Mercedes R Klasse

  • verrückte idee
    die meisten foren verfügen über ein revolutionäres tool: nennt sich "suche"
    ziemlich crazy sache, man gibt den gesuchten begriff ein und klickt auf "suchen"
    bei schwierigkeiten benutz die "hilfe"



    ich bin jetzt zu faul die suche zu benutzen :106:
    aber bin mir relativ sicher, dass bei der R-Klasse bisher hier immer von LWAR geredet wurde

  • du hast jetzt die wahl:


    seriöser journalismus von aapel
    oder entertainment der spitzenklasse von mir


    :thumbsup:

    Boaaahhh ... böse, böse ...


    Dabei hab ich's nur gut gemeint ... aber stimmt schon, die Frage gabs schonmal. Wahrscheinlich wird der TE nie wieder was fragen :125:

  • Boaaahhh ... böse, böse ...


    Dabei hab ich's nur gut gemeint ... aber stimmt schon, die Frage gabs schonmal. Wahrscheinlich wird der TE nie wieder was fragen :125:

    was heisst hier böse?!
    damit implizierst du nur, dass hier entertainment gefragter ist als seriöser journalismus
    wo kämen wir denn da hin? :P
    nie wieder gesponsorte MW von EC :106:


    edit: ich verneige mich natürlich vor deinen knallharten infos um meine eigenen seriösität zu wahren :thumbsup:

  • :111:


    Nee, mal im Ernst, um hier der Seriosität wieder zu ihrer Geltung zu verhelfen: weiß jemand, ob auch Hecktriebler-R-Klassen bei Sixt oder EC unterwegs sind?


    Gruß,
    A


    :thumbup:

  • Ne im erst ich glaube die B-Klasse ist XSAR. Ich habe die schon einige Male in Aachen Dennewartstr. gesehen! Die ist in einer Klasse mit dem ML, wo sie meiner Meinung nach gut hinpasst...


    Nicht ganz... Der ML ist XFAR, die R Klasse LWAR, also zusammen mit dem E280 T Modell, 525,530,535 Touring. Es gab sogar mal eine Zeit, da war die R Klasse als eigene Klasse auf der Website gelistet. LWAX hieß sie dort, kannte aber kein Sixt Mitarbeiter. Weder an der Station, noch an der Hotline. An der Hotline sagte man mir dann LWAR und erklärten mir, dass an der vierten Stelle kein X stehen darf. Wie das auf die Site kam, wussten die auch nicht. Konnte man auch nicht reservieren...


    Naja. Soweit sogut. Hab allerdings auch noch nie ne' R Klasse bei uns irgendwo von Sixt gesehen... Wenn dann EC. Schade eigentlich. Würde die schon gerne mal fahren - so als Vergleich zum ML, den ich wirklich gerne hab :-)


    Viele Grüße


  • Das lässt sich mit einem Blick auf die HP vom MB ganz leicht lösen!! Es gibt den 280CDI, 280 und 350 sowohl als Hecktriebler, als auch als 4Matic.


    Den bei den MVs beliebten 320CDI gibts nur als 4Matic. Dazu kommt noch jeweils ne kurze und ne lange Version.

  • Ich hatte die R-Klasse jetzt schon bereits 5x gehabt ... stets als Upgrade auf LDAR (4x Sixt & 1 EC) ... wenn man den Wagen unbedingt mal "ausprobieren" will, so kann ich sagen, dass es sich kaum lohnt. Der Wagen ist sehr praktisch weil das Platzangebot sehr großzügig ist. Ansonsten würde ich bei großen Autos eher zum GL oder dem Q7 tendieren. (in der Regel kriegt man bei dieses Fahrzeugen dann die 4L Diesel Variante)


    Die Motoren sind naja ... den Benziner kann man vergessen. Ich hab den auf der Autobahn bei max. 160 Km/h nicht unter 16-16,5 L bekommen. Ich persönlich sehe in diesem Auto keinen Sinn.

  • Servus,


    letztes Jahr hatte ich bei Sixt die MB R Klasse.
    Von der Form her ist es reine Geschmackssache. Ich hatte ein MB R Klasse R 320 Diesel war ganz gut von Beschleunigung und der Ausstattung Navi, Sitzheizung, Einparkhilfe u.s.w.
    MB mag ich persönlich nicht daher hat es mich nicht vom Hocker gehauen.



    cya

  • Ich grabe mal diesen Thread wieder aus - wird hier lieber gesehen als für eine Frage einen neuen aufzumachen, oder?


    Weiß jemand, wie es bei Europcar mit der Altersbeschränkung für die R-Klasse gehandhabt wird? Ich würde sie gerne mal fahren, bin aber erst 24.


    In den Mietbedingungen sind ja die Altersbeschränkungen aufgeführt, z.B. 27 für Luxusklasse. XWAR ist aber keiner dieser Kategorien zugeordnet, sondern "Special".

  • Ok, schade...


    Ich habe natürlich auch schon mal die Kategorie zur Buchung ausgewählt und dann nach genau so einem Fenster wie auf deinem Screenshot gesucht. Den Infobutton habe ich wohl übersehen 8|

  • Wenn du die R-Klasse mal fahren willst, nur um sie kennen zu lernen, schreib mal ne nette Mail, oder geh bei deinem Mercedes Händler vorbei, die Karten auf den Tisch und vll. kannste ja mal 100 km Probe fahren.


    Ich habe das mal mit einem C63 Amg gemacht. Bin hingefahren zur Niederlassung, habe erzählt, das ich ein Fan der C-Klasse bin, mir das Fahrzeug aufgrund meines Einkommens als Student aber noch nicht leisten kann/will etc.
    Habe dort ein wenig geschwärmt und gefragt ob man nicht evtl. mal ne Runde auf dem Parkplatz fahren darf, nur um mal den Motor zu hören und drin gesessen zu haben.


    Ohne weitere Probleme habe ich meinen Perso hinterlegt und durfte 100km fahren. Ich habe das Fahrzeug wie auf rohen Eiern behandelt und bin auch nicht wie nen bekloppter geheizt und habe mich mit ner Riesen Schachtel Pralinen bei den Verkäufern bedankt.


    Das ganze war nen Super Erlebnis, und vll. klappt sowas bei dir ja auch.


    Ich bin übrigens sowohl den R320cdi, R350 und R500 gefahren. Ich würde immer wieder den Diesel nehmen, da der R500 ne eigene Tankstelle braucht, und der R350 zwar flott ist, aber mich nicht überzeugt hat. Der Diesel ist für mich der beste Motor für die R-Klasse.