Audi A6 3,0 TDI quattro S-tronic | Euromobil Heilbronn

  • Vermieter: Euromobil
    Abholstation: Heilbronn
    Abgabestation: Heilbronn


    KM-Stand Abholung: 5772
    KM-Stand Rückgabe: ca. 6000
    Gebuchte Klasse: A6
    Erhaltene Klasse: A6


    Ausstattung: u.a. Navi, Einparkhilfe, BOSE Soundsystem, elektr. Sitze mit Memory, 4-fach Klima, Schaltwippen, Licht-/Regensensor, elekt. Kofferraum usw.
    Bereifung: Sommerreifen auf 18" Alufelgen
    Durchschnittsverbrauch: 8,5 ltr./100km
    Erstzulassung: 20.05.2011
    Dauer: 21.07.11-22.07.11


    So hier mal der Bericht von dem A6 von Euromobil. Es handelt sich um den großen 3,0TDI Motor mit 245PS und DKG. Die Außenfarbe in Graumetallic und innen Sportsitze in schwarzem Leder. Die 18" Felgen sind auch bei A4 und A5 erhältlich und daher nichts besonderes, alles in allem ist die Ausstattung auf den ersten Eindruck gehobenes Mittelmaß.
    Die Einstellmöglichkeiten vor Fahrtantritt sind vielseitig, über die elektrische Sitzposition bis hin zm Fahrzeugprofil lässt sich wirklich alles einstellen. Begