Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Hallo liebe Leute,


    da meine Frau sich gerne einen Audi A3 e-tron leasen möchte über ihre Firma, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, ob denn irgendjemand hier schon einmal bei einem Vermieter einen solchen gesehen hat?


    Ich selbst habe bis jetzt nicht so darauf geachtet, und da ich eigentlich nur LDAR und aufwärts buche, bin ich derzeit nicht so richtig up to date, was den Fahrzeugpool in diesen etwas kleineren Kategorien angeht.


    Ich bedanke mich an dieser Stelle schon einmal für eure nette Hilfe und nehme gerne auch Erfahrungen bezüglich des A3 e-tron entgegen. :)

  • Ah, stimmt, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Hätte ich selbst drauf kommen können, hatte die aber mal 0,0 auf dem Schirm, nachdem die einmal so frech zu mir waren. :D

  • Fall es ein Neuwagen werden soll: Der A3 e-tron ist zur Zeit nicht mehr bestellbar. Kommt wohl erst wieder nächstes Jahr.

  • Die Firma sagt, dass das noch möglich ist. Muss man dann aber sowieso im Fall der Fälle mal sehen. Ob das Auto überhaupt taugt. :)

  • Richtig, da der 1.4 TSI mit DSG und ohne ACT in fast allen Modellen gestrichen wurde (wegen WLTP?). Das gleiche gilt für Golf GTE und Passat GTE. Im nächsten Jahr kommen dann die "neuen" GTEs mit dem 1.5 TSI.

  • Wieso fragst Du nicht einfach eine Probefahrt an?

    Wir würden das Teil dann denke ich mal eine Woche fahren wollen. Da ist die Frage, ob das so einfach über so einen Zeitraum möglich ist. Hab noch nirgends eine Probefahrt gemacht, da ich selbst bei Sixt eigentlich relativ glücklich bin. :D

  • Heyho,


    gesucht: Gran Canaria LasPalmas

    ab 30.07. gegen 17/18 Uhr

    bis 12.08. gegen 12/13 Uhr


    Must have: Off Road. 4x4 - wenn mögl. auch G4x4^2 - oder! Oben Convertible JeepWrangler 5Türer


    DANKE DANKE DANKE! :)

  • Wozu brauchst du denn dort einen Offroader? Zumindest im Parkhaus am Flughafen gab es maximal einen F-pace.

    Wüstentour! Angedacht ist ein Heli-Rundflug, wo dann die Punkte festgelegt werden, die besucht werden sollen. Offroader gibt es auch in kleineren Städten- sind aber meistens schon ausgebucht....


    Habt ihr noch ein geheimtipp?

  • Sixt hat in Spanien Jeep Wrangler in LTMX und G-Klassen in XZAN. Mindestalter ist 25 Jahre bei beiden. Europcar hat kurze Wrangler in FFAR und lange Wrangler in FFAD, Die Wahrscheinlichkeit, dass du eines dieser Fahrzeuge jedoch auf den Kanaren buchen kannst sollte gegen Null gehen.


    Edit 1: Außerdem gab es sowohl beim Wrangler als auch bei der G-Klasse gerade einen Modellwechsel. Es ist also gut möglich, dass momentan weder Wrangler noch G-Klassen bei den Vermietern unterwegs sind.


    Edit 2 (sorry): Es hat sicher einen Grund, warum solche Fahrzeuge auf den Kanaren nicht angeboten werden (enge Straßen, kurze Entfernungen, geringe Nachfrage weil man sowieso fast nirgends offroad fahren darf)

  • also das ist so nicht ganz richtig. Ich war im April auf Kanaren, genauer gesagt auf Teneriffa, und dort gab es am Flughafen bei EC massig (also locker 15 Stück) Jeep Wrangler. Fand ich ganz nett, aber doppelt so viel ein Renault Megane für eine Woche. Bei mir wars daher dann eine reine Preis-Leistung Entscheidung.

    Aber Wrangler gibt es auf Teneriffa viele bei EC