Einreise mit Mietwagen in die Schweiz

  • Also ich war mit mehreren Sixtwagen schon in der Schweiz und hatte nie Probleme. An der Grenze wurde ich mit so einem hochwertigen Auto nie rausgezogen und auch bei einer Verkehrskontrolle hat sich der Polizist nur für den Alkoholkonsum, Ausweise und die Autobahnvignette interessiet. In Deutschland, als mir mal vor den Augen der Polizei ein Fiesta fast in "meinen" 530dGT gefahren ist hat der Polizist der das ganze aufgenommen hat kein Problem mit der Fahrzeugscheinkopie gehabt. Der Polizost meinte nur zu der Fiesta-Fahrerein: Da haben sie nochmal Glück gehabt...das wär sicher teuer geworden. :)

  • Das Problem ist aber, dass bei Sixt ja nur eine Kopie der Zulassungsbescheinigung I im Handschuhfach liegt. Und diese ist ja nicht vom Landratsamt oder ähnlichem beglaubigt ist. Bedeutet das also, dass man mit einem Sixt-Auto Gefahr läuft, an der Grenze Ärger zu bekommen?


    Steffen