18 Jahre und SIXT

  • ja es kann aber auch sein das der kunde nur einen schlechten tag hat....ausserdem finde ich das unprofesionell.da müsste man als RA drüber stehen und alle kunden gleich behandeln

  • sehe ich anders!!! kann da Thomas nur beipflichten :thumbup:


    "So wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch heraus"
    Eine alte Weisheit die man überall antrifft und die jeder auch an sich selber beobachtet, wenn er ehrlich ist.


    Die RA's sind nicht zu upgrades verpflichtet. Wenn die bestellte Größe nicht da ist, können sie gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen auch die reservierung absagen!!!
    Macht Euch frei von einem Anrecht auf ein größeres Fahrzeug.


    Gruß wieland7

  • aber dokdon hat ja nicht von upgrades gesprochen


    wenn ich ne bestimmte klasse, in der sich fahrzeug X und fahrzeug Y befinden, buche und in den laden komme und unbedingt X möchte, dabei unfreundlich bin, und der RA gibt mir dann extra fahrzeug Y.....
    klar ist es nervig wenn sich ein kunde blöd benimmt, aber man kann sich die kunden leider nicht aussuchen


    würde es in anbetracht einer gewissenfreundlichkeit gegenüber dem kunden erwarten, dass man sich mühe gibt meine wünsche zu erfüllen

  • Also direkt aufs Outfit kommts nicht an, solange man gepflegt ist und das setzt man ja normalerweise voraus, oder? :)


    Was wichtig ist, dass der Kunde freundlich ist und man nicht gleich den Eindruck bekommt, dass er unbedingt auf ein Upgrade hofft oder sogar besteht. Wenn dann auch noch der Fuhrpark stimmt, steht dem Upgrade nichts im Weg. Was einfach mal gar nicht geht, ein Kunde der in den Laden kommt und direkt sagt: "Ich habe eine schwarze C-Klasse, Diesel, Automatik, mit Comand APS reserviert. Der kriegt dann ganz bestimmt den 3er als Schalter in grau, selbst wenn die C-Klasse da ist :)


    Aufs Alter/FS wird aber in jedem Fall geguckt, auch wenn ne heiße Frau vor einem steht ;)

    versteh ich da was falsch?? steht doch upgrade oder??? und mb c klasse und 3er bmw fahren in der gleichen klasse und der kd bucht immer nur die klasse und nicht ein bestimmtes fzg...ist nun mal so...und der RA entscheidet nunmal 8)

  • Also ich weiß gar nicht was hier über die Kleidung diskutiert wird.
    Sollte ich merken, dass der RA bzw. die AV die Fahrzeugzuteilung aufgrund meines Auftreten, Aussehens oder Kleidungsstils abhängig machen, werde ich die AV wechseln.
    Das wüsste ich hunderprozentig, denn einen Kunden kann man sich nicht aussuchen.


    Und ich habe als Kunde ja wohl das Recht darauf in der Latzhose genauso bedient zu werden wie im 2.000 EUR Designeranzug.
    Oder irre ich da?
    Wobei ich sagen muss, dass mir diese Probleme auch fremd sind.
    Ich habe noch nie Probleme gehabt, weil ich mal nicht gestriegelt in der AV gewesen bin.


    Kompetent und freundlich. Und so erwarte ich das auch.
    Wenn ich natürlich meinen Designerdress raussuche und mich in der Station aufführe wie King Karl, dann darf ich mich auch nicht wundern wenn es nicht mit dem entsprechenden Auto klappt.

  • daran ist ja auch nichts auszusetzen, aber das trifft auf das genannte Besipiel von Thomas um das es hier ja nunmal ging nicht zu!!!
    3 er bmw und mb c klasse sind gleiche grösse und gleich gut oder schlecht...und thomas sagte ja: immer freundlich und kompetent...


    btw: ich habe dokdon nicht persönlich angesprochen... 8)


    für mich spielt die kleidung auch keine rolle sondern das auftreten als solches...


    wieland7

  • Also ich finde echt, dass man Freundlichkeit beim Kunden auf jeden Fall voraussetzen kann...


