Gesucht: Mietwagen (spezielles Modell / bestimmte Ausstattung)

  • Seltenmieter

    Es gibt Audi SQ7 bei Sixt, ich hätte vor ca. 2 Monaten einen mitnehmen können, hab mich aber für den Maserati entschieden. Anmietung war in Hannover, das Auto war aber kurz vor Ausflottung.

    Mehr kann ich leider nicht beitragen.

    Einmal editiert, zuletzt von LunaticX6.3 ()

  • Hab's wohl im falschen Thread versucht, also hier die allgemeine Frage:


    Wo mietet es sich den in München am besten sportliche Cabrios? Habe das bislang bei Sixt und bei Europcar gemacht. Habt ihr hier noch andere präferierte Anbieter, Station und bestimmte Modelle, die auf Bergstraßen besonders viel Spaß machen? (Bin allerdings weit davon entfernt, ein Rallyefahrer zu sein)

  • Ich würde dir PTMR empfehlen und versuchen einen der TTs zu kriegen. Alternativ einen Z4. Welches die größten Stationen sind, können dir andere besser beantworten.

  • Sixt am Stachus oder MUC hat gute Autos. War vor 2 Wochen am Stachus und kann z.B. mehrere M4 Cabrios, M850i, M240i, E53 Cabrio bestätigen.

    Ansonsten gibt es bei VWFS noch Audi TT, die Motorisierung ist bei jedem Händler unterschiedlich bei dem normalen TT. Gibt auch TTs bei VWFS, kommt aber auf die Station an.


    Audi on Demand in München hat Audi TT RS Cabrios
    https://www.de.audiondemand.co…-on-demand/de_de/muc.html


    Es gibt noch die BMW Rent direkt in der BMW World, die haben M4, M6 usw...

    Ansonsten gibt es hier ein 458 Spyder, allerdings wirkt es auf mich so lala, SB und Co ist nicht so seriös.
    https://www.dc-rent.de/sportwagen-mieten

  • Super, vielen Dank für die Tipps.


    DC Rent hat ja schöne Autos im Programm, da überlege ich mir mal einen Trip nach Salzburg und von dort losfahren, da ja nicht so viele km enthalten sind.


    Audi on Demand sieht mir auf den ersten Blick recht teuer aus, kommt man da bei Sixt für ähnliche Fahrzeugklassen nicht besser weg? Oder gibt es starke Unterschiede in der Ausstattung?


    Werde es in Zukunft öfters am Stachus versuchen, da ich jetzt in Haidhausen jetzt eine schlechte Erfahrung mit der Bereitstellung hatte.


    Danke dir für die guten Hinweise.

  • Audi on Demand sieht mir auf den ersten Blick recht teuer aus, kommt man da bei Sixt für ähnliche Fahrzeugklassen nicht besser weg? Oder gibt es starke Unterschiede in der Ausstattung?

    Bei Sixt kommt es sehr stark auf die Fahrzeugklasse an die du buchst.

    Wenn du beispielsweise LWAR oder LDAR buchst, sind die Fahrzeuge ziemlich massig ausgestattet.


    Je teurer die Fahrzeuge desto besser die Ausstattung

  • Audi on Demand sieht mir auf den ersten Blick recht teuer aus, kommt man da bei Sixt für ähnliche Fahrzeugklassen nicht besser weg? Oder gibt es starke Unterschiede in der Ausstattung?

    Mit dem Code AODSUMMER19 sparst du 20% bei deiner Buchung.

    Letztes Jahr war AoD sehr günstig da pro Tag eine Tankfüllung Sprit inklusive war! Somit hatte man keine Spritkosten. Das wurde soweit ich weiß jetzt aber abgeschafft, dazu am besten in den AoD Thread schauen. Vorteil bei AoD sind unl KM


    Audi on demand am Flughafen München.

    Kommt bei Sixt halt drauf an, bei Direktbuchung nicht unbedingt, per Upsell ist es möglich. Kommt auf Auslastung, RSA und dein Auftreten an.

  • Ansonsten gibt es bei VWFS noch Audi TT, die Motorisierung ist bei jedem Händler unterschiedlich bei dem normalen TT. Gibt auch TTs bei VWFS, kommt aber auf die Station an.


    Vorteil: mit Glück sind die TT schon etwas älter und noch aus der pre-OPF Ära. :) Das kann einem die Station aber direkt sagen.

  • Hallo

    Kennt jemand die Ausstattung von den M5‘s dieses Jahr?


    Mir hat jemand von sixt schriftlich ( e-Mail) das die Keramik bremsen haben & das große B&W Soundsystem. Habe ich habe noch bei keinem gesehen. ?

  • Wozu brauchst du in einem M5 ein gutes Soundsystem und wozu eine Keramik Bremse? Den Vorteil der Bremse kannst du im normalen Straßenverkehr nicht ausnutzen. Nur die Nachteile (Bremsverhalten bei Regen).

  • Hallo :) Wie sind den die Ausstattung im GOLF GTI TCR dieses Jahr bei Europcar ist das unterschiedlich oder sind die immer gleich. Ich habe dazu völlig unterschiedliche Aussagen von EC bekommen. Was für Assistenzsysteme sind dort verbaut, und welches Navi? Discovery Media oder eher Discovery Pro. Und ist dort ein Audio System von Dynaudio vorhanden? Oder eher das Standart mit 4x 20 W? Ich bedanke mich ich bekomme am 27.6 ein TCR, da ich die Logistikgebühr zahle.

  • Kenne das vom RS6 wo die Bremse einfach mit dem Gewicht des Auto überfordert ist. & schnell zu heiss wird. Da macht Keramik einfach Sinn.


    Na wer hört nicht gerne von euch gute Musik im Auto. ?

    Der M5 hat jetzt auch nicht den krassesten V8 Sound. Eher dezent aber Präsent würde ich mal sagen. ?

  • Ihr habt natürlich recht mit Audi, dass die nicht die besten sind. Haben oft das Problem. Alle Modelle ( der S, RS Baureihe) außer dem R8.


    Für mich eigentlich ein muss bei dem Wagen. Aber ist ja meine persönliche Meinung. ?


    Der Mitarbeiter von sixt weiß es sicherlich auch nicht besser.. Da er es ja bestätigt hat. Egal werde ich ja dann sehen was er hat. ?


    Aber trotzdem vielen Dank für euer Feedback. ???? hatte selber auch „nur“ Standard M5‘s gesehen.