Mercedes R Klasse

  • Wollte mich mal bezüglich der R-Klasse bei Sixt informieren. Hat hier irgendwer Erfahrungen oder Informationen über Ausstattungen. Wieviel Sitze hat der Wagen genau? In welcher Klasse befindet er sich bei Sixt?


    Danke Im Vorraus!

  • Ist Gruppe LWAR und schön ausgestattet..sprich Leder und Command Navi. Gibts meist als 6 Sitzer.

  • Nein richtig häufig gibts die nicht, sitzen meistens bei den Mercedes-Implants. Am besten in der Station vorher absprechen.

  • Naja so heiß bin ich auf das Auto gar nicht.
    Wollte ich nur mal generell wissen.
    Ist ja eher so der Exot... würd ich jedenfalls behaupten.


    Was zählt eigentlich als Implant?
    Also ab wann bezeichnet man eine Station als Implant?


    Reicht es schon, dass die Station dort untergebracht ist?
    Oder wird die dann auch von dem Händler geführt?
    Und wodran erkenne ich, dass der Händler den Laden führt?


    Ist zwar etwas Off-Topic, aber würde mich brennend interessieren.
    Ich hab in meiner Stammstation ja auch den Fall. Weiß aber nicht ob das offiziell als MB Implant bezeichnet wird.

  • Ja also nen Implant kannste daran erkennen, wenn dort Sixt Mitarbeiter sitzen und das Unternehmen Sixt als soches auch erkenntlich ist. Also schon durch Optik herauszustellen. Musst ja auch nicht an nen Implant gehen, die werden immer von ner Station betreut und da wird viel an Fahrzeugen hin und hergeschoben. Implant dient dann als Quelle wenn du an deine Station gehst und einfach mal nachfragst. Sollte ja fix zu klären sein, ob sie das möglich machen können!

  • Müsstest du auch vorher schauen, weil einige Sixt-Implant Stationen nicht öffentlich sind, sprich da gibts nur Werkstattersatzfzge für die jeweilige MB/BMW Niederlassung


  • Die Hotline meinte R-Klasse wäre XSAR. Wenn die wirklich LWAR ist, wäre es schon sehr verlockend...


    Also ich glaube schon mal gelesen zu haben, dass die R-Klasse eindeutig LWAR ist.
    Und da gehört sie meiner Meinung nach auch rein.


    XSAR... wer verteilt eigentlich immer die Drogen in Rostock? :107:
    "Wir haben heute leider keine S-Klasse, aber ich könnte ihnen ne schöne R-Klasse anbieten... " :120:

  • Na XSAR ist ja nun ganz was anderes... 6er Coupé und co. Wollt vermutlich nen schönen Preis machen, wenn du explizit nach dem Auto gefragt hast. Läuft aber auf jeden Fall unter LWAR, aber halt selten wie schon erwähnt.

  • Also ich weiß ja nicht was ich über das Fahrzeug denken soll.
    Platz ist da ja genug drin, aber ich finde das Design etwas gewöhnungsbedürftig.


    Aber man hat defintiv einen Exoten, denn auf der Straße sieht man den ja nicht wirklich oft.
    Zumindest nicht in unserem Breitengrad.
    Und von Sixt schon dreimal nicht.


    Wie ist der Wagen denn so motorisiert?
    Kann man da was zu sagen?

  • "Die B-Klasse der Oberklasse = Die R-Klasse"


    Ne im erst ich glaube die B-Klasse ist XSAR. Ich habe die schon einige Male in Aachen :203: Dennewartstr. gesehen! Die ist in einer Klasse mit dem ML, wo sie meiner Meinung nach gut hinpasst...

  • Also bei EC ist die R-Klasse ne eigene Klasse ( gewesen 2007 ) XXAR oder sowas... Ein wenig teurer als ein Q7 ( unverständlich ), aber günstiger wie nen S-Klasse.


    Es kann aber sein, dass die R-Klasse bei Sixt in LDAR läuft ( wegen der Seltenheit )


    Zum Auto kann ich nur sagen, dass ich den letztes Jahr 3 mal hatte ( 2 x 320 CDI, 1x 350 Beziner )


    Das Auto hat viel viel Platz und fährt sich in der Stadt und auf Landstraßen sehr schön. Autobahn = untauglich ( schwammiges Fahrverhalten ab 150 und hohe Windgeräusche ).Den Motoren, fehlt es meiner Meinung nach in jeder Lebenslage an Power! Ich war heilfroh, dass ich die nicht länger wie max. eine Woche fahren musste. Beim 350er kommt noch dazu, dass der Schluckt wie Harald Juhnke!!! :thumbdown:


    Wenn du Platz willst, empfehle ich den Q7 ( frag bei EC an! die haben einige 4.2 TDIs ).


    Gruß



    PS. XSAR :120:

  • Zwecks R-Klasse kann ich einiges erzählen...


    Ich hatte den Wagen bereits 4x bei Sixt fahren "müssen". Habe stets kurzzeitig (2 Stunden vor der Anmietung) LDAR reserviert bei der Station in Charlottenburg.)


    2 Stunden später stand der Fahrer dann mit dem R-Klasse Schlüssel an meiner Haustür. Das Einzige positive an diesem Fahrzeug ist das Platzangebot. Ich konnte unseren Bugaboo einfach hinten reinpacken und hätte anschließend noch mehr als genug Platz einen zweiten :106:.


    Was die Austattung angeht so hatten die Fahrzeuge stets das große Navi, Leder, Xenon, Schiebedach, getönte Scheiben. Einmal hatte ich sogar einen mit AMG Paket und 19 Zoll Felgen. Motorisierungen waren entweder der 320cdi oder der 350 Benziner.


    Mittlerweile rufe ich stets bei der Station an und bitte von einem Upgrade auf die R-Klasse abzusehen. Der Verbrauch vom dem Benziner ist einfach jenseits von Gut und Böse. Ich musste einmal die Strecke Berlin/Köln und zurück fahren. Mit kaum Gepäck und lediglich 2 Leuten kam ich nicht unter 16 L/100 Km. Bei gemütlicher Fahrweise und einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr al 160 Km/h.

  • ich hab die r klasse schon oft bei den Av´s gesehen, und muss sagen, der wagen gefällt mir recht gut. auch sixt hat dieses schiff ja im programm, meine frage ist, ob mir jmd sagen kann, in welcher kategorie die eingestuft ist. ist das noch ldar oder schon was größeres?
    vielen dank


    EDIT: Mutter Theresa hat wieder einmal ihre heilenden Hände wirken lassen und die Diskussion in den vorhandenen Thread verschoben.


    Grüße
    Christopher


    :206:

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()