Extraspuren für E-Autos?

  • Merkel will Extraspuren für E-Autos


    Eine Million Elektroautos im Jahr 2020: Das ist das optimistische Ziel der Bundesregierung. Wie das geschafft werden soll - ausgehend von derzeit nur wenigen Tausend E-Mobilen - wurde nun bekannt gegeben.


    In ihrer neuesten Videobotschaft stellt Bundeskanzlerin Angela Merkel die Elektromobilität ins Zentrum. Erneut bekräftigt wird das Ziel, bis 2020 eine Million Elektrofahrzeuge auf die Straßen zu bringen, bis 2030 sogar sechs Millionen. Um die Ziele zu erreichen, müssten zwei Herausforderungen in Angriff genommen werden. In puncto Batterieentwicklung glaubt Merkel, dass die deutschen Hersteller durch Kooperationen und eigene Entwicklungen "verlorenes Terrain" gutmachen können. Bei der Schaffung der Infrastruktur will die Bundesregierung gemeinsam mit den Kommunen Lösungen erarbeiten.


    [...]


    Der ganze Artikel bei N24

  • Meine Fresse, unsere Politiker sind nur noch bescheuert.

  • Wie soll man sich denn eine Extraspur vorstellen? Steht an jeder Autobahnauffahrt dann ein Sheriff, der einem unter die Haube guckt und dann z.B. sagt: "Nö, Du kommst hier net druff" ?


    Kann mich PdM nur anschließen, die ham echt alle einen an der Waffel :whistling:

  • Und wo ist bitte schön die Spur für Fahrzeuge über 200PS???
    :)

  • Ich denke die 'Extraspuren' sind wieder einer schludrigen Berichterstattung geschuldet. Soweit ich das mitbekommen habe ist die Mitbenutzung existierender Spuren, z.B. Busspuren angedacht. Das macht bei der auf absehbare Zeit geringen Zahle von E-Autos ja auch Sinn.