Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)



  • Verabschiedet euch doch einfach mal von der Traumwelt CPMR.


    Ja, es gibt GTI, ja, es gibt 120d und ja, es gibt a180d.

    Es ist trotzdem vollkommen sinnlos und Zeitverschwendung zu probieren da ranzukommen.


    Ganz ehrlich, warum soll ich mich davon verabschieden wenn SIXT in der Fahrzeug Kategorie CPAR auf der Website, wie in der App ganz konkret mit der A klasse wirbt, dann aber doch was vollkommen anderes bereitstellt?

  • Verabschiedet euch doch einfach mal von der Traumwelt CPMR.


    Ja, es gibt GTI, ja, es gibt 120d und ja, es gibt a180d.

    Es ist trotzdem vollkommen sinnlos und Zeitverschwendung zu probieren da ranzukommen.

    Kannst mir glauben, dass ich auch lieber LDAR oder XDAR buchen würde und auch die Zahlung dessen möglich wäre, aber die geneigten Autovermieter sind ja grundsätzlich der Auffassung, ihre Fahrzeugkategorien mit Alters-/ und Führerscheinbesitzvorgaben zu reglementieren. Wenn man da bis 21 halt nur über CPAR die Möglichkeit hat, an eine Premiummarke heranzukommen, dann nutzt man halt diese. Wenn die AV nicht in der Lage sind, dass so umzusetzen, müssen sie entweder die Altersbeschränkungen verändern oder CPAR / CPMR halt nur noch über „auf Anfrage“ buchen lassen.


    Aber einem Mieter vorzuhalten, dass er eine buchbare Kategorie buchen tut und dann auch erwartet ein Premiumfahrzeug aus ebendieser zu erhalten (Unglaublich, wie kann er nur!1!!), passt irgendwie nicht so ganz. Die Mangelleistung liegt hier ganz klar bei Sixt und Co. und nicht bei uns Mietern.

  • Hat auch keiner gesagt.


    Ich hab nur gesagt, dass es sinnlos ist, das momentan zu versuchen. Hier geht’s um die realistische Einschätzung und nicht wer was falsch macht.


    Stell dich mal an eine Flughafenstation und hör dir das Gejammer der CPMR Bucher an, wenn Ihnen ein Ford Kuga angeboten wird. Wenn du das unbedingt haben willst, mach doch.


    Ansonsten, du wirst es überleben ein paar Monate oder was auch immer auf LDAR zu warten. Das haben Millionen vor dir auch schon geschafft.


    Mal abgesehen davon, dass ich mich hier schon häufig genug geoutet habe, dass ohne zusätzliches Training Autos über 150/200PS unter 3Jahren signifikanter Fahrerfahrung verboten sein sollten.

  • Aber einem Mieter vorzuhalten, dass er eine buchbare Kategorie buchen tut und dann auch erwartet ein Premiumfahrzeug aus ebendieser zu erhalten (Unglaublich, wie kann er nur!1!!), passt irgendwie nicht so ganz. Die Mangelleistung liegt hier ganz klar bei Sixt und Co. und nicht bei uns Mietern.

    Danke schön!! Einzig und allein darum ging es mir..

    Stell dich mal an eine Flughafenstation und hör dir das Gejammer der CPMR Bucher an, wenn Ihnen ein Ford Kuga angeboten wird. Wenn du das unbedingt haben willst, mach doch.

    Sicherlich ist das Gejammer mancher Kunden auch übertrieben und auch für mich nicht nach zu vollziehen, in dieser Hinsicht stimme ich auch mit dir überein.

    Es wird allerdings in verschiedenen Fahrzeugkategorien mit einzelnen Fahrzeugen geworben und wenn ich als Kunde eine bestimmte Klasse buche kann ich zumindest dieses Fahrzeug oder gleichwertig erwarten. Desweiteren ist es aus meiner Sicht doch dann vollkommen irreführend wenn dann mit Fahrzeugen geworben werden, die wie du bereits schon sagtest faktisch in der Realität fast nicht oder nur selten vorhanden sind.

