen eine echte Rarität - letzte Woche hatten wir mal einen 159 als Kombi mit dem 2.4 Diesel Motor an unserer Station) oder der Dodge Avenger (läuft auch unter SDMR).


    Aber von den Audis hat EC ausreichend - In dieser Klasse stehen die Chancen sehr gut so einen zu bekommen.

  • So. Habe nun die SDMR-Klasse gebucht. Bei der Bestellung gab es kein Feld wo ich etwas schreiben konnte. Somit sah ich keine Möglichkeit es online mitzuteilen wo meine Fahrabsichten sind, wie es bei Sixt ja möglich ist. Bin gespannt! Da es erst im September ist, teile ich noch mit wie es ausgegangen ist. Hoffentlich kein Upgrade :106:


    Übrigens, hab ich verwunderlicherweise eine Sixt A-Klasse im Polen gesehen. :103:

  • So verwunderlich ist das gar nicht. Viele Kunden wenn nicht schon fast die Mehrheit interessieren sich gar nicht für die Anmietbedingungen. Meistens verschwindet der Mietvertrag auch schneller in der Tasche oder gar im Papierkorb als man sich vorstellen kann.

  • Das Geld haben die heute abgebucht.


    Was passiert den im Fall wenn ich jetzt ankomme, die mir einen Upgrade anbieten, ich leider verneinen muss weil ich nach Polen fahre, und die mir irgendetwas aus anderer Klasse geben. Im Fall wo die mir das Geld abgebucht haben, habe ich in dem Fall das Recht das Auto zu bekommen, oder? Wenn die Ware, Dienstleistung, usw. bereits bezahlt wird hat der Kunde Anspruch. Oder ist es bei EC anderes? ;) Würden die mir wenn nix geht und ich ein Downgrade bekomme die Differenz zurückbuchen?


    Soll ich 1 Tag davor mal bei der Station anrufen und fragen ws da auf mich wartet? Oder bringt das nichts?


    Gruß, Euer besorgter Turkish :D

  • Hallo!


    Mach es Sinn, einen oder zwei Tage vor der Anmietung (Online-Reservierung und Monat vorraus bezahlt) bei AV, in meinem Fall EC, anrufen und erfragen was für Fahrzeug ich bekomme?


    Und gäbe es eine Mölichkeit sich eine bestimmte Motoriesierung zu wünschen?



    Gruß

  • Zitat von Turkish

    Hallo.


    Kann ich bei der SIXT Hotline erfragen was für Fahrzeuge an welcher Station sich befinden?
    Problem ist, dass meine bevorstehende Auslandfahrt eine 5xDowngrade erlebt, weil anscheinend in ganz Deutchland kein Fahrzeug in meiner Kategorie sich befindet? Die freundliche RSA hat mir noch versichert dass Sie sich bis mogen Abend bemühen wird, ein Fahrzeug zu suchen, wollte mir aber gleichzeitig ein anderes, 5 Klassen teifer eingestuftes Fahrzeug anbiten. Ob Sie sich wirklich bemühen wird, oder nur mir Hoffnung macht, und am Ende es nur auf das Angebotene Fahrzeug ausläuft, ist letzteres wahrscheinlich.
    Kann ich mich da irgendwo informieren? Oder habe ich einfach Pech gehabt?


    Danke & Gruß


    Moment!
    Ein winziges Detail wurde übersehen!


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Turkish eine Auslandsfahrt geplant.
    Sollte Ausland Ostländer, etc. bedeuten, dann wird er kein LDAR bekommen.
    Und vor Ixxx sehe ich auch recht wenig Chancen an ein non-premium-Auto für die Auslandsfahrt zu kommen.


    Edit by René GER: Habe das ganze mal in einen passenderen Thread verschoben!

  • spooky


    Ich danke Dir tiefsten Herzens für Dein Mitgefühl. Doch diese Situation verdient nicht Deine Wut.
    Das Problem ist, dass ich geschäftlich nach Polen reisen muss. Das wurde jedoch auch damals bei der Reservierung angegeben. Und zuvor habe ich es bei der SIXT-Hotline erfragt, ob das in Ordnung geht, was mir auch bejahr wurde.
    Und wie schon erwähnt, es hatte damals schon geklappt bei der ersten LDAR-Polen-Miete. Ich bekamm einen LDAR.
    Ich bin auch eher ein ruhiger Typ, der nicht gleich versucht Druck an der Station zu machen.
    Wie gesagt, ich werde wohl wahrscheinlich mit der RSA gemeinsam nach einem Fahrzeug suchen müssen.
    Es kann ja nur darauf hinauslaufen, dass wenn es nicht klappt, ich den Differenzbetrag ausgezahlt bekomme. Hat bei Europcar und Budget, ja auch schon geklappt.


