Anmietung mit Ausländischen kreditkarten, Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    hätte von Euch gerne einmal gewusst ob Ihr schonmal mit einer Ausländischen KK angemietet habt, sprich über eine Karte die zb in der Schweiz oder in den USA ausgestellt worden ist...


    UNd ob es da zb Problme gab, da die Ausländischenkarten von AMEX und co ja mit einer andere KK-Nummer beginnen oder???


    Oder ist es dem PC egal welche Nummer und woher die Karte kommt wenn man den Betrag blocken kann der angefragt wird, was ich mir denke wenn zb. Ausländer woanders Autos mieten, oder wir im Urlaub sind.


    Das da auch keine Unterschiede gibt, oder was ist Euch bekannt!! tb. die AMEX Platin oder Centurion aus den USA/ Schweiz/ Österreich??

  • Was hast du denn für eine Kartenkonstellation?


    Erfahrungen, die ich mit meinem Onkel gemacht habe, der eine Mastercard aus Costa Rica hat:
    Garkein Problem, nichtmal in höheren Klassen


    Gibt ja schließlich viele Touristen und Geschäftsleute die aus dem Ausland kommen und hier mieten.
    Ich hatte in Mittelamerika auch nirgends Probleme mit meiner otto-normal-Visa

  • Hallo zusammen,


    eigentlich erkennt ja der PC wenn man die Kreditkartennummer eingibt bzw bei der Reservierung sagt, das es sich um xy handelt zb. um eine Centurion, wie sieht das bei Ausländischen Karten aus zb die Centurion aus den USA oder der Schweiz?? erkennt das System diese trotzdem?? Also Anfangszahl zuordnung vorhanden??


    Wie sieht das bei den Automaten aus zb. an Flughäfen würd man da auch ein Update bekommen, oder dann sowieso denn verweis zum Counter??



    Freue mich auf eure Erfahrungen aus Vermieter und Mietersicht.


    EDIT: Verschoben in vorhandenen Thread aufgrund verblüffender Wort- und Themengleichheit.
    Verschoben durch Christopher

    Einmal editiert, zuletzt von Christopher ()

  • Hi Benny,


    ich möchte kurz mal deine Beiträge zusammenfassen...


    Du bist Besitzer einer AMEX Centurion KK aus den USA und möchtest dir, zu möglichst günstigen Konditionen ein sehr schönes Special Car holen, SL 65 AMG, M5/M6 oder ähnlich. Ich nehme auch an, das es sich um einen Kurzen Zeitraum handeln soll. WE oder max. eine Woche.


    Liege ich da Richtig?


    Info: Die Systeme erkennen immer die jeweiligen KKs, egal aus welchem Land. Da die Anfangszahlen Weltweit gleich sind. AMEX 3 / Master 5 / Visa 4 und alle haben 16 Stellen.


    Ich habe jetzt nur ein paar kleine fragen:


    1. Ist es dein KK oder von einem bekannten oder von der Firma?
    2. Wie alt bist du?
    3. Hast du bei einer Vermietung evtl. eine Contract ID?
    4. Wie lange möchtest du das Auto mieten?
    5. Hast du einen EU Führerschein ( wenn ja wie lange? )


    Gruß


    Wesley


    PS. Habe dir eine PN geschickt bezüglich SL 65 AMG. :106:

  • Vielen Dank für Deine Nachricht .-) Also ja Du hast recht, wieso denn auch nicht die günstigen Konditionen auch wenn man ein doppel Update bei Verfügbarkeit bekommt... Aber die Freunde am fahren steht im Vordergrund :-)


    So nun zu Deinen Fragen...


    zu Frage 1. Es ist meine KK, war einiger Zeit in den USA tätig und habe dort mit AMEX einen gutem Umsatz beschert...


    zu Frage 2: 23


    zu Frage 3: Bei Europcar habe ich eine Driver ID, habe vor Budget dort oft gemietet, dann war ich bei Budget Stammkunde und Monatsmieter im Premiumsekment( wenn man die Sationsleitung langsam kennenlernt, spielt das Alter keine Rolle)


    zu Frage 4. min. ein WE und dann anch lust und Laune mal eine Woche oder ein Monat, bei Budget war es so, dass ich immer Monatsweise gemietet habe und nach einem Monat den Wagen getauscht habe....:-)


    zu 5: ich habe den Deutschen FÜhrerschein schon seit über 5 Jahre..


    Bei Fragen stehe ich Dir gern zur Verfügung...

  • Hi,


    vielen dank für die Infos. Ich denke so können wir alle besser arbeiten ;) ...


