Akzeptanz von Prepaid-Kreditkarten

  • Steht doch dabei: "Zahlungskartenfunktion einer echten Kreditkarte".


    Ich denke nicht, dass bei solchen Versprechungen irgendein Kassensystem solch eine Karte ablehnen wird.

    Wenn ich das richtig erkennen kann, dann sind die Zahlen nicht gestanzt, sondern nur gedruckt. Damit fällt diese Karte bei Sixt automatisch raus. Aber ich frag demnächst nochmal direkt in der Station nach, um ganz sicher zu gehen.

  • Wenn ich das richtig erkennen kann, dann sind die Zahlen nicht gestanzt, sondern nur gedruckt. Damit fällt diese Karte bei Sixt automatisch raus.


    Wieso wurden bei Sixt die Tastaturen mit Magnetkartenleser eingespart?
    Also ich würde es als vernünftig erachten wenn die prepaid Karten genauso behandelt werden wie Maestro/EC-Karte.

  • Sind die Zahlen gestanzt oder aufgedruckt? Bei Sixt zumindest kann man mit Prepaid-Karten nicht zahlen. Ich weiß ja nicht, ob du eventuell bei Soxt oder Saxt mietest, aber zumindest (ich denke bei EC auch, weiß es aber nicht genau) bei SIXT kannst du nicht mit Prepaid-Karten mieten.


    spooky sie scherzkeks 8| ok ich verzeih dir aber nur dieses eine mal :P


    und bei :203: (und bei allen anderen auch !!!) wird die karte troztdem akzeptiert, sogar für XDAR (ich sorge natürlich vorher immer für reichlich guthaben)..... und ich verrate dir auch das geheimnis, aber psssst, soll niemand hören: die nummer auf der kreditkarte ist nämlich gestanzt, aber frag mich nicht auch noch welche schriftart das ist :118:


    Na jedenfalls kann sie wie eine "echte kreditkarte" verwendet werden, dieser passus steht nicht umsonst an erster stelle in der leistungsübersicht... (selber zig mal ausprobiert und alle möglichen transaktionen getätigt :111: )


    Und für alle anderen: die karte kann man online beantragen, eine persönliche anwesenheit ist nicht erforderlich, postident sei dank 8)


    Bin gespannt wieviel anträge in nächster zeit bei der bw-bank eingehn.... eigentlich müsst ich vermittlungprovision verlangen hehe :D :D :D


    :202:

  • Es ist ja so, dass der "Vorteil" einer echten Kreditkarte für die AVs darin besteht, dass man eine gewisse Bonität der Kunden vorraussetzen kann. Im Gegensatz zur Prepaid-Karte, die man ohne Bonitäts-Prüfung erhält. Ich dachte immer, alle Prepaid-Karten haben keine gestanzte Aufschrift, aber da kann ich mich irren oder tue es. Meine Informationen beziehen sich aus meiner Tätigkeit als RSA. Wenn das inzwischen anders gehandhabt wird - ok. Dennoch werde ich nochmal nachhaken. XDAR mit ner Prepaidkarte? Wieso dann nicht auch per EC-Karte? Die EC-Karte setzt zumindest ein deutsches Konto vorraus und das wiederum das OK durch eine Bank. Eine Prepaid-Karte gibt mal gar keine Sicherheit.

  • Debit Karten sind nicht gestanzt.


    Der Verfügungsrahmen ist bei Pre und Postpaid Karten aber identisch:
    Limit plus Guthaben gleich Verfügungsrahmen.
    Sollte also für eine AV keinen Unterschied machen.

  • Debit Karten sind nicht gestanzt.


    Der Verfügungsrahmen ist bei Pre und Postpaid Karten aber identisch:
    Limit plus Guthaben gleich Verfügungsrahmen.
    Sollte also für eine AV keinen Unterschied machen.


    endlich mal kein bedenkenträger zur abwechslung hier :60:


    :)

  • um mal was zum thema bonität zu sagen:
    ich finde das im bezug auf mietwagen irrgendwie relativ den:
    mittlerweile bekommt jeder student mit ein bissel barfög und naja sagen wir mal 600-800 euro einkommen ne KK.
    hingegen jemand der 1300-2000 euro verdient der vielcht einmal seine telefonrechung verspätet bezahlt hat keine kk obwohl er ja theoretisch ja MEHR Bonität bz. zahl kraft hat. bz. hat die av da mehr chancen geld zubekommen wenn ein verschuldetter unfall vorliegt hingegen der student da eher zu tun hat....
    oder sehe ich das falsch?!

