Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Hallo!


    Ich brauche dringend einen BMW 5er/X5/X6 mit dem Parkassistent mit sDrive (Heckantrieb, OHNE! xDrive).


    Weiß jemand, ob es sowas in der Flotte der großen Autovermieter gibt?
    Oder spezielle Vermieter?


    Mietort in Deutschland ist egal.


    Danke!!

  • bwei Sixt.
    Grösste Chancen an einem der grossen deutschen Flughäfen. (FRA/DUS/MUC/TXL).
    Anrufen geht dort i.d.R nicht. Also am besten vorbeigehen und Anliegen. Mit Vorlauf von 1-2 Werktagen dürfte es möglich sein, sofern man gewillt ist sich um deine Wünsche zu kümmern.
    Ansonsten kann BMW-rent gegebenfalls weiterhelfen, sofern die Bedingungen für dich passen und du in Deutschland gemeldet bist.

  • vielen Dank!


    Ist die Kombination am Flughafen denn ausreichend vorhanden? (ohne Allrad aber mit Parkassistent (aktive Parkassistent))
    Oder organisiert die Station das dann?


    ach ja: Mietzeit sind ca. 2-3 Wochen

  • Um mal kurz den WInd aus den Segeln zu nehmen:


    ausgehend von Sixt:
    5er an jeder größeren Station: ja
    X5 an großen Stationen/ Flughafen: ja, aber nicht allzuviele
    X6: wüßte nicht, dass momentan welche in der Flotte sind


    bei den wenigen X5 noch die paar mit ohne Allrad zu finden, halte ich für ein gewagtes Unterfangen.
    Beim 5er gibts sicherlich noch ausreichend mit ohne Allrad.


    Nur das mit dem Parkassistenten kannste knicken.. ich würde sagen, dass 99% den nicht haben. Und die Nadel im Heuhaufen wirst du - bei allem Respekt - unter Anbetracht deines nicht vorhandenen Wissens, nur schwer auftreiben bzw für dich auftreiben lassen.

  • von die Flotte von Sixt ist nicht Stationsgebunden.
    Am Flughafen ist das Gesamtvolumen schlicht grösser.
    Aber du solltest dringend dran denken, dasss Mietwagen keine Wunschkiste ist. So einen Parkassistenten (meinst du mit automatisch einparken?).
    Wirst du dir selber im Parkhaus suchen müssen. Das weiss kein Mitarbeiter am Terminal was in den Autos verbaut ist.
    Ein 5er mit sdrive ist realistisch, zur not musst du eben selber einparken.
    Und die allgemeine Meinung im Forum wird dir entgegenhalten, dass wenn du selber nicht einparken kannst, du besser das Auto erst gar nicht mieten soltest, schätze ich mal so.

  • Ganz eherlich, dafür solltest du zum BMW Händler gehen.
    Parkassistenten haben ich bei kaum einem BMW gesehen. X5 und X6 mit Heckantrieb ist beim X5 mit dem s25d möglich, aber kaum noch bei SIXT an zu treffen. Der alte X6 war nie mit Heckantrieb verfügbar.
    Beim 5er wirst du jetzt im Winter auch nicht viele BMW ohne xDrive finden, da BMW diesen gerade stark pushen will. Am ehesten findest du noch einen 520d ohne xDrive, aber da gibts auch wenig Ausstattung und zu 95% keinen Parkassistenten.


    Ich würde behaupten, dass es die gewünschte Kombination bei SIXT nicht gibt.

  • Also... ich halte die Idee mit dem Airport offen gesagt für etwas zu optimistisch. Klar, dort gibt es eine große Ausstattungsvielfalt... eben weil deutlich mehr Fahrzeuge vorgehalten werden.


    Aber bei einem derart konkreten Ausstattungswunsch ist die Autovermietung grundsätzlich eher eine schlechte Idee. Da wirst du über den BMW Händler eher zum Ziel kommen.


    Aus der Praxis gesprochen: An einem (großen) Flughafen wird vermutlich niemand schauen, ob der den besagten Parkassi verbaut und ja kein xDrive hat. Dafür haben die zu viel Durchlauf. Und bei 100 freien LDAR wird kaum einer bei der Abholung die Ausstattungsliste durchgehen.


