Mazda startet neues Mietwagenportal

  • Mazda startet neues Mietwagenportal


    Mazda hat den Internet-Auftritt seiner eigenen Vermietmarke "Mazda Mobil" komplett überarbeitet. Wie der Autobauer am Dienstag mitteilte, steht unter http://www.mazda-mobil.de ab sofort eine Online-Buchungsplattform für Mietwagen zur Verfügung.


    [...]


    Der ganze Artikel bei Autohaus Online

  • Kann es sein, dass auf der ganzen Seite keine Preise vorhanden sind und man lediglich eine Reservierungsanfrage stellen kann? Soweit so gut, aber dafür alle persönlichen Daten abzufragen, muss ja nun wirklich nicht sein. :thumbdown:

  • Ja, so sieht es aus! Hab mal eine Reservierungsanfrage für einen Mazda MX-5 für eine Wochenendmiete gesendet, weil mich der Wagen schon länger interessiert. Wenn sie mir einen ordentlichen Preis machen, dann nehm ich den für dieses WE.
    Aber schade ist es schon, dass keine Preise angezeigt werden. Wahrscheinlich sind diese von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.

  • Konditionen wären echt interessant, gerade weil man zB den Mazda 6 als Kombi auch fest bei DeTeFleet buchen kann.


    So ohne Vergleichsmöglichkeiten (Inkl.-Km, Versicherung, ...) find ich das relativ uninteressant.

  • Ja, so sieht es aus! Hab mal eine Reservierungsanfrage für einen Mazda MX-5 für eine Wochenendmiete gesendet, weil mich der Wagen schon länger interessiert. Wenn sie mir einen ordentlichen Preis machen, dann nehm ich den für dieses WE.
    Aber schade ist es schon, dass keine Preise angezeigt werden. Wahrscheinlich sind diese von Autohaus zu Autohaus unterschiedlich.


    Das ist ja auch nicht das Problem. Bloß warum reicht es nicht aus nur den Nachnamen und die E-Mail-Adresse anzugeben? Es handelt sich schließlich nur um eine Reservierungsanfrage und nicht um eine Buchung. Die anderen Daten wie Straße und Ort sind meines Erachtens nicht notwendig um ein Angebot zu erstellen. Wer weiß wo die Daten landen und ob man bald mit Werbung von Mazda zugemüllt wird.

  • Das ist ja auch nicht das Problem. Bloß warum reicht es nicht aus nur den Nachnamen und die E-Mail-Adresse anzugeben? Es handelt sich schließlich nur um eine Reservierungsanfrage und nicht um eine Buchung. Die anderen Daten wie Straße und Ort sind meines Erachtens nicht notwendig um ein Angebot zu erstellen. Wer weiß wo die Daten landen und ob man bald mit Werbung von Mazda zugemüllt wird.


    Da magst du schon Recht haben. Aber bei Online-Probefahrtanfragen ist das ja im Normalfall auch so, dass man auch gleich die Adresse angeben muss. Dieses neue Portal macht auch den Eindruck, dass eventuelle zukünftige Käufer ansgesprochen werden sollen, die den Wagen länger als nur ein paar Stunden mal testen wollen.
    Ich denke da muss man unterscheiden, denn so professionell wie BMW Rent, bei dem es erstmal nur um die Miete geht, ist das hier bei weitem nicht.
    Sogesehen ist das ganze schon etwas unattraktiv keine Frage. Aber wer weiß - vielleicht sind ja die Preise wenigstens akzeptabel :)

  • Also ich hab eine Anfrage gesendet und die Preisanfrage gestaltete sich als schwierig, bzw. umständlich. Nach mehrmaligem Hin und Her teilte man mir mit, dass ein MX-5 übers Wochenende mit 500 Inklusivkilometern knapp 300,- EUR kostet (in München).
    Möglich, dass die Tagespreise günstiger sind aber für das Geld bekomme ich eine Woche FDMR inklusive einer halben Tankfüllung ;)

  • Da kann wohl jeder Händler seine eigenen Konditionen machen.


    Der Händler hier in der Nähe von Köln ruft 199€ fürs WE im MX-5 auf, 300km Inkl., 1000€ Kaution müssen BAR bei Abholung hinterlegt werden, KK wird nicht akzeptiert.


    So wird das nix...


    Gruß bungee1