Europcar SDMR

  • Da gibts:


    A4 2.0TDI 143PS Manuell
    A4 1.8TFSI 160PS Automatik
    Dodge Avenger 2.0TDI 140PS Manuell
    Crysler Sebring 2.0TDI 140PS Manuell


    ... viele weitere 'Upgrade'-möglichkeiten in die 'Jeep'-Klassen
    z.B.:


    Dodge Nitro
    VW Tiguan
    Jeep Compass
    ....

  • BesserWisser hat gerade etwas angesprochen,was mir bei EC in der letzten Zeit aufgefallen ist: es sind einige - gefühlt immer mehr - Ami-Fahrzeuge in der Flotte (Dodge, Chrysler). Warum? Geben die die Hersteller so günstig ab, um auf dem deutschen Markt präsent zu sein? Ich frage deshalb, weil man in unserem Straßenbild ja ansonsten nur eher sporadisch USA-Hersteller sieht...


    Kann mich jemand aufklären?

  • BesserWisser hat gerade etwas angesprochen,was mir bei EC in der letzten Zeit aufgefallen ist: es sind einige - gefühlt immer mehr - Ami-Fahrzeuge in der Flotte (Dodge, Chrysler). Warum? Geben die die Hersteller so günstig ab, um auf dem deutschen Markt präsent zu sein? Ich frage deshalb, weil man in unserem Straßenbild ja ansonsten nur eher sporadisch USA-Hersteller sieht...


    Kann mich jemand aufklären?


    Es liegt daran, dass die sonstigen Verdächtigen wie AUDI, BMW oder Mercedes durch das Mietwagengeschäft derart viele Jahreswagen und Rückläufer auf den Autohändlerhöfen stehen haben, dass der Verkauf an Mietwagenfirmen wie EC oder Sixt gedrosselt wird. Da die Autovermieterbranche in Moment aber eine wahren Höhenflug hat, muss man den nötigen Bedarf eben mit anderen Fahrzeugen decken. Es ist ja nicht nur in SDMR so... alle Klassen sind von dieser Umstellung betroffen.


    Gab hierzu auch schon eine Diskussion im Forum, find den Thread nur grad nicht.

  • Dank für die Antwort, BesserWisser. Als würden ein Anhänger von den deutschen Autos, ich sehr enttäuscht werden, wenn ich ein erhalte, Weicht statt eines Audi Aus. Dies ist, warum ich nicht sicher bin, wenn ich einen SDMR oder einen IDMR reservieren sollte (Citroen C5), der 100 Euros weniger kostet. (english: Thanks for the answer, BesserWisser. As a fan of the german cars, i would be very disappointed if i get a Dodge instead of an Audi. This is why i'm not sure if i should reserve a SDMR or a IDMR (Citroen C5), which costs 100 euros less.)

  • Gute Idee mit dem englischen Originaltext! Mach das mal immer mit dran!
    Es gibt einen ganzen Haufen Audi A4. Da gibt es schon eine gute Chance. Musst als Wunsch: 'Bitte Audi' angeben.


    Hier mal IDMR:


    Citroen C5
    VW Passat
    Ford Mondeo
    Skoda Octavia
    Opel Vectra
    VW Jetta
    Peugeot 407
    Seat Altea
    ...


    Also ich würde es mit SDMR probieren. Sonst buche dir doch mal SDAR. Da könnte es gut und gerne n A4 1.8TFSI 160PS geben. Oder ein Upgrade auf FDAR (MB-C-Klasse/BMW 3er)


    Natürlich keine Garantie....



  • BesserWisser,


    I'll have to stick to SDMR at most because i'm going to Czech Rep. I've read in another dicussion that if you tell at the rental counter you're going to the light green area (eastern europe), you probably won't get an Audi A4. It would be really disappointing to pay 333 euros/week for a SDMR-car and get a Chrysler (no offense to chrysler-owners), when an IDAR (Passat) is 245 euros.


    gruss

  • Also gibt es bei EC was odertliches für SDMR?! So ne Bäh-Klasse hab ich dort nämlich vorhin rumstehn sehn, als ich vorbei gehuscht bin mit meinem Auto und so in den Hinterhof geschielt habe :S


    Naja, ich bin auf jeden Fall schonmal dicke gespannt, was es morgen schlussendlich wird ;)


    Ist ja fast schon wie nen Überraschungsei -> Spannung, Spiel, Spaß und Erwartung :107:


    Verschoben,


    René