Welche Wagen in LWAR?

  • Da ich für August 2 Wochen LWAR :203: gebucht habe, würde ich gern wissen was für Fahrzeuge mich erwarten werden. Habe eher aus Spaß den Wunsch auf einen 535d angegeben :120: :120: :120:


    Aber mal im Ernst was außer E280CDI, A6 2.7 und 3.0TDI und den 5ern mit 25d, 30d und 35d Motoren? Hatte einmal ne R-Klasse, als R320CDI 4Matic. Kann es sein, dass man was ähnliches, also z.B. Q7 bekommt?


    Danke

  • Da ich für August 2 Wochen LWAR :203: gebucht habe, würde ich gern wissen was für Fahrzeuge mich erwarten werden. Habe eher aus Spaß den Wunsch auf einen 535d angegeben :120: :120: :120:


    Aber mal im Ernst was außer E280CDI, A6 2.7 und 3.0TDI und den 5ern mit 25d, 30d und 35d Motoren? Hatte einmal ne R-Klasse, als R320CDI 4Matic. Kann es sein, dass man was ähnliches, also z.B. Q7 bekommt?


    Danke

    ... wenn Du LWAR buchst, dann bekommst Du IMHO nen 525i als Touring, könnt ich fast drauf wetten. Ich habs noch nie erlebt, dass ich da mal nen Diesel bekommen hab, generell hab ich persönlich noch nie einen Diesel Touring in der Klasse gesehen, waren immer Benziner. Die ganzen A6 Diesel und 5er Diesel hab ich immer nur als Limo gehabt.

  • ... wenn Du LWAR buchst, dann bekommst Du IMHO nen 525i als Touring, könnt ich fast drauf wetten. Ich habs noch nie erlebt, dass ich da mal nen Diesel bekommen hab, generell hab ich persönlich noch nie einen Diesel Touring in der Klasse gesehen, waren immer Benziner. Die ganzen A6 Diesel und 5er Diesel hab ich immer nur als Limo gehabt.

    @BMW268: Da kann ich Dir mehr Mut machen als mein Vorredner: In den letzten Tagen bei der Sixt-Station meines Vertrauens gesehen: BMW 530d Touring, 530xd Touring und noch ein 5er Touring Diesel, Motorisierung unbekannt (Diesel am Drehzalmesser erkannt). Die drei Fahrzeuge wurden erst im Juni bzw. Juli zugelassen, sind also recht neu in der Flotte.

  • Also ich habe bei LWAR 525d, A6 3.0, MB R350, und Downgrade MB220 cdi, A6 2.0tdi, BMW 520d erhalten.
    Bei Sixt läuft die R-Klasse, anders als bei Europcar, unter LWAR. Im allgemeinen sehe ich meistens an den Stationen Audi A6 mit 3l Motor. Kannst aber auch haben das es bei dir in der Umgebung anders ausschaut zu dem Zeitpunkt.

  • Danke @all. Also in LWAR sind schon größtenteils Diesel und wie auch schon gesagt ist R-Klasse ganz sicher LWAR. Ist der Chrysler 300cc als Kombi in LWAR? So ein A6 mit 3.0TDI wär schon was schönes. Hatte damals als ich die R-Klasse hatte, den Wagen in München für nen 530d Touring getauscht und der hatte alles. Tv Tuner, Head-Up Display, Komfortsitze usw. Werde das wahrscheinlich wieder so machen, wenn die mir hier für 2Wochen einen Wagen geben, den ich nicht will.

  • sebi: Verbrauch so ca 10l/100km. Das ist für ein 3-Liter-Diesel mit 220 PS ok (ein E320CDI-Kombi dürft wohl ähnlich viel verbrauchen). Natürlich wäre es etwas verfehlt den Chrysler ein Geschoss zu nennen (8,6 sec auf 100km/h). Aber "Spass machen" ist - zumindest für mich - kein Äquivalent zu "Gaspedal durchtreten" ;) Was an der Karre wirklich nervte war der Tempomat: Der konnte nur auf max. 160km/h eingestellt werden.

  • Was an der Karre wirklich nervte war der Tempomat: Der konnte nur auf max. 160km/h eingestellt werden.

    Typisch amerikanisch ... das ist sicher wieder der Furcht vor einer Klagewelle in den USA geschuldet ... so nach dem Motto "Hat mich niiiemand drauf hingewiesen, dass ich auch bei 200 km/h und eingeschaltetem Tempomat auf den Verkehr achten und die Straße im Auge haben muss ... :112: Ach ja ... das mei McDonalds der Kaffee heiß sein könnte, na das muss man doch dazusagen ... " *kopfschüttel*

  • @aappel: Auf die Idee bin ich garnicht kommen! Meine Idee war: Da man in den Staaten nur so 55 bis 60 Meilen fahren darf, haben sich die Herren in Detroit wohl gedacht, dass 160km/h für den Tempomat ausreichen. Zivilisierte Menschen fahren sicherlich nie schneller. Schon garnicht in den Staaten (dort wartet auf Raser u. U. der Knast) . Wehe da begegnet man dann Paris Hilton ;)

  • Ich muss mich korrigieren, wollte eigentlich LDAR haben aber als ich eben vorbeigeguckt habe, hatten die nur LWAR da und nun hab ich nen 525d von Sixt vor der Türe stehen. Also es gibt sie doch die Diesel Kombis bei Sixt, war für mich eine Premiere.

  • Mal ne kurze Frage an die "SIXT-Experten" unter euch. Sind Audi A6 Quattro Fahrzeuge wirklich "selten" bei denen? Bei den 5ern xd kann ich das ja noch verstehen. Aber der RA an der Station wollte mir das grad so verklickern, da ich für morgen gerne nen LWAR mit Allrad hätte. Aber zumindest hat er meinen Wunsch nochmal notiert und guck was er morgen früh machen kann. Zur Not kann ich den Wagen evt. noch am Flughafen tauschen.

  • Hatte schon 2 Mal einen Quattro.
    Ich sehe öfter einen A6 mit Quattro als 5er BMWs allgemein...


    Motorisierungen sind 2.7 Liter TDI und 3.0 Liter TDI


    Wenn du den 3Liter Wagen bekommst, kannst du ein SEHR schönes Wochenende haben :)
    Der zieht echt super, verbraucht wenig und ist sehr komfortabel.
    Die kleinere Variante ist auch gut, aber eben mit weniger Durchzug

  • Ich wäre ganz schön enttäuscht, wenn ich statt eines A6 3.0 Quattro eine R-Klasse bekommen würde. Egal wie die Ausstattung wäre...


    Zwar bietet die R-Klasse wesentlich mehr Platz, aber das war irgendwie der einzige Vorteil.
    Fand den A6 beide Male fast perfekt. Wüsste nicht, was man großartig daran verändern sollte.
    Die 3 Liter haben wunderbaren Vortrieb gegeben, der Verbrauch war geringer als beim 1er :)
    Platz war vollkommen ausreichend für 2 und auch für 4 Personen.
    Quattro ist schon was feines im Schnee. Bis dato bin ich nie einen gefahren und war erstaunt, wie gut der mit Schneematsch umgeht.


    Ach, das ist alles Offtopic... :)
    Ich drück die Daumen, dass du was von Audi bekommst!

  • die R-Klassen sollten eingentlich alle 4-Matic haben (gibts seit geraumer zeit auch ohne, aber ich glaube nicht das Sixt diese hat).


    Und nen Audi mit Quattro zu erwischen sollte eingentlich kein Problem sein.


    einen 5er mit Xdrive wird da schon deutlich schwieriger