BMW 325iA Limousine | Sixt Frankfurt Flughafen

  • BMW 325iA Limousine/Sixt FRA
    so ein kurzes vorwort: ich habe mir ja als ersatzwagen für mein pkw einen golf R zugelegt, leider musste der vorzeitig zurück weil ja ein doch so wichtiger kunde unbedingt den wagen wollte :thumbdown: dafür wurde mir dann nur der halbe mietpreis berechnet. naja also ich schnell zu sixt und gefragt ob was da wäre, ja ein 3er bmw wäre verfügbar, als ich ihn dann abholen wollte hatte die windschutzscheibe nen riss, na super, also das einzige was ging war ein kuga :S naja den dann genommen und gott sei dank an der station STR tauschen können gegen einen A4 avant, naja war ich schon mal glücklich doch auf dem rückweg machte der dann zicken indem die kontrolllämpchen aufleuchteten und der wagen beim ausrollen an der ampel ruckelte also direkt am stuttgarter Hbf nachgefragt doch da war nix außer ein kuga und ich hab dann letztendlich sämtliche stationen durchgehabt im umkreis. meine reise sollte eigentlich nach mannheim gehen doch auch da alle stationen schon zu, also ab zu sixt FRA denn dort gab es ein passenden wagen. dort angekommen bekam ich dann dies hier :)


    BMW 325iA Limousine
    Farbe: saphierschwarz
    Innenraum: Leder Sattelbraun
    Leistung: 218PS
    km/Abholung: 1950km
    gefahrene km: 280km (bis jetzt)


    sonstige extras:
    -Automatikgetriebe
    -Schiebe-Hebe-Dach
    -elekt. Sitzverstellung mit Memory
    -Navi Professional
    -Xenonlicht mit adaptiven Kurvenlicht
    -Spiegelpaket
    -Holzdekor Wurzelnuss
    -Einparkhilfe vo+hi
    -automatisch abblendender Innenspiegel
    -Komfortzugang
    -Hifi-Lautsprechersystem
    -Klimaautomatik
    -Tempomat


    LNP: ca 51500€


    Fahrverhalten
    Der Reihensechszylinder ist einfach toll, er klingt gut, hängt gut am Gas und macht ziemlich Laune gerad beim rausbeschleunigen. Allerdings würd ich mir doch lieber den 330i zulegen denn die 218PS sind doch recht lahm ab 140 vorallem mit dem Automatikgetriebe. Jedoch ist der 325i ein sehr sehr angenehmes Reisemobil und auch der Verbrauch von ca. 7,9ltr auf der Autobahn ist ok. Dieser 3er hat die Servotronic was die Lenkung noch mal ein Tick exakter macht, einfach toll.


    Außen
    Von außen macht der BMW eine schicke Figur in edlem schwarzmetallic und mit relativ schicken 17" Felgen. Gerne macht man auch Platz auf der linken Spur wenn man mit den Angle Eyes angeflogen kommt. Das Heck ist knackig und mit dem Doppelrohrauspuff findet es nach unten einen schönen Abschluss.


    Innenraum
    Hier gibt es nichts zu meckern, top Verarbeitung, edle Anmutung und vorallem das braune Leder steht dem schwarzen Außenkleid sehr gut. Der Navibildschirm ist gut ablesbar auch bei Sonneneinstrahlung und dank dem Schiebedach kommt auch etwas Licht ins innere. Lediglich der Automatikwählhebel ist etwas billig von der Optik.


    Fazit
    ein gelungener BMW mit spaßbringendem und dafür noch relativ verbrauchsarmen Motor. Allerdings würd ich dann gerne in 2 Wochen doch mal einen 330/335i zum Vergleich fahren oder zumindest mal einen Diesel. Obwohl ich Audi-Liebhaber bin muss ich zugeben BMW gefällt mir doch immer mehr.








  • 7,9l Durchschnittsverbrauch auf der AB? Ich weiß wer in dem Auto der lahm war und das war sicherlich nicht der Motor. Der mag zwar keinen Punch wie ein Turbo Triebwerk haben, sondern muss ihn halt Saugmotortypisch ausdrehen.

  • ja ok ich muss dazu sagen, dass ich halt den GTI von europcar hatte und ja ich hab glaube ich außer acht gelassen, dass der BMW kein turbo hat.
    ich bekenne mich schuldig schlampig verglichen zu haben :whistling:
    war gerad beim bäcker und hab ihn dann mal im manuellen modus gefahren und ja er zieht doch gut aber wie ihr schon sagt erst ab gewisser drehzahl