Neue Mietwagen-Apps von Hertz

  • Neue Mietwagen-Apps von Hertz
    Jetzt auch für Android, Symbian und Blackberry


    Eschborn, 27. Juni 2011 – Von unterwegs schnell und einfach einen Mietwagen reservieren: Mit den neuen kostenlosen Hertz-Apps kommen jetzt auch Nutzer der Betriebssysteme Android, Symbian und Blackberry in diesen Genuss. Einmal installiert können Hertz-Kunden über ihr Smartphone im Nu Reservierungen tätigen, ändern oder stornieren. Auch das Kundenprofil lässt sich über die Apps jederzeit aktualisieren. Damit stehen die mobilen Services von Hertz, die von iPhone-Besitzern bereits seit einem Jahr vielfach in Anspruch genommen werden, einem noch größeren Benutzerkreis zur Verfügung.


    Eine App, viele Funktionen: Die mobilen Applikationen helfen beim Finden der nächstgelegenen Hertz-Station, speichern bevorzugte Mietwagenstationen und die Hertz #1 Club Nummer. Auch aktuelle Aktionsangebote sind über die Anwendungen abrufbar. Die selbsterklärende Benutzeroberfläche garantiert hohe Bedienfreundlichkeit.
    Zum kostenlosen Download stehen die Apps in zahlreichen Sprachen, darunter auch Deutsch, unter http://www.hertz.de/app
    bereit. Eine Reservierungsseite für mobilen Internetzugang bietet Hertz unter http://www.hertz.mobi an.


    Pressemitteilung Hertz vom 27.06.11

  • endlich auch eine App für BB! Auf den ersten Blick auch sehr gelungen!



    edit: ein zweiter Blick ergab: Funktionalität sehr eingeschränkt, zum tätigen und einsehen von Reservierungen wird man über den Browser auf die Homepage geleitet. Das einzige was mit der App selbst funktioniert ist die Stationssuche

  • die APP habe ich mal aufs iPhone geladen...


    meine Reservierungen kann ich gut ablesen.
    Bei einer Buchung kann die APP aber die Station Mannheim Loewitstr nicht erkennen. Wahrscheinlich wegen der Umlaute.
    Für einen schnellen Überblick über die Reservierungen ist es schonmal nicht schlecht.
    :205:

  • Wenn ich in mitten in der Reservierung bin und den "Zurück"-Button nutze, in voller Erwartung, dass ich nur einen Schritt zurück gelange, komme ich gaaaaanz an den Anfang. Wenigstens werden die Mietdaten gespeichert, dass diese nicht noch mal eingegeben werden müssen.


    OS: Android.

  • die APP habe ich mal aufs iPhone geladen...


    meine Reservierungen kann ich gut ablesen.
    Bei einer Buchung kann die APP aber die Station Mannheim Loewitstr nicht erkennen. Wahrscheinlich wegen der Umlaute.
    Für einen schnellen Überblick über die Reservierungen ist es schonmal nicht schlecht.
    :205:


    Ja, hier ebenfalls.
    Das nervt mich ziemlich, da 90% meiner Hertzmieten an dieser Station erfolgen. :cursing: