Meinungen Sixt und Europcar

  • Hallo Zusammen,



    mir ist aufgefallen das Sixt generell immer beim ANgebot den Preis nur inkl. Haftpflicht angibt und ohne Vollkasko.


    Da es sich bei Europcar um inkl. Preise handelt, ist Europcar eigentlich immer billiger oder??


    Welche Erfahrungen habt Ihr??


    Das gleiche mit der Sixt Goldkarte, eigentlich bringt diese nichts, da der ADAD Tarif immer billiger ist...



    Freue mcih auf Eure Antworten.



    :)


  • Das gleiche mit der Sixt Goldkarte, eigentlich bringt diese nichts, da der ADAD Tarif immer billiger ist...


    Also zum ersten Punkt kann ich mich nicht äußern, weil ich eh immer per ADAC-Rabatt miete und da die VK sowieso enthalten ist.


    Aber es soll ja auch Leute geben, die kein ADAC-Mitglied sind oder auf einen Firmentarif zurückgreifen können, und da lohnt sich die Sixt Goldcard schon. ;)

  • JohnDoe
    Warum lohnt sich die Goldcard bei Sixt bei Firmentarifen?? Wird dann von den Firmentarifen noch mal 20% bagezogen?? Dachte die seien so fest vereinbart...

  • So meinte ich das nicht... Reine 'Privat'-mieter, die kein ADAC Mitglied sind und auch nicht über einen Firmentarif mieten, können mit der Sixt Goldcard (glaube ich zumindest, kenne mich mit den ganzen Sixt Cards und rabattfähigen Tarifen auch nicht so aus) auch relativ günstige Tarife erhalten.

  • Und wenn man Glück hat, kann man ADAC und GoldTarif verbinden. Das ergibt ein SEHR günstiges FDMR Wochenende

    Meinst Du damit ADAC-Tarif und durch die Gold Card nochmals 20% Rabatt darauf? Nach meinem Wissensstand funktioniert das nicht. Mit der Gold Card gibt es entweder 20% Rabatt auf alle rabattfähigen Tarife (also nicht auf Internetangebote oder Firmentarife, sondern nur auf die teure Standardpreisliste) oder die Hinterlegung eines Firmentarifs, ADAC-Tarifs, LH-Gold-Tarifs o.ä.

  • mit der sixt-goldcard mietet man unter der woche weitaus günstiger als über den ADAC-Rabatt, daher lohnt sich diese auf jeden Fall, für diejenigen, die auch mal unter der woche ein auto brauchen und nicht nur am wochenende, hier ist der adac-rabatt in aller regel günstiger.


    und ja, den goldcard-rabatt gibt es auch auf online-tarife


  • und ja, den goldcard-rabatt gibt es auch auf online-tarife


    Nie im Leben... !


    Zitat Sixt-Homepage:
    "25% Rabatt auf alle rabattfähigen Tarife bzw. Hinterlegung Ihres Firmentarifs"
    Und die Internettarife sind keine rabattfähigen Tarife...
    Und eine Kombination aus Firmentarif oder auch ADAC-Tarif funktioniert leider auch nicht.


    Wenn ich auf meine LH-Sen Tarife nochmal 25 % bekommen würde, wäre das stark. :thumbsup:


    Zumindest wäre mir das sehr neu...

  • hallo salomon,
    normal bezahle ich auch den normalen onlinetarif. ich frage mich auch, warum ich die 25% noch abgezogen bekommen habe. so habe ich für LDAR statt ca. 233 euro ,inkl vk 100Euro Selbstbeteiligung, nur knapp 175 bezahlt wenn ich mich recht erinnere. ich gehe allerdings davon aus, dass der gute mann da nen fehler gemacht hat :203:

  • hallo salomon,
    normal bezahle ich auch den normalen onlinetarif. ich frage mich auch, warum ich die 25% noch abgezogen bekommen habe. so habe ich für LDAR statt ca. 233 euro ,inkl vk 100Euro Selbstbeteiligung, nur knapp 175 bezahlt wenn ich mich recht erinnere. ich gehe allerdings davon aus, dass der gute mann da nen fehler gemacht hat :203:

    Ah Ok. Ich dachte schon, dass es bei dir die Regel war :107: