Mietwagen für Italien - Sommer 2011

  • Hallo Leute,


    ich habe vor Ende Juli für etwa eine Woche (7 Tage) einen Kleinwagen in Italien zu buchen. Es wird auf Sizillien sein. Die Mietstationen in Trapani, Sciacca und Agrigento kommen in Frage. Bisher war das günstigste 284€ (SIXT)- ein Fiat 500, Panda, Twingo oder Spark darunter. Es geht mir eigentlich nur darum, dass es möglichst günstig ist.


    Habe aber zum Vergleich auch mal geguckt: selber Zeitraum in Deutschland mit einem VW Polo kostet nur 161€ - ist der große Preisunterschied normal? Andere wie Avis, Hertz oder Europcar sind gar über 100€ teurer.


    Sogar der italienische Anbieter Maggiore ist nicht günstiger als Sixt.


    Vielleicht hat hier jemand mal Erfahrungen gemacht bzw kennt noch mehr Mietwagenanbieter und kann dies hier erläutern.

  • preisunterschied ist normal - nennt man marktwirtschaft - und jeder markt hat sein eigenes preisgefuege.


    deine anfrage wuerde hier aber mehr sinn machen:
    Der große Preis-Anfrage-Thread
    (einschliesslich aller infos, wie: genaue anmietzeit, alter fahrer, vollkasko ueber kreditkarte, adac etc.)


    es gaebe z.b. fuer 1 woche ueber :205: .it -agrigento- 1 woche economy, z.b. fiat panda- bereits ab 189,- EUR, ohne vk

  • Danke für den Tipp.
    Ist die Seite nur auf italienisch einsehbar? Auf Deutsch scheint es dann teurer^^


    Jedenfalls hab ich beim Panda nur 256€ erreicht. Gibt es da extra nen Tarif - Wochenende oder so?

  • Hast Du mal hier geschaut: http://www.drivefti.de/


    Wir waren mit acht Leuten letzte Woche in Sizilien. Hatten mittels driveFTI bei Sixt am Catania Airport zwei Minivans gebucht. Es wurde ein MB A 180 CDI (Edition: Luxury - entspricht wohl der deutschen Elegance) und ein Renault Scenic XMod 110 PS Diesel. Beide Fahrzeuge hatten fest eingebaute Navis, waren beschädigungsfrei und fast neu. Preis war pro Fahrzeug bei 540 Euro (für 8 Tage) inkl VK und allen Kilometern. driveFTI übernimmt im Eventualfall die Selbstbeteilung. Zusatzfahrer kostet 4 Euro pro Tag.