    Nicht falsch verstehen... Aber jetzt weis ich endlich mal worauf du letztendlich hinaus willst. hrhr


    Ich sehe es folgendermaßen. Du wirst bei keinem Vermieter Probleme bekommen mit deiner Karte. Es wird dir auch bei jedem Vermieter diese eine KK reichen. Der Führerscheinbesitz ist auch kein Problem um an ein Fahrzeug wie den M6 oder SL 65 zu kommen.


    Ich sehe nur mit dem Alter ein großes Problem! Bei nem XDAR wird das noch irgendwie gedreht und gewendet und du bekommst das Auto. Aber auf die Fahrzeuge, auf die du scharf bist, ist ein Mindestalter von 25 - 30 unvermeidbar. Da diese Fahrzeuge ja auch nur zugemietet werden und EC und Sixt sich auch an deren Richtlinien halten müssen. Es geht hier schließlich beim SL 65 um ein Auto im Wert von ca. € 230.000,00. Mit einer Contract ID von einer Firma hättest du als Fahrer im Auftrag der Firma keine Probleme.


    Ich kann hier leider nur Spekulationen in den Raum werfen. Das beste ist, wenn du mit einem Regional Disponenten bzw. vorerst mit einem Stadions Leiter in Kontakt trittst.


    Gruß


    Wesley


    PS. Bei Exclusivfahrzeugen wie SL 65, M6 und co. wirst du kaum "günstige" Konditionen bekommen. Da du bei diesen Fahrzeugen logischerweise keine Upgrades bekommst. Du buchst ja net XTAR und bekommst nen SL 65 AMG. Sondern du buchst SL 65 AMG und bekommst SL 350 :120: "Spass"

  • Hallo, gerne :-)



    Naja, 7er CLS, S Klasse, Phäton, Z4 , SLK .......... bin ich ja auch schon gefahren... Aber ich verstehe was Du meins, da es nicht nicht um "Eigentum" von der AV handelt sondern auch angemietet wird, sieht es da anders aus...


    Wie sieht es denn bei den AV im normalen bestand aus, gibt es keine wo auch ein SL 600 oder 55AMG , bze Cayenne Turbo S Oder M5 Oder M6 zugelassen haben?? Auch wenn es nur wenige sind?? Gegen einen kleinen Obulus, bekommt man doch auch ein Wunschfahrzeug....


    :-)

  • ...Phäton...


    Wen? 8|


    Zitat


    Wie sieht es denn bei den AV im normalen bestand aus, gibt es keine wo auch ein SL 600 oder 55AMG , bze Cayenne Turbo S Oder M5 Oder M6 zugelassen haben?? Auch wenn es nur wenige sind?? Gegen einen kleinen Obulus, bekommt man doch auch ein Wunschfahrzeug....


    Da wird dich dein Alter genauso einholen wie über das Sondergeschäft. Eher noch schneller.
    Bei EC gabs mal Cayennes, weiß aber nicht ob das noch aktuell ist.
    M5 hat Sixt, aber den fährt der Sohn vom Chef. Und ist wohl auch für kein Geld der Welt zu haben.
    Da muss man wohl eher Connections nach M haben, um da dran zu kommen.
    Ansonsten wüsste ich jetzt aus deiner Aufzählung kein weiteres Fahrzeug was bei einer AV offiziell geführt wird.


    Wenn dann nur über Zumietung bei EC bzw. Luxury-Abteilung bei Sixt.

  • Hi Benny,


    also die wirklich hochwertigen Fahrzeuge werden eh nicht in die Automaten gelegt. Zudem hast du ja vor der ersten Automatenmietung das MasterAgreement von Sixt unterschrieben und die AGBs anerkannt. Das heißt definitiv, dass du dir im Klaren sein musst, welche Fahrzeuggruppen ab welchem Alter zugelassen sind.


    Ich würde es an deiner Stelle bei Luxurycars probieren und dort mal anfragen. Die Preise + Transportkosten sind zwar sehr hoch, allerdings weiß ich, dass die auch Ausnahmen beim Alter machen (Wenn entsprechende Bonität für ne hochgesetzte Selbstbeteiligung von 50.000 Euro vorhanden ist). Musst halt nur überlegen, ob es dir das Wert ist :) Ne andere Idee wäre eventuell noch, sich direkt beim Hersteller zu erkundigen. Bei BMW gibt es z.b. in jeder größeren Region einen Fahrzeugpool, wo alle kleineren Händler drauf zugreifen können. Grade die kleineren Händler vermieten die Probefahrtfahrzeuge auch gerne mal für ein Wochenende. Generell gilt zwar auch hier: Mindestalter 25, aber vielleicht kannst du sie ja irgendwie überreden.