    Klar hat jeder mal einen schlechten Tag, aber auch dann muss ich nicht gleich ohne Grund so dreist und frech auftreten - habe ich zumindest noch nie gemacht.


    Bestes Beispiel heute wieder: Kunde kommt in den Laden, knallt seine Karten auf den Tisch und sagt direkt ohne jegliche Begrüßung oder sonst etwas: "Ich habe einen Diesel reserviert". Muss doch nicht sein soetwas oder? - War dann auch wirklich kein Diesel in der gebuchten Klasse (IYMR) da, sodass ich dann freundlich meinte, dass es mir leid tut, aber wir zur Zeit kein Fzg als Kombi mit Diesel dahaben. Das einzige verfügbare DieselFZG ist eine B-Klasse- Also hat er die Wahl zwischen B-Klasse Diesel und C-Klasse Kombi Benzin(was ja schon ein doppeltes Upgrd ist).Da bleibt der Kunde doch einfach stur und sagt, wir MÜSSEN ihm ja ein upgrade auf Diesel geben und dass wir welche da haben, habe er auch grade im Parkhaus gesehen. Das einzige größere und nicht verplante Fzg war ein Audi A8 als Diesel. Hatte ihm dann ein Upsell angeboten (für 10 Euro mehr pro Tag), was er aber gar nicht eingesehen hat und weiter auf das kostenlose Upgrade bestanden hat. Nach fast einer!! Stunde hat der Kunde dann die C-Klasse mitgenommen. Habe ihm auch noch angeboten, dass er das Fzg eventuell am nächsten Tag gegen eine Tauschgebühr von 10 Euro tauschen könnte, aber das wollte er dann auch nicht - hats dann zwar doch noch an 3 anderen Stationen probiert, aber die Kollegen waren ja schon vorgewarnt.


    Aber jetzt mal ehrlich, auch wenn man Kunde ist. MUSS man sich so benehmen?

  • Achso ums nochmal zu betonen: Es geht nicht darum, wieviel Geld jemand hat, wie er angezogen ist oder mit welchem Wagen er vorfährt. Das einzige, was vorausgesetzt wird ist Freundlichkeit - und das ist ja nun wirklich nicht zu viel verlangt.

  • Nein. Ich reserviere immer nur das, was ich auch fahren möchte und bekomme das auch wirklich immer. Falls ich mal was nicht bekomme, bzw. nur ein B-Klasse Upgrade, würde ich mich freundlichst entschuldigen und meine unverbindliche Reservierung nicht antreten. - geht natürlich nur bei Hobby-Mietern.

  • also ich finde auch das man als kunde immer freundlich sein sollte.aber ich finde auch das man als kunde nicht mit einem schlechteren auto bestraft werden sollte nur weil man mal eine schlechten tag hat.


    @ Thomas aber so wie dieser kunde sich benommen hat ist ja echt schon frech.hab ich das richtig verstanden das er für 10€ mehr pro tag einen A8 bekommen hätte?

  • Ja, wollte ihn hauptsächlich nur loswerden, aber andererseits durfte er auf keinen Fall seinen Kopf durchsetzen. Also hab ich ihm den Upsell angeboten, aber selbst das war ihm zu "teuer".

  • Wenn ich in "meiner" Stammstation bin habe ich auch den Eindruck, dass so mancher Mieter eher den Verstand mit dem Schaumlöffel gefressen hat.
    Das Uprade von Thomas war sehr nett gemeint und für 10 EUR hätte ich sofort zugeschlagen.
    Sein Kunde war wieder einer dieser "umsonst ist noch zu teuer"-Kunden.


    Gut, dass ich mit den RA in meiner Station so gut auskomme. :thumbsup::203:

  • Eine KK reicht ja aus und ich denke mal, das mit den 2600 hätte auch geklappt. Außerdem hätte er ihn ja umsonst nehmen wollen und das mit der Kaution war ihm schon bekannt...


    Ja, arbeite bei Sixt - sonst hätte die Geschichte ja irgendwie keinen Sinn gehabt ;D