Mindestalter und Führerscheinalter?

  • Das ist aber auch heitel, wenn die Reisekostenabteilung mal nciht rechtseitig überweist und dann eine Rückbuchung stattfindet, findet es das KK Unternehmen bestimmt nicht Klasse...


    Und mit der Kaution, die bemerks Du ja eigentlich gar nicht, denn ich denke die Firmen KK hat einen hohen Kreditrahmen...

  • Eigentlich erfolgt die Reisekostenerstattung immer relativ zügig, aber in der Tat sollte man auf der Hut sein. Zumal die KK-Unternehmen ja auch nicht lange fackeln was Schufa-Einträge und anderes angeht.


    Der Kreditrahmen wäre für XDAR noch ausreichend ;) Wenn man aber noch Geschäftsessen + Hotel zahlen muss, macht die Null-Kaution-Regelung da schon sinn, bevor schnell das Limit futsch ist...

  • Das ist aber auch heitel, wenn die Reisekostenabteilung mal nciht rechtseitig überweist und dann eine Rückbuchung stattfindet, findet es das KK Unternehmen bestimmt nicht Klasse...


    Und mit der Kaution, die bemerks Du ja eigentlich gar nicht, denn ich denke die Firmen KK hat einen hohen Kreditrahmen...

    die buchstabendreher im "nicht" kenn ich selber, aber das T auf der tastatur ist weder nah beim K, noch das S beim Z...

  • fällt CPMR in die Altersklasse P18 oder schon ab 21?
    bei sixt hab ich da nicht wirklich durchgesehen, wo die Abkürzung genau einzuordnen ist.
    und wie hoch ist die kaution, wenn ich mit EC nen 1er BMW oder Volvo C30 miete?
    :) :119:

  • +70 eur tanken?
    bekomm das auto doch sicherlich voll und geb das auch wieder so ab? das ist sozusagen denen ihre sicherheit, dass ich wieder volltanke?
    gut das ich auf das forum gestoßen bin, aber es gibt immer das erste mal =)

  • Vermieters wie er ein Auto einstuft, um somit für Kunden Altersgrenzen zu umgehen? Oder wäre ich im Falle eines Unfalls glatt gearscht gewesen?

    wenn jmd der "gerarschte" im falle eines unfalles gewesen wäre, dann der RA, nicht du! du hast das fahrzeug weder unterschlagen, geklaut o.ä., also ist der RA als erfüllungsgehilfe der AV auch verantwortlich, wenn er dir ein fahrzeug gibt, dass du nicht fahren darfst. das ganze ist allerdings nicht so der hit, die versicherung zahlt trotzdem, evt muss die AV nachträglich eine erhöhte prämie für das fahrzeug entrichten.

  • Hab jetzt über ADAC mit meiner Sixt Express Karte mal einen LDAR reserviert obwohl ich erst 20 bin. Mal sehen vielleicht rücken die den ja auch so raus.
    Ich denke mal die melden sich schon, wenn ihnen das nich passt. Bin ja ein zuverlässiger Mieter, der sogar meinem letzen Wagen einen Liter 0w40 Öl gegönnt hat, weil die Ölstandsanzeige an ging. Das geld habe ich natürlich erstatte bekommen. Aber ich gehör jedenfalls nicht zu den Leuten, die den Wagen wie sau behandeln. Ich behandel einen Mietwagen immer wie mein Eigentum.

    EDIT: Ist schon schwierig den richtigen Thread rauszusuchen....
    Grüße, Kaffeemännchen

  • Hab jetzt über ADAC mit meiner Sixt Express Karte mal einen LDAR reserviert obwohl ich erst 20 bin. Mal sehen vielleicht rücken die den ja auch so raus.
    Ich denke mal die melden sich schon, wenn ihnen das nich passt. Bin ja ein zuverlässiger Mieter, der sogar meinem letzen Wagen einen Liter 0w40 Öl gegönnt hat, weil die Ölstandsanzeige an ging. Das geld habe ich natürlich erstatte bekommen. Aber ich gehör jedenfalls nicht zu den Leuten, die den Wagen wie sau behandeln. Ich behandel einen Mietwagen immer wie mein Eigentum.

    Du bewegst dich da auf dünnem Eis. Die machen sich nicht den ganzen Tag gedanken darüber und analysieren dein Persönlichkeitsprofil.
    Wenn du am Counter stehst und deine Reservierung aufgerufen wird, wird dem RA beim kontrollieren deines Führerscheines möglicherweise auffallen das du zu jung bist. Wenn das passiert (und davon ist auszugehen), wars das vorraussichtlich mit der Anmietung...

  • ich glaube sie geben es Dir wenn Du schon positiv bekannt bist.


    Grundsätzlich machen die auch Ausnahmen. In meinen jüngeren Jahren haben die mir auch "größere" Fahrzeuge gegeben. Also kannst Du durchaus hoffen...

  • werde ich tun ;)
    ich probiers einfach und wenns nicht klappt, ists auch nicht schlimm.


    Ich habe auch mit 20 für eine LDAR Reservierung einen Audi A6 2.7 TDI Lim bekommen. Wenn man dich in deiner Station gut kennt und du keinen schlechten Eindruck gemacht hast sollte es kein Problem sein.

  • Schmarrn.


    Ich hab das schon wo anders geschrieben.


    Das geht mit einer Corporate Card (Sixt) oder einer Privelige-Card (Europcar).


    Dann geben sie dem 18jährigen einen Porsche und so weiter. Die Firma hat ihn ja dazu beauftragt.


    Und es ist leicht die zu bekommen.


    Wer Interesse hat an kleinen Infos dazu, bitte ein Mail schreiben