Erfahrungen mit Budget

  • Hallo liebe Community!


    Da bei meinem letzten Versuch bei Budget zu mieten, meine Kreditkarte gestreikt hat, gab es damals (um 10 am Abend, einige 100km vom Reiseziel entfernt) kein Auto für mich. War ein massives Problem, das neben 78 Euro für ein 2. Klasse Zugticket und 70 Euro für ein Taxi (mangels Bahnangebot um 1 Uhr nachts) natürlich eine Menge Nerven gekostet hat. Aber dafür konnte Budget ja nicht wirklich was.



    Also gibt es in 3 Wochen einen neuen Versuch. Diesmal miete ich ja schon um 8:00, wenns wieder nicht klappt fährt wenigstens noch die Bahn. :)


    Aber da ich sicherheitshalber gleich 2 Kreditkarten mitnehmen werde, dürfte sich dieses Problem nicht nochmal ergeben.


    Bei diesem Versuch habe ich mal über Auto Europe gebucht. IDMR, Opel Vectra o.ä. um 162 € für 4 Tage. Direkt bei Budget würde ich nicht mal einen Corsa für den Preis bekommen (185,64€), den Vectra gäbe es für 299,88€.


    Weiss jemand von euch was bei Budget alles IDMR ist ? Ich stelle mich jetzt mal darauf ein Vectra zu fahren. Ist zwar nicht mein Traumwagen, aber für ein Luxusauto will ich kein Geld ausgeben und besser wie ein Kleinwagen ist er schon.


    Weiss oder ahnt jemand wieviel besser oder auch "schlechter" es in der Kategorie werden kann ? Besser würde für mich bedeuten Passat oder Mondeo zu fahren. Schlechter wäre für mein subjektives Empfinden irgendein japanisch / koreanisches Auto.


    Also, wer kennt sich aus, bei Budget ? Bin höchst interessiert alles darüber zu lesen.


    Euer Gast

  • das problem mit der KK hatte ich bei hertz auch mal. und da die weder bargeld als kaution noch ne ec-karte haben wollten, bin ich eben direkt nebenan zu sixt und hab mit da nen wagen gemietet... da kann man nämlich bis zu bestimmten klassen mit EC zahlen.

  • Mal ein kurzer Bericht zu Budget. Ich kann sie nach wie vor nur Empfehlen, grade für junge Fahrer die was großes möchten, bei Budget kein Problem.
    In der Regel werden die Fahrzeugwünsche erfüllt und ich wurde immer sehr nett und freundlich behandelt.


    Nur einmal stachen sie einerseits negativ und dann doch wieder positiv heraus.
    Ich hab 3 Tage im voraus PDMR reserviert, mit Wunsch auf C-Klasse. Am Tag der Abholung hatte die Station Berlin am Westin Grand Hotel keine (!) Fahrzeuge bis auf einen VW T5, der mir dann auch vom RA angeboten wurde. Da ich aber eine Limousine brauchte, lehnte ich dankend ab. Nach ein paar Telefonaten des RA kam dann eine E-Klasse (ich war erfreut ;) ) in Frage. Problem war, der Wagen kam grade am Flughafen Schönefeld an und der Transfer hätte einige Stunden gedauert. Wenn das Auto also nicht zum Mieter kommen kann, kommt der Mieter zum Auto. So saß ich also 30 Minuten in der Bahn und hab den Wagen dort abgeholt, auf kosten von Budget natürlich. Die vergangene Zeit wurde mir angerechnet und ich durfte eine völlig verdreckte (innen wie außen) E-Klasse mitnehmen.
    Also einerseits gut (upgrade, gute Ausstattung der E-Klasse) andererseits schlecht (kein Auto an reservierter Station, fahrt durch die halbe Stadt).

  • Hallo.


    Ich wollte 2 Wochen vorraus das Sternstundenangebot nutzen. Es kam folgende Zeile zum Vorschein: Leider stehen für diesen Zeitraum an der ausgewählten Station keine Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Abholstation oder einen anderen Zeitraum für Ihre Reservierung!


    Habe dann an einer aneren Station in der Nähe probiert. Und wieder: Leider stehen für diesen Zeitraum an der ausgewählten Station keine Fahrzeuge zur Verfügung. Bitte wählen Sie eine andere Abholstation oder einen anderen Zeitraum für Ihre Reservierung!


    2 Wochen vorraus, und schon ist es sicher dass da keine Fahrzeuge sein werden?? Und das noch an an zwei verschiedenen Stationen?
    Eine bitte an Budget: Streicht die Stationen für die Sternstunen wo Ihr keine Fahrzeuge habt.


    Gruß

  • Mal ein kleiner Erfahrungsbericht zu einer Transportermiete bei Budget:


    Vermieter: Budget
    Station: Düsseldorf DT 2 (Kölner Landstrasse)
    gebuchte Klasse: L6
    erhaltene Klasse: L6
    erhaltenes Fahrzeug: Mercedes Sprinter 311CDI Kofferaufbau
    Kilometerstand: ca. 127.000km
    Verbrauch: 12,0 l/100km
    Dauer: Sa. - So.
    Preis: 119,00 Euro inkl. 100km
    Ausstattung: CD-Radio, Kofferaufbau (keine Hebebühne)


    Budget ist seit langem die erste Autovermietung, wo ich erlebt habe, dass man mit dem Kunden genau um das Fahrzeug herum geht und Schäden gemeinsam dokumentiert. Die Mietvertragserstellung war zwar etwas langwierig, aber von der Zeit her durchaus akzeptabel. Der Sprinter wurde vor der Abholung extra noch mit dem Hochdruckreiniger gereinigt und das Fahrerhaus getrocknet. (Scheibe etc.) Den Privatwagen konnte ich über Nacht auf dem gesichterten Parkplatz von Budget stehenlassen und selbst die Rückgabe am Sonntag um 10 Uhr war kostenfrei, was sehr für die Station spricht.


    Das Fahrzeug selber war im entsprechenden Zustand. Was man halt von einem Leih-Transporter mit 127.000km auf der Uhr noch erwarten kann. Aber er hat für den Umzug einer Bekannten gute Dienste geleistet.


    Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Da die Wände des Vermietbüros quasi mit Bildern von verunfallten LKW der Vermietung (wohl als Abschreckung) gepflastert waren und nebenbei auf einem Flatscreen ständig Filme nach dem Motto "LKW fahren - Richtig und Falsch" liefen, konnte man die Wartezeit eher aufheiternd überbrücken. :D


    Noch ein Foto:


    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/2673/kopievonbild1611ib9.jpg]


    :budget:

  • Hi Community,


    wollt nur mal fragen ob hier jemand Erfahrung mit LDAR bei budget hat..wieviel km haben die im durchschnitt schon gelaufen, und was für Motoren + Extras verbaut sind??


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Werde natürlich weiterhin :203: treu bleiben, aber hab nen gutschein gewonnen :-)

  • Weiß jemand wie es bei Budget mit der Stornierung aussieht? Ich konnte in den Mietbedingungen nichts dazu finden und möchte dem Herr Sgodda nicht schon wieder auf die Nerven gehen...


    ist kostenlos. nur der fairnes halber sag halt bescheid.


    über autoeurope oder holidayautos siehts anders aus, allerdings auch noch bis 24h vor mietbeginn kann kostenlos storniert werden....


    ldar ist bei budget z.b. nen a6 allroad kombi 3.0liter diesel, hatte aber auch letztens mal den a6 als limo in weiss mit 3.0quattro motor. bilder folgen noch... :budget:


    aber generell ist ne av nur so gut wie die mitarbeiter... also kommt auf die station an...

  • Kann ich bei der normalen Buchung so wie bei Sixt ne Stunde vorher kostenfrei stornieren?



    Hab damals dieses 50€ Angebot spaßeshalber aus meinem New York Urlaub gebucht, als ich dann wieder in Berlin war, hab ich gemerkt, dass ich das Wochenende über garnicht wegfahren kann und hab den ein paar Stunden vorher storniert, war kein Problem.


    Ansonsten einfach mal die Hotline anrufen und stornieren, man wird dir nicht den Kopf abreißen :P
    Meine Sixt-Historie sieht auch ziemlich beschissen aus, weil ich oft umbuche und das dann als storniert gilt, bekomme trotzdem noch Autos :)

  • Braucht man eigentlich bei Budget eine KK? Kann man auch mit EC Karte zahlen? Wie sieht es aus mit Dieselfahrzeuge? Bin 21 aber hab noch keine 2 jahre meinen Führerschein :(



    Mein Favoriet bleibt :203:


    Ich habe im Dezember bei Budget via Internet gebucht, mit ca. 4 Tagen Vorlauf, und später (nächster Tag) an der Hotline den Wunsch nach einem Diesel nachtragen lassen. Leider konnte man diesen Wunsch nicht entsprechen und die RA hat sich dafür bei der Abholung mehrfach entschuldigt.


    MfG Jan

  • Braucht man eigentlich bei Budget eine KK? Kann man auch mit EC Karte zahlen? Wie sieht es aus mit Dieselfahrzeuge? Bin 21 aber hab noch keine 2 jahre meinen Führerschein :(


    Mein Favoriet bleibt :203:


    ec karte geht bei kleinen autos. da gibts dann auch sogut wie keine diesels... wie überall halt... kk ab a3 größe.


    a3 gibts auch 2.0quattro und viele s-line, aber bin net so der kleinwagen-fan...


    ab 1 jahr fs-besitz und über 18 kannste dir soweit alles mieten bis auf s-klasse usw halt.


  • ab 1 jahr fs-besitz und über 18 kannste dir soweit alles mieten bis auf s-klasse usw halt.


    Sicher? Laut Aussage eines Budget Mitarbeiters gilt auch für 5er/A6/E-Klasse ein Mindestalter von 25 (obwohl ich gegen eine Zahlung von 5€ auch E-Klasse als Upgrade fahren durfte). Wenn du da andere genauere Infos hast teile sie mit mir, denn ich will vom 23.1.-26.1 bei Budget mieten und bin noch unentschlossen welche Klasse es nun werden soll ;)

  • Moin Moin,


    ich habe diesbezüglich auch schon mal Kontakt zu Budget aufgenommen, Resultat:
    "Die Anmietung eines VW Passat ist mit 19 Jahren möglich. Das Mindestalter für den Audi A6 Avant beträgt 25 Jahre.


    Für Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung."


    Aber durch die ADAC-Tarife bleib ich vorerst bei Sixt.

  • Sicher? Laut Aussage eines Budget Mitarbeiters gilt auch für 5er/A6/E-Klasse ein Mindestalter von 25 (obwohl ich gegen eine Zahlung von 5€ auch E-Klasse als Upgrade fahren durfte). Wenn du da andere genauere Infos hast teile sie mit mir, denn ich will vom 23.1.-26.1 bei Budget mieten und bin noch unentschlossen welche Klasse es nun werden soll ;)

    Habe mal was mit der Buchungsmaschine gespielt vor kurzem weil ich demnächst 1Jahr FS habe:

    MINDESTMIETALTER:

    19 Jahre; Gruppe H: 25 Jahre
    ZUSCHLAG FÜR FAHRER 19 BIS 20 Jahre: vor Ort EUR 5,-/Tag

    FÜHRERSCHEIN:
    [Blockierte Grafik: http://www.drivefti.de/img/utilities/pix_blanco.gif]
    muss bereits seit 12 Monaten ausgestellt sein


    für z.B. A6Avant A/C von driveFTI über Budget.


    Ob der A6 Gruppe H ist und damit ab 25 J., weiß ich allerdings nicht. Finde auch keinen Hinweis dazu.