Neuste Nachricht EC XDAR

  • Hallo zusammen,



    war gerade in Stuttgart bei EC und konnte meinen Augen kaum trauen!


    Auf dem Parkplatz standen 10 neue S 600 und 2 neue Sl 63 AMG. Habe mir zuerst gedacht, dass es Fahrzeuge sind, die


    im Sondergeschäft eingesetzt werden. Auf Nachfragen in der Station bekam ich die Antwort, dass es ganz normale Flottenfahrzeuge sind.


    Preis ist der selbe wie für einen S 350. Hatten auch alle ein HH-Kennzeichen. EC muß wohl noch mehr von diesen Fahrzeugen gekauft haben.


    Habe mir gleich einen für das nächste WE reserviert! :202:

  • Hi Sundriver,


    was hast Du dir bestellt den Sl 63 AMG oder den S 600 ?


    Bin gespannt auf deinen Fahrbericht :117:


    Muss mal in München nachfragen, ob die auch solche Fahrzeuge haben 8)


    Grüsse

  • Die SL 63 AMG waren schon reserviert....wen wunderts!


    Habe mir einen S 600 reserviert. Habe extra nachgefragt, ob es auch tatsächlich einer wird.


    Der Mitarbeiter hat nur gegrinst und gemeint, dass EC eine ganze Menge gekauft hat.


    Es kommen wohl noch andere Spezialfahrzeuge in die normale Vermietung.


    Nähere Infos bekomme ich noch.......

  • Also Stuttgart, SL 600 bzw. SL 63 AMG und die Aussage normales Flottenfahrzeuge halte ich für ein bisschen zu viel Zufal.
    Ich denke, dass der große Stern da die Finger im Spiel hat.


    Vielleicht sind es in Stuttgart normale Fahrzeuge, weil Sonderrabatt oder irgendsowas, aber das EC deutschlandweit die Stationen jetzt mit den leicht untermotorsierten SL Modellen übersäht, kann und will ich nicht glauben.
    Aber Spaß hätte ich da sicher auch mit. Auch wenn ein Stern vorne im Grill klebt.


    Ein Stern... der über Stuttgart steht.... *sing* :107:

  • Wahrscheinlich extra für Wesley eingekauft, der wollte nämlich nen SL600 haben :P


    Nett, vorallem der SL63 AMG, was gibt es denn da für monatskonditionen beI EC?

  • Wahrscheinlich extra für Wesley eingekauft, der wollte nämlich nen SL600 haben :P


    Nett, vorallem der SL63 AMG, was gibt es denn da für monatskonditionen beI EC?


    Ich glaube ich könnte nichtmals die Tankfüllungen für einen Monat bezahlen...
    Ein SL63 AMG dürfte ein moderates Trinkverhalten haben. :116:
    Aber dafür kannste auch richtig Kette geben. :115:


    Wer bringt den Wagen mit zum Forumstreffen und lässt mich mal ne Runde fahren? :117:

  • Preise würden mich hier eher interessieren.. gibt es dafür extra Tarife ? Oder die XDAR Tarife bei Europcar ? Sorry, aber die Europcar website ist mir zu blöd/kompliziert, kann mir jemand die Preise für XDAR 28 Tage geben?

  • Der Preis ist der selbe wie XDAR sprich S 350 o.ä.


    zumindest bei zahle ich über einen Firmentarig € 160,- brutto übers WE für die XDAR-Klasse in die auch der S 600 reinfällt

  • Den Sl 63 würde ich auch zu gerne einmal unterm Hintern haben. :D
    Bei welcher Station hast du die den gesehen?
    Habe heute morgen zufällig mit einem RA von EC telefoniert und der wußte nur etwas von einem einzigen 350er
    in Stgt. der am 26.08 aus der Miete zurück kommt.

  • Hi @ all,


    ich bin mir da nicht ganz sicher mit der Info! Da ich einen Kontakt bis in die Geschäftsleitung habe, habe ich mal nachgefragt.. bzw. nachfragen lassen.


    Aussage Chefeinkäufer EC: "Es gibt definitiv keinen SL63 AMG, es gibt 3 S600 mit DD- Kennzeichen in Paris für das Sondergeschäft ( seit Mai 2008 ). Es wurden jedoch einige S 500 und SL 350 mit AMG Paket gekauft! Der S500 AMG sieht dem 600er zum Verwechseln ähnlich!"
    "Bei den neuen Verträgen kann es sein, dass S600 eingekauft wurden, diese sind jedoch nicht ausgeliefert" -> Aussage Zulassungsabteilung!


    Sollte ich noch weitere Infos bekommen, teile ich diese natürlich mit. Der Leiter vom Sondergeschäft bleibt mal für mich dran :106:


    Gruß


    Wesley


    PS. Das Sondergeschäft hat alle ( wirklich immer und alle ) Informationen. ( Bekommt beispielsweise, die Liste, der Neuwagen, vor der Zulassung!!! )


    Sag mir mal ein Kennzeichen und die Station, dann geb ich euch mal weitere "Insiderinfos"!
    :206:

  • @ Wesley


    Die gleiche Info hab ich auch nach längere Telefonrecherche mit EC-Insidern bekommen. Die konnten definitiv keines der Fzg. im gesamten deutschen Raum finden. Lediglich ein 600er S-Klasse Benz war aufzutun, der aber sich aber als Sondereinkauf für Spezialkunden mit eigener Zulassung entuppte und nur im System ein MB war. Tatsächlich soll es sich dabei um einen Bentley Continental GT handeln. Naja..


    FAZIT: Wär ja ne Sensation, wenn es tatsächlich mal AMGs geben würde.. Nur dafür müsste EC wohl ne neue Kategorie einführen. Da der RS4 schon XWMR war, was soll den erst ein AMG SL sein??? XXXR?? XXAR gabs ja schon. Das waren mal die Phaetons.