Erich Sixt bleibt weiterhin an der Konzernspitze

  • Sixt bleibt bis 2016 Chef von Sixt


    Erich Sixt bleibt weitere fünf Jahre an der Spitze von Deutschlands größtem Autovermieter. Der Aufsichtsrat des Konzerns verlängerte den Vertrag des Unternehmers ein Jahr vor Ablauf, wie der Vorsitzende des Gremiums, Gunter Thielen, am Mittwoch auf der Hauptversammlung in München sagte. Sixt wird an diesem Samstag 67 Jahre alt und wird noch bis mindestens 2016 an der Spitze des Unternehmens stehen. Er führt das 1912 gegründete Unternehmen seit 1969 in dritter Generation und ist mit 58,6 Prozent auch größter Aktionär.


    via wallstreet-online.de

  • Ich finde es immer herrlich, wenn "Patriarchen" nicht von der Macht lassen können und die Bude später umso tiefer in den Sumpf rutscht... Mensch, wozu gibt es denn mittlerweile professionelle Angebote zum Übergangsmanagement?

  • Tja der kann nicht lassen. Aber genauso sieht es dann auch hinter der Fassade (Pullach) aus. Meinst Du da geht ein erfahrenen Mann/Frau hin? Nicht freiweillig, denn wo Erich +Familie herrscht, kann kein Gras wachsen.

  • Naja das Geschäft ist ja ein selbstläufer, da kann man nicht viel Falsch machen. Insbesondere da sein level 2 Management ja recht fleißig zu sein scheint, was die Kooperation mit BMW angeht.


    Insbesondere wenn man die urbanisierung und gesellschaftliche Veränderungen (Weg vom Auto als Statussymbol) sieht, ist das ne sichere Bank, einfahc weiter zu machen.