DriveNow Carsharing in München

  • Schade, dass man nichts mehr darüber lesen konnte. Es wäre mal interessant wie die Sache für denjenigen ausging auf den die Miete lief. :103:


    In der Woche des Unfalls war von einem stark alkoholisierten Elektriker die Rede, den die Polizei in der Wohnung aufgesucht hat, aber irgendwie finde ich dazu nichts mehr auf der SZ, nur auf anderen News-Portalen -> http://www.top-fm.de/regional/…5676.html?said=39&mode=sb. ?( Aber ich denke das ist dann jetzt auch genug zu dem Thema hier. :whistling:

  • Schade, dass man nichts mehr darüber lesen konnte. Es wäre mal interessant wie die Sache für denjenigen ausging auf den die Miete lief. :103:


    Wenn das vor Gericht geht, dann wird das sicher nochmal in der SZ zu finden sein. Das war ja erst im Januar, ganz so fix geht's dann doch nicht, auch wenn Staatsanwaltschaft wie Amtsgericht in München in Strafsachen eigentlich schon ein gutes Tempo drauf haben.


    Kann aber auch sein, dass es mit einem Strafbefehl seinen Abschluss findet - und wenn der Beschuldigte dagegen keinen Einspruch einlegt, dann erledigt sich die Sache ohne öffentliche Hauptverhandlung.

  • J.S.
    Ich weiß nicht seit wann es so ist, aber ganz neu scheint die Regelung nicht zu sein. Als ich Anfang letzten Jahres mal mit einem DriveNow Auto in die Bavaria Filmstadt gefahren bin um es dort neben Sixt zu parken wo ettliche andere DriveNow Fahrzeuge abgestellt waren, war ich ziemlich überrascht plötzlich 5,- Euro bezahlen zu müssen. :210:

  • Ich war heute mit einem DN-2er bei der Flugwerft Schleißheim und auf dem Weg dahin (von der Ingolstädter kommend) kam plötzlich folgende Meldung im iDrive:


    "Sie befinden sich in einer verbotenen Zone. Das Flottenmanagement wird informiert. Bitte verlassen Sie umgehend das Gelände"


    So schnell wie die Meldung kam, war sie auch wieder weg, deswegen konnte ich sie nicht fotografieren. Ich denke, es lag daran, dass der Flugplatz militärisch genutzt wird. Wozu sich da aber DriveNow genötigt fühlt, den Fahrer auf sowas hinzuweisen, erschließt sich mir nicht. Zumal ich nur daran vorbeigefahren bin, auf einer öffentlichen Straße.

  • Ich habe mich gerade gewundert wieso so wenige Fahrzeuge in der Stadt verfügbar sind - dann smentdeckte ich, dass 396 Fahrzeuge sich am Flughafen aufhalten. Die sind heute Abend wahrscheinlich alle wieder in der Stadt, das hilft mir aktuell aber wenig.

  • Schon krass, wenn man das mal beobachtet. Drivenow mach mit Flughafentransfer scheinbar echt Asche.

    Teilweise sehe ich in HH am Flughafen 60 Stk rumstehen, dann nach einer Viertelstunde nur noch drei und kurz darauf wieder 45...

  • In Köln das gleiche. Wenn die Billigflieger abends landen stehen abends meist 20+ Fahrzeuge rum. Wenn man dann schnell im Flugzeug noch reserviert hat man Glück. Bei der Gepäckausgabe angekommen sind meist alle Autos reserviert/weg.

  • Die Suchfunktion oder ich - irgendeiner stößt hier an seine Grenzen.

    Ich weiß, wir hatten das Thema schon mal und ich wollte es eigentlich nur flink nachschlagen, aber ich find's einfach nicht.

    Weiß jemand spontan, wieviel Drivenow pro Miete blockt und wie lange? Es gab ja auch noch eine Regel, wenn man viele Bonusminuten hat, dass dann weniger geblockt wird.

  • Bei einem Guthaben über 80 Minuten werden nur 1-2€ geblockt.

    Wenn mit Karte geöffnet wird, wird das für geschäftlich und für privates Zahlungsmittel geblockt (ohne Reservierung). Wird mit der App reserviert, wird nur ein Zahlungsmittel für den Block benutzt.