  • Sagt ja keiner, dass es nicht irreführend ist. Sondern nur, dass es so gehandhabt wird und die Chance auf das gewünschte Fahrzeug daher gering. Daraus kann man nun verschiedene Schlussfolgerungen ziehen:


    1.) Trotzdem buchen und sich nachher beschweren. Zwar sicherlich zurecht, aber dennoch mit geringen Chancen an der Lage was zu ändern


    2.) Es gleich sein lassen.

  • Starcar hat auch A Klassen


    Den 508 SW hab ich letztens bei Enterprise Hannover gesehen, find das Auto auch sehr schön, auch der Vorgänger hatte mir schon sehr gut gefallen.

    Ich persönlich finde den 508Sw schöner als einen 3er A4 oder Passat. Wobei mir der Kombi deutlich besser gefällt als die Limo

  • Moin zusammen,


    weiß jemand, ob EC am PMI noch die 500er Abarth in der Flotte hat?


    Ich habe im Dezember mit Mietzeitraum im Februar einen als "garantiertes Modell" gebucht, allerdings wird nun in der Suchmaske in der entsprechenden Kategorie nur noch ein Audi A1 angezeigt, der Abarth ist verschwunden...


    Danke!

  • Zitat

    Wenn man da bis 21 halt nur über CPAR die Möglichkeit hat, an eine Premiummarke heranzukommen, dann nutzt man halt diese.

    Nun ja, das mit dem Premium ist zwar nettes Marketing und klappt auch bei vielen Leuten - aber ganz ehrlich, setz dich mal in einen 1er BMW in der nicht gerade Maximalausstattung: Was ist denn da Premium? Bisher nichts gefunden. Motorisierung ist ebenso kein Premium mit 3-Zylinder. Wenn man sich nicht von den großen Namen blenden lässt, gibt es da ehrlich gesagt wenig Grund für Begeisterung bzw. dass man das unbedingt haben müsste.

  • Hab in meinem Leben genau 3x CPMR gebucht

    1. Mal gabs nen Focus Kombi

    2. Mal gab nen abgesprochenen GTI

    3. Mal ein abgesprochenes UP auf 430i
    Was lernen wir daraus?
    Nur nach Rücksprache CPMR buchen oder leidensfähig sein

    Eventuell auch an ner kleinen Station den Wunsch vortragen und um Rückruf bitten oder regelmäßig Stationsparkplätze absuchen

  • Also ich buche sehr gerne CPMR über die Firmenrate & PLA, am besten mit Diesel & Automatikgarantie.

    Unpassende Upgrades gab es bei mir noch nie & werden, falls es mal dazu kommen sollte - mit dem Hinweis auf ein Premiumfahrzeug abgeschmettert.


    An meiner Stammstation wird mir dann immer was schönes rausgesucht. :113:

    Meistens gibt es etwas aus P, manchmal nur was aus F & mit etwas Glück was aus L oder X.

  • Wo kriegt man aktuell einen Tesla im Rheinland (Köln, Bonn, Düsseldorf) her? Hat Starcar noch welche? Arndt? Sixt am CGN?

    Starcar sollte keine mehr haben*, Arndt hat welche, ein Model X fährt am MUC rum. Sixt hat mWn überhaupt keine Tesla - zumindest nicht für den Ottonormalmieter ;)


    *Edit: hat wohl noch welche, aber nur noch bis Ende März, und auch nicht an allen Stationen, laut Website.

    Einmal editiert, zuletzt von koelsch ()

  • Habe eigentlich ab Donnerstag eine A-Klasse bei MB-Rent, passt wegen der Zeiten aber leider nicht mehr und eine Umbuchung ist wegen der Ausbuchung dort wohl nicht möglich.


    Falls also jemand heute oder in den kommenden Tagen irgendwo in Norddeutschland bei Sixt eine A-Klasse sieht, bitte gerne Bescheid sagen! :60: