Stornierung bei Budget

  • Hi,


    ich habe leider keinen passenden Thread gefunden in dem das Thema schon behalndelt wurde.


    Und falls es doch einen geibt :110:



    Also, kann man bei Budget online eine Reservierung kurz (ca. 1 std.) vor Abholung kostenlos stornieren?



    gruß,


    gluehstrumpf

  • Hallo,
    also ich habe keine Antwort auf Deine Frage.
    Was ich nur nicht verstehe ist,warum möchtest Du so kurzfristig Deine Reservierung absagen??
    Kann ja nicht so wichtig sein,wenn Du es hier schon fragst!!
    Ich verstehe es nicht.Habe auch mehrere Jahre bei einer großen Autovermietung gearbeitet.
    Das finden die bestimmt sehr lustig.Die machen sich die Arbeit der Planung und dann wird
    kurzfristig abgesagt,weil warscheinlich wieder mal kein RICHTIGER Wagen da ist.


    Gruß und Gute Nacht


  • Hehe dann möchte ich mal Licht in´s dunkle bringen :D


    Es geht darum, das wenn ich bei bei :203: das B-Klasse-Schreckgespenst oder sonstige unzumutbarkeiten angedreht bekomme, und die sagen sollten "find dich mit ab, ist immerhin ein upgrade" noch eine Alternative habe und gleich weiter zu budget fahren kann um da nochmal mein glück zu versuchen.


    Aber wenn :203: mich zufrieden stellt würde ich bei Budget stornieren.


    Gruß

  • Ja genau diese Typen meine ich.Gleich bei 3 Autovermietungen reservieren und sich dann ein schönes Auto aussuchen.
    Kindisch!!!!Ich reserviere mir ein Auto um damit von A nach B zu kommen.


    Gruß

  • Klar, die einen mieten, um von A nach B zu kommen - so wirds wahrscheinlich beim Großteil der Kunden sein. Aber dann gibts eben auch noch die anderen, die des Fahrzeugs wegen mieten. Und da finde ichs absolut legitim, wenn man für ne B-Klasse nicht so viel Geld ausgeben möchte wie für nen A4 und deshalb dann auf ne andere AV zurückgreift. Bedenklich ist dabei natürlich, wenn man meinetwegen bei 2 AV reserviert und beide Stationen das Fahrzeug extra von irgendwo her holen, und man dann storniert. Aber auch solche Situationen müssten mit einkalkuliert sein.

  • Hier ist doch keiner verpflichtet Dir zu antworten. Finds halt selber raus.
    Fakt ist das dein Stil unter aller Sau ist.

  • Hier ist doch keiner verpflichtet Dir zu antworten.


    Seit wann?


    Wieso reagierts du überhaupt so gereizt?


    Glaubst du die leute bei budget sind irgendwie gekränkt wenn ich mein auto nicht abhole.


    Oder der Herr Budget himself wird am Hungertuch nagen.


    Das ist denen so egal, die haben Zuhause genug probleme.


    Ob die jetzt mein Auto oder ein anderes zu irgendeiner anderen Sation überführen ist egal, die leute müssen so oder so am Monatsende bezahlt werden.


    Und die paar Öcken die für den Sprit (transport) geblecht werden müssen werden wohl verkraftet werden.


    Ich habe nur gehofft jemand könnte mir behilflich sein aber die hoffnung habe ich noch nicht aufgegeben immerhin haben erst 2-3 leute etwas geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gluehstrumpf ()

  • Hallo,
    da kann man mal sehen das Du keine Ahnung hast!Die Fahrten werden pro Auto bezahlt.Da sitzt kein Fahrer rum und wartet.Das heisst die Fahrten werden nach Auftrag erledigt.Wenn also kein Auto von einer zur anderen Station gefahren wird,kostst es der Autovermietung auch kein Geld.Wenn es kein Geld kostet hat die AV keine Ausgaben ,also wird es auch nicht auf den Preis umgelegt.
    Ebenso hast Du keine Ahnung wieviel Geld verschleudert wird für Sprit um solche Transferfahrten zu bezahlen!!


    Denk bitte mal nach!!!!
    Gruß

  • Man sieht es in jedem Forum... warum also auch nicht hier. Was ich meine ist den Thread keinesfalls zu beachten, sondern einfach die ganze Zeit auf dem Threadersteller rumzukloppen. Ich bin ja fast schon genauso, da ich jetzt auch keine Antwort bezüglich Budget habe.


    http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=User&userID=300@ Hydroproxin: Ich finde das du ganz schön überreagierst. Man könnte ja meinen dir werden für jede abgesagte Reservierung 100 Euro von deinem Konto gebucht, DANN könnte ich es vielleicht verstehen warum du so persönlich reagierst

  • @Marvin_0 Das mit dem Geld ist ja auch fast so.Durch solche Spinner bezahlen wir ja alle auch mehr Geld.
    Oder glaubt Ihr,die Autovermietungen bezahlen diese Transferfahrten aus ihrer eigene Tasche!!