    Erstmal musst du so ein Fahrzeug mit der Kombination überhaupt da haben... und dann noch einen RSA finden, der dumm motiviert genug ist, sich durch das halbe Parkhaus zu klicken. Der Plan ist m.E.n. von vorne herein zum Scheitern verurteilt.

  • vielen Dank an euch für eure Einschätzung!


    Ich weiß, wie mieten bei Sixt generell läuft (habPlatin-Eiskratzer, kenne Spaß der nur mit App oder Proxy geht, usw.)
    Aber ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, genau ein bestimmtes Modell zu bekommen, war mir nicht bewusst, weil bisher nicht relevant.
    Bisher war preisoptimierung das Ziel, nun ist Preis eher egal und ich brauche genau dieses Modell.


    Danke für Einschätzung. Dann weiß ich das Sixt nix wird.

  • vielen Dank an euch für eure Einschätzung!


    Ich weiß, wie mieten bei Sixt generell läuft (habPlatin-Eiskratzer, kenne Spaß der nur mit App oder Proxy geht, usw.)
    Aber ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, genau ein bestimmtes Modell zu bekommen, war mir nicht bewusst, weil bisher nicht relevant.
    Bisher war preisoptimierung das Ziel, nun ist Preis eher egal und ich brauche genau dieses Modell.


    Danke für Einschätzung. Dann weiß ich das Sixt nix wird.

    Für nen "Neuling" weisst Du aber recht viel, willst was ganz spezielles - aber die wirklich wichtigen Sachen weisst Du scheinbar nicht.
    Zweitnick?

  • Manche Wünsche sind einfach zu speziell für die Autovermieter. Dafür wurde ein neues revolutionäres Geschäftsmodell eingeführt: Nennt sich Autokauf. Gibt's auch noch in der Light-Variante, heißt dann Leasing und wird auch von Sixt angeboten.


    Viel interessanter ist aber die Frage: Wozu braucht man einen 5er mit Parkassistent und ohne xDrive? Parkt der mit xDrive schlechter ein? Willst Du einen Film mit einem BMW in der Hauptrolle drehen z.B. Tatort und der Nebendarsteller kann einfach nicht selber einparken?

  • vielen Dank an euch für eure Einschätzung!


    Ich weiß, wie mieten bei Sixt generell läuft (habPlatin-Eiskratzer, kenne Spaß der nur mit App oder Proxy geht, usw.)
    Aber ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, genau ein bestimmtes Modell zu bekommen, war mir nicht bewusst, weil bisher nicht relevant.
    Bisher war preisoptimierung das Ziel, nun ist Preis eher egal und ich brauche genau dieses Modell.


    Danke für Einschätzung. Dann weiß ich das Sixt nix wird.


    Mich interessiert brennend, warum es genau DIESE Ausstattung sein muss?


    Mir fällt auch nach längerem Überlegen einfach kein plausiebler Grund ein.


    Magst Du dazu was sagen? Ich bin gespannt wien Flitzebogen :)

  • ohje, jetzt habe ich hier aber etwas angetrieben.
    Zwischen der Bereitschaft auch für ein paar Wochen in Größenordnung von 1-2k zu gehen und Neukauf mit 50-100k ist doch ein Unterschied.


    Bevor das hier ausartet, bedanke ich mich sehr für die Einschätzung und deklariere das Problem als gelöst!


    Die Erklärung von secondhirn gefällt mir :-)

  • ohje, jetzt habe ich hier aber etwas angetrieben.
    Zwischen der Bereitschaft auch für ein paar Wochen in Größenordnung von 1-2k zu gehen und Neukauf mit 50-100k ist doch ein Unterschied.


    Bevor das hier ausartet, bedanke ich mich sehr für die Einschätzung und deklariere das Problem als gelöst!


    Die Erklärung von secondhirn gefällt mir :-)

    Wenn Kaufwunsch besteht, hilft Dir jedes Autohaus gerne weiter. Gerade für solch einen Betrag für 2-3 Wochen.
    Davon gehe ich aber nich wirklich aus, wenn der Modellwunsch von 5er über X5 bis X6 reicht, das sind grundverschiedenen Fahrzeuge.

  • Hoffe hier passt es einigermaßen hin:
    Weiß jemand ob die John Cooper Works Cabrio auf Sommerrädern stehen?
    Der den ich im Auge habe hat den Zulassungskreis M-YX


    Glaube @iMace: hat/hatte mal so einen?!


    Danke!


    @ Testfahrer:
    Hast eine PN :)