DriveNow Carsharing in München

  • jetzt wollt ich grad ausprobieren ob ich wirklich fahren kann, jetzt komm ich auch nicht mehr ins Auto. Blinkt grün, dann orange (lange) und dann rot.


    Auf meine Email wg. der KK kam die selbe Antwort wie bei paddmo: im DriveNow-System ist alles korrekt. Ich soll mich an mein Kredikarteninstitut wenden.


    Mal schauen wie lange das noch dauert.

  • Genau so lief es auch bei mir ab! Ich kam nicht ins Auto.
    Sorry, aber da hat nicht der User ein Problem, sondern DriveNow! :thumbdown:


    Ich habe in einer E-Mail geschrieben, dass meine KK absolut in Ordnung ist und diese auch ordnungsgemäß funktioniert. Bisher hat sich nichts getan außer, dass sie es geschafft haben meine Buchung von gestern aus dem System zu entfernen, da ein stornieren per App oder HP nicht möglich war! Nun könnte ich zwar wieder buchen, aber ins Auto würde ich wohl immer noch nicht kommen... :whistling:

  • so und gleich noch einen Wagen ausprobiert. Auch hier das selbe Thema: Gelb und dann Rot.


    Meine KK ist auch in Ordnung, wen verwundert es...
    schreib denen jetzt auch mal ein nettes Email zurück.


    Ist aber schon ziemlich peinlich. Machen ewig viel Werbung in der Stadt und ein riesen Tamtam und dann sowas. Haben die das vorher nicht getestet? Hätten sie mal hier ein paar Freiwillige für den Beta-Test suchen sollen! ;)

  • Ich bin schon am überlegen,ob ich die KK für DriveNow auf die bon meiner Hausbank ändern soll oder nicht. Wobei ich es schon komisch finde,dass ich all meine MW von Sixt mit der LH-KK ohne Probleme bezahlt u angemietet habe u bei DriveNow soll es auf einmal nicht mehr machbar sein :thumbdown:?(

  • Ich hab mir auch gestern die ID geholt und meine LH CC hinterlegen lassen und auch bei mir steht im Login, dass die CC abgelaufen ist... Hab's aber noch nicht geschafft, dies an einem Fahrzeug auszuprobieren. Mal schauen, ob ich morgen dazu komme...

  • Schon komisch die Registrierungsgebühr geht durch aber bei der Miete gehts dann nicht.
    Hätte ja zuerst gedacht das drivenow einen ungewöhnlichen Dienstleister für die Abrechnung nutzt, der von der LH CC geblockt wird.
    Hatte das mal bei einem Kunden beim Einrichten der Anbindung an einen neuen Provider , meine Sparkassen MC ging aber die LH CC ging nicht.
    Musste dann erst vom Provider bei der entsprechenden Bank freigeschaltet werden.

  • So, gerade eben bei Drive Now am Stachus freigeschaltet und direkt mal ausprobiert obs bei mir klappt.
    Als ich dann endlich einen Wagen an der Uni gefunden hab, meine Karte (FS) hingehalten und schon leuchtete die LED gelb (gaaanz lange) anschließend rot und die Türen öffneten sich.


    Super easy und vor allem in Zeiten der Stammsteckensperrung schnell daheim :thumbsup:


    P.S.: Habe auch die LH CC hinterlegen lassen und bei mir im Login steht, dass meine Karte abgelaufen ist und die Mitgliedschaft noch nicht freigeschaltet (aber es ging ja grad eben) ?(

  • Kommando zurück: auch jetzt ist bei mir die "angegebene Kreditkarte abgelaufen". Dafür hab ich heute morgen ne Rechnung per email erhalten, über die 19 Euro Anmeldegebühr.


    Also ich würde an Eurer Stelle die Meldung mal getrost ignorieren und die 90 Freiminuten abspulen. Sorry, werd mich dieses WE nicht mit nem Mini beschäftigen, auf mich wartet ein 320d Cabrio für FDMR WE Miete. Aussen bisserl dreckig, fährt sich aber nett.

  • Kommando zurück: auch jetzt ist bei mir die "angegebene Kreditkarte abgelaufen". Dafür hab ich heute morgen ne Rechnung per email erhalten, über die 19 Euro Anmeldegebühr.


    Also ich würde an Eurer Stelle die Meldung mal getrost ignorieren und die 90 Freiminuten abspulen. Sorry, werd mich dieses WE nicht mit nem Mini beschäftigen, auf mich wartet ein 320d Cabrio für FDMR WE Miete. Aussen bisserl dreckig, fährt sich aber nett.


    Probelm ist nur, dass bei uns einige nichtmal ins Auto kommen ;)

  • Juhu! Es hat geklappt.
    Da ein paar Meter von mir entfernt ein Mini von DN parkte,wollte ich es einfach mal testen u lief kurzer Hand zu diesem Auto. FS inkl. Chip an das Lesegerät gehalten, die gelbe Sanduhr blinkte einige Sekunden, dann sprang die LED auf das rote Geldsymbol u der Wagen öffnete sich. :thumbup:
    Als nächstes erstmal rein den Wagen und am Monitor wurde ich schon namentlich begrüßt. Dann meine PIN eingegeben und anschmiedend mussten noch 2 Fragen zum Zustand des Fahrzeugs gemacht werden (Sauberkeit im Innenraum u Schäden am Fzg).
    Als dies auch erledigt war konnte die Fahrt losgehen.
    Der Mini Cooper D hatte ~1.100km drauf und war halb voll getankt. Die Tankkarte steckte unter dem Bedienmonitor. Der Mini besitzt zwar den großen Bildschirm, nur leider ist das Navi Prof. Wohl nicht verbaut :thumbdown:
    Also Navi muss man den Bedienmonitor nutzen, der über eine Navifunktion verfügt,wobei dieses System super träge arbeitet :thumbdown:


    Ich bin nur wieder die paar Met heim gefahren mit dem Mini und nun steht er vor der Tür und ich bin mal gespannt wie lange dies wohl sein wird ;)


  • kurze Frage dazu:
    Du parkst/wohnst innerhalb des gebietes oder?
    Ein Auto ist mittlerweile schon in UNterhaching.
    Da dieses dort steht, muss der fahrer ja einen zusätzlichen Preis fürs abstellen außerhalb des gebietes zahlen, mich würde interessieren wie viel das ist :)