Sixt Köln Deutz Erfahrung?

  • Hallo an alle, bin neu hier...


    wollte euch mal fragen ob jemand erfahrung mit der sixt station in köln deutz ( Siegburger Str. 231 ) hat...


    habe da jetzt zum ersten mal ein wagen gemietet und wollte auch fragen da ich jungfahrer bin un 10 € pro tag aufschlag zahle ob man die ADAC mitgliedschaft abschließen sollte für 19 € da ich das auto ( VW Polo ) für 3 tage miete und nicht nur 30 € als jungfahrer zahle sondern auch noch 8 € für die Vollkasko die ja als ADAC mitgleid kostenlos ist ...!!!


    oder ist es eher sinnvoll als ADAC mitgleid gleich einen VW Golf zu mieten damit man auch nicht denn letzten schrott bekommt und ich auch hier gelesen habe das es manchmal dann einen Audi A3 gibt :203:

  • Wir haben inzwischen sogar eine eigene Rubrik, in der man Autovermietungen/Stationen bewerten kann und Bewertungen von anderen Mitgliedern lesen kann:


    http://www.mietwagen-talk.de/mwt-erfahrungsberichte/


    Wenn der Jungfahrerzuschlag 10€/Tag kostet, die ADAC-Mitgliedschaft 19€/Jahr, dann hast Du die Kosten ja schon bei einer 2-Tages-Miete wieder herin.


    Außerdem hat der ADAC wirklich noch einige interessante Tarife, daher würde ich pro ADAC plädieren.


    Ein Golf (CLMR) läuft allerdings nicht in derselben Klasse wie ein Audi A3 (CPMR).


    Du kannst Dich gerne etwas in unserem Wiki einlesen, wo viele der Mietwagen-Begriffe detailliert erklärt sind.


    http://www.mietwagen-talk.de/index.php?page=Lexicon

  • jaa vorallem weil ich laut SIXT im moment 104,97 €uro bezahlen muss und wenn ich ADAC mitgleid bin soviel ich weiss nur 66,99 €uro + eben die 19 euro für 1 jahr ADAC aber dafür kann man auch öfters ein auto mieten und muss nicht immer die gebühr zahlen...


    das der (Golf) CLMR ist und der (A3) CPMR das weiss ich auch schon aber es besteht die möglichkeit wenn kein fahrzeug der klasse da ist, da der Golf ja auch NUR 8 €uro teurer ist als der Polo... und die wahrscheinlichkeit auf ein kleines bisschen größer auf einen DIESEL dann..
    ----------------------------------------------------------------------


    Jetzt würde ich noch gerne wissen ob jemand erfahrung mit der Station in KÖLN DEUTZ gemacht hat...???

  • Mein Rat lautet immer: Buche immer das, was Du auch fahren willst.


    Wie EUROwoman geschrieben hat fährst Du dann halt mit dem Ford Fusion in CLMR vom Hof.


    Allerdings gibt es ja auch noch die Möglichkeit eines Upsales, wenn wirklich eine Krücke zugeteilt werden sollte.

  • habe da jetzt zum ersten mal ein wagen gemietet und wollte auch fragen da ich jungfahrer bin un 10 € pro tag aufschlag zahle ob man die ADAC mitgliedschaft abschließen sollte für 19 € da ich das auto ( VW Polo ) für 3 tage miete und nicht nur 30 € als jungfahrer zahle sondern auch noch 8 € für die Vollkasko die ja als ADAC mitgleid kostenlos ist ...!!!


    Auch wenn es nicht zum Thema gehört (wir haben da einen ADAC-Thread und extra Bereich): Die Antwort gibst du dir ja schon selbst. 19 € Aufwand (Personalaufwand für die Anmeldung nicht mitberechnet), wo 30 € nicht gezahlt werden müssen, macht eine Ersparnis von 11 € bei der ersten Miete.

  • jaa habe sowieso jetzt entschieden morgen bei SIXT anzurufen und dann CPMR umbuchen zu können, zahlt man zwar 15 euro mehr als bei ECMR aber man bekommt dann 1er, A3 oder C30 was ja schon gut ist und dann die chance nicht so groß ist eine krücke zu bekommen....


    außerdem ist die warscheinlichkeit sehr groß auf einen Diesel und man spar dann nochmal am spritpreis und beim verbraucht wo sich die 15 Euro mehr auch schnell bezahlt machen...


    hoffe nur das eine umbuchen auch problemlos ist und die in der station dann nicht sagen nee haben sie nicht angegeben bei der buchung und müssen die jungfahrer pauschale zahlen....


    -------------------------------------------------------------



    nur die frage kennt jemand die station in KÖLN DEUTZ .........????

  • Wenn du telefonisch umbuchst, dann wird der teurere Hotline-Tarif gezogen! Wenn du einen Flex-Tarif (also ohne Vorauszahlung) gebucht hast, storniere einfach die Reservierung kostenlos und buche über adac.de neu die gewünschte Klasse ein, nur so bekommst du den günstigen ADAC-Online-Tarif für deine CPMR-Reservierung.

  • habe umgebucht und zahle mit VK und als ADAC mitglied online beim ADAC 95 €uro und bei Sixt an der holine haben sie mir gesagt wird der spaß 93 €uro kosten also nicht teurer...


    nur eine FRAGE als ADAC mitgleid soll ich auf einmal statt 150 €uro kaution nur noch 115 €uro zahlen wie kann das sein oder ist das ein irrtum von der hotline ???

  • wie groß ist der fuhrpark denn in KÖLN DEUTZ ......???


    Ich habe da jetzt ein paarmal angemietet (immer über das WE) - dort standen immer einige Fahrzeuge auf dem Parkplatz (so ca. 5-10 Fahrzeuge), aber die meisten davon aus kleineren Kategorien. LDAR oder höher hatten sie immer nur genau ein Fahrzeug dort, wenn ich eine solche Kategorie auch reserviert hatte...


    Zu Messezeiten ist in der Station dort gut was los!

  • 5 - 10 fahrzeuge ist doch ein witz oder nicht ???


    werde bei so wenig fahrzeugen im august zur GamesCom sicher nach Porz geschickt um ein fahrzeug der kategorie CPMR zu bekommen...!!!


    wollte nach möglichkeit einen Audi A3 haben und sonst eher wenn der nicht da ist einen VW Golf VI, weil ich denn BMW 1er nicht wirklich mag und ich mit meinem schwager schonmal mit einem gefahren bin und es für mich ein scheiß auto ist...!!!