  • Bonität ist ja nicht primär die Frage nach dem Einkommen, sondern nach dem Zahlungsverhalten. Es gibt genug Leute, die deutlich mehr als 1300€ verdienen aber damit schlechter wirtschaften als der 600€-Student und dann ist ein Schufaeintrag fällig um andere Unternehmen vor der Zahlungsmoral diese Kunden zu "warnen".


    Aber Mal zurück zum Thema, es gibt ne prima Webseite mit Infos zum Thema Prepaid Kreditkarte und Autovermietung.

  • Hier noch eine kleine Info bezüglich Autovermietungen und Debit-Kreditkarten.


    Zitat von www.banktip.de

    Probleme könnten Prepaidkartenbesitzer beim Autovermieter bekommen. Der Mietwagenvermittler Holidayautos.de lehnt beispielsweise Prepaid-Kreditkarten grundsätzlich ab, weil das auch die meisten Unternehmen tun, mit denen das Portal zusammenarbeitet. Auch andere Autovermieter winkten ab.


    Nur Europcar versicherte auf Anfrage von banktip.de: Prepaid-Kreditkarten sind überhaupt kein Problem. Lediglich VISA Electron-Karten werden nicht akzeptiert. Diese Vorläufer der heutigen Prepaidkarten sind in Deutschland sehr selten. Man erkennt sie an einem eigenen Logo oder an einem Hologramm, das eine Taube darstellt.


    Quelle

  • Ich hätte da mal eine Frage an die AV Mitarbeite unter uns:


    Mein Bruder hat sich eine neue Prepaid Kreditkarte zugelegt. Die Mediuscard. Das ding sieht aus wie eine echte Mastercard aus. Hochgeprägt und kein Electronic Use Only HInweis. Jetzt versuchte ich Ihm zu erklären, dass es bei der Anmietung doch nicht klappen wird da man anhand der Nummer sehen kann, dass es sich um eine Prepaidkarte handelt und er somit entweder mit einem Polo oder mit dem Bus nach Hause fahren wird.


    Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass man anhand der Nummer sieht um welche KK es sich handelt und das System dann dementsprechend die Prepaid KKs blockiert.


    Ist es soweit richtig oder habe ich mich da vertan? Die Karte an sich unterscheidet sich überhaupt nicht von meiner DB Platin Mastercard bis auf die Farbe ?(


    Danke im Voraus für die Antworten


    Verschoben.


    //René

  • Das wundert mich schon - weil Debitkarten eben bewusst keine Hochprägung haben.
    Auch die Akzeptanz könnte also entsprechend einer Kreditkarte sein.


    Deswegen auch die Frage meinerseits. Normalerweise sieht man einer Karte an ob sie "Echt" ist oder eine Prepaid. Aber bei dieser ist optisch kein Unterschied festzustellen. Schwarze Farbe, das Hologram ist ebenfalls vorne.


    http://www.kreditkarten-report…Card-Banner-300x250_1.jpg

  • Ich konkretisier mal meine Aussage für euch:


    Da diese Kreditkarte nicht als Debit zu erkennen, ist sie eine Kreditkarte.
    Das bedeutet das sie nicht o aussieht und versucht etwas vorzutäuschen - das geht so nicht. Sie Müsste daher auch im System der AV als solche angesehen werden.


    Es ist also eine ganz normale kk, nur mit dem Unterschied ohne Aufladung keinen Kreditrahmen zu haben.


    Zum Vergleich: Die Lufthansa KK kann man auch auf Guthabenbasis führen.Macht es diese dann zu einer Debitkarte?
    Nein. Ist die selbe Geschichte. Eine Vollwertige Kreditkarte - nur eben ohne Kreditllimit.


  • Ok also wird er dann Heute ein Fahrzeug ohne Probleme bekommen und ich muss nicht hin um mit meiner Karte zu bezahlen?