    Gruß

  • Das ist einfach eine Stilfrage. Wenn das alle machen, dann wirst Du irgendwann ganz schnell keine Autos mehr bekommen, weil irgendwelche Leute ständig 3 Reservierungen laufen haben un die Autos blocken.
    Das macht man doch nicht.


    Man bestellt sich ja auch nicht bei drei Anbietern ne Pizza und guckt dann welche am (subjektiv) schönsten belegt ist - und sagt dann zu den Anderen: " ich kann mich nicht erinnern ne Pizza bestellt zu haben".


    Und deswegen ist das völlig gerechtfertigt hier über zu reagieren. Soll er sich doch selbst erkundigen - so schwer ist das ja nicht.

  • Also zum einen ist das von Station zu Station völlig verschieden, ob die Fahrer Geld pro Fahrt oder Stundenlohn bekommen. Dazu gibt es auch viele Transferfahrten, die durch das Counterpersonal selbst durchgeführt werden. So eng ist übrigens bei den Autovermietungen nicht kalkuliert. Sprich die sind manchmal sogar froh wenn Sie bei duzend Reservierungen dann doch vielleicht noch das eine oder andere Auto auf Reserve haben, welches nicht abgeholt wurde. Dieses Auto geht aber mit sicherheit trotzdem noch am Freitagabend raus.


    Muss aber die andere These unterstützen. Denn wir sollten alle froh sein, dass wir Reservierungen so einfach ohne Kostenaufkommen stonieren können. Ich musste schon das Ein oder andere Mal stonieren, weil wirklich was wichtiges dazwischen gekommen ist und wenn ich dann in Zukunft dafür zahlen müsste, weil alle möglichen Leute sich 2-3 Autos blocken, fände ich auch nicht so toll.


    Einfach eine Stammstation aussuchen. Bei den ersten Anmietungen vielleicht noch B Klasse fahren aber sobald man sich kennt wird das spätestens bei der 3. Anmietung mit dem Wunschfahrzeug kein Problem sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Patrick ()

  • Hi,
    aber warum sollte es denn anders laufen als im Hotel.Wer dort 1 Tag voher absagt, zahl das Zimmer zu 50 %.
    Die müssen aber keine Autos holen ,sondern habe die Zimmer ja vor Ort.Dort ist die Praktik gang und gebe und keiner beschwert sich.Eine Reservierung ist eine Verbindlichkeit.Klar kann mal was dazwischen kommen.Aber mit der Art
    wie hier,schon vorsätzlich,zu fragen wie es geht ist schon eine Frechheit.
    So das war jetzt meine letzte Antwort.Muss meine Frau abholen (die bei Budget arbeitet!)


    Danke
    und einen schönen Tag noch.


  • Ja dann frag sie doch mal bitte ob ich 1 std vor abholung einfach stornieren kann.


    Und wenn du schonmal dabei bist frag bitte mal, ob sie das irgendwie weiterleiten kann dass das Bild der "Happy weekend Tarife" auf der Homepage von budget geändert werden sollte weil die Person auf dem Bild sieht aus wie ein Transsexueller.

  • Ganz unrecht hast du mit dem Hotel- Vergleich nicht, Hydroproxin. Aber die Autovermietung ist halt ein ganz anderes Buisness wo die Reservierungen auch oft kurzfristig eingehen und auch wieder storniert werden können. Nicht um sonst ist es bei den großen Autovermietern Standard, Reservierungen bis kurz vor Mietbeginn zu stornieren.


    Bei Sixt hab ich sogar auch schon paar mal bei Abholung storniert. Ich hab mal IDMR gebucht und die wollten mir einen Golf geben (War während dem Bahn Streik), weil nichts anderes da war. "Servus, bis zum nächsten Mal!" hab ich dann gesagt. Den Golf hat dann halt der Mann, der nach mir am Counter stand, mitgenommen. Und das die Autovermietungen die Fahrzeuge für einen Kunden extra holen müssen, kommt oft nur bei Special Cars, bei speziellen Wünschen oder dann vor, wenn die Station grad wenige Fahrzeuge da hat. Diese Autos bekommen dann halt andere Mieter.


    @ Gluehstrumpf: Bei Budget ist es genauso wie bei Sixt möglich, die Reservierung kostenfrei bis kurz vor Mietbeginn zu stornieren. Das geht sowohl telefonisch als auch im Internet unter www.budget.de ;) .

    Einmal editiert, zuletzt von Tomm86 ()

  • Wo ist Dein Problem - fühlst Du Dich angemacht?
    Ich glaub Du hast wirklich ne Menge Probleme.