    Gruß

  • Sollte Ausland Ostländer, etc. bedeuten, dann wird er kein LDAR bekommen.
    Und vor Ixxx sehe ich auch recht wenig Chancen an ein non-premium-Auto für die Auslandsfahrt zu kommen.


    Ich habe durchaus Verständnis wenn ein Unternehmen bestimmte Fahrzeuge für gewisse Länder ausschliesst. Es sei daneben gestellt, aus welchen Gründen auch immer.
    Erfolgt jedoch eine Labilität hinsichtlich der unterschiedlichen Aussage, so zeigt sich das Unternehmen zum Kunden wohl unseriös. Entweder sagen alle das gleiche, oder es gibt freie Optionen.
    Würde mir die Hotline damals sagen, dass es nur bis zur einer bestimmten Klasse geht, so kann ich damit leben. Aber LDAR war möglich, ich habe es reserviert, bekommen, und nun nicht mehr? Obwohl es bezahlt worden ist?

  • Auf den Mietverträgen steht doch aber immer, dass bestimmte Marken ausgeschlossen sind und in LDAR gibt es nunmal nur diese "verbotenen"

    Nein. Ein Jaguar zB ist meines Wissens nach nicht verboten. Und Volvo ebenfalls nicht. Sind zwar selten bis (inzwischen) wohl utopisch, aber ganz unmöglich ist es nicht. ;)
    Ich glaube da steht, "mit Fahrzeugen der Marken BMW, Audi, VW, Porsche, Mercedes sowie allen Special Cars (Cabrios / Offroader)".


    bei Jaguar bin ich mir nicht ganz sicher, bei Volvo aber absolut. Also nen S80 auftreiben und schon gehts auf nach Polen!

  • Auf den Mietverträgen steht doch aber immer, dass bestimmte Marken ausgeschlossen sind und in LDAR gibt es nunmal nur diese "verbotenen"


    Jumping Point!
    Das ist genau die Sache, bei der ich eben angeeckt bin.


    Du weißt du musst nach Polen.
    Du weißt was in der Kategorie LDAR für Fahrzeuge sind.
    Du weißt mit welchen Fahrzeugen du nicht einreisen darfst.
    Du reservierst LDAR.


    Und dann wundern, dass man auf Ixxx runtergestuft wird. ?(
    Ich kann nicht ganz folgen...


    Und wenn laut AGB die Einreise mit BWM, mit Audi und mit Mercedes nach Polen verboten ist, dann ist das so.
    Und wenn dann jemand an der Hotline oder in der Station was anderes erzählt, dann hat er keine Ahnung.
    Ich würde mich nach den AGB richten. Und die sind dahingehend eigentlich eindeutig.

  • Auf den Mietverträgen steht doch aber immer, dass bestimmte Marken ausgeschlossen sind und in LDAR gibt es nunmal nur diese "verbotenen"


    Ich bin kein Verfechter ansehenlicher Fahrzeuge, dem es von großer Bedeutung ist, ob vorne ein Stern, oder ein BMW Emblem, usw ist. Ich möchte in erste Linie bequem, und entspannt reisen. Und die Oberklassenfahrzeuge sind von der Verarbeitung immer einen Hauch besser als die Mittelklasse, da es sich meistens um das Vorzeigestück des Automobilsherstellers handelt.
    Bevor ich reserviert hatte, rief ich die Hotline an, und fragte nach Möglichkeiten. Damals hat man mir den Volvo S80 und den Chrysler 300C angeboten. Es kann ja durchaus sein, dass diese Fahrzeuge nicht mehr im Angebot sind, da sollte jedoch eine Alternative geschaffen werden. Die Auslandfahrten betragen meistens die größeren Kilometerzahlen als die Inlandsmieten. Da will man doch bequemer unterwegs sein. Ist eigentlich logisch.
    Vielleicht bin ich zu verwöhnt, wenn es um Komfort geht, jedoch wenn ich hier im Forum lese mit welchen Fahrzeugen hier in Deutschland gefahren wird, und über welche auch anschliessn hier berichtet wird, dann bin ich wohl mit meiner Wunsch nach Bequemlichkeit sehr bescheiden. Ich zahle gerne für die Bequemlichkeit :)