Opel Meriva mit FlexiFix - Ab sofort bei Europcar

  • Opel Meriva mit FlexFix Fahrradträgersystem ab sofort bei Europcar buchbar


    Zur anstehenden Fahrradsaison können Radsportbegeisterte bei Europcar ab sofort den geräumigen Opel Meriva mit innovativem FlexFix Fahrradträgersystem buchen. Der Opel Meriva ist als kompakter Van vielfältig einsetzbar und macht sowohl in der Stadt als auch auf der Landsraße eine gute Figur. In Verbindung mit dem FlexFix Fahrradträgersystem stellt das Fahrzeug für Freunde des Radsports die perfekte Lösung dar, das eigene Sportgerät einfach zu transportieren. Das innovative FlexFix System ist bereits nach wenigen Handgriffen und ganz ohne Werkzeug einsatzbereit. Es ist im Heck des Fahrzeugs integriert und kann bei Bedarf in Sekundenschnelle einfach ausgeklappt und wieder eingefahren werden, ohne das dies das großzügige Ladevolumen des Kofferraums einschränkt. Der speziell ausgestattete Opel Meriva lässt sich so mit bis zu zwei Fahrrädern bequem beladen. Für ein Wochenende ist der Wagen bereits ab 99,- Euro an ausgewählten Europcar Stationen buchbar.




    Foto: Europcar Autovermietung


    Pressemitteilung Europcar vom 23.05.11

  • Hab ebenfalls nichts gefunden...wär aber ne nette Alternative für nen WE mitm Bike. Sonst ist es ja eher schwierig nen Mietwagen zu bekommen mit dem man auch Fahrräder transportieren kann. (Transporter usw. mal ausgenommen...)

  • Da letztens so ein Fahrzeug an ner Europcarstation stand, hab ich mal gefragt, was es damit auf sich hat:


    Sipp-Code ist CZMR. Es soll ca 50 Fzg. deutschlandweit geben.
    Z.Z. stehen die Dinger rum, da es bei der Planung einen Fehler gab:


    Um den Fahrradträger nutzen zu können muss ein 3. Kennzeichen an dem Trägersystem installiert werden. Das ist verpasst worden.
    Soll aber kurzfristig nachgeholt werden.


    Insgesamt etwas unglücklich.
    Da die Wagen ziemlich sicher für normale Mieten rausgehen sehe ich aber keinen finanziellen Verlust (Stichwort: rumstehende G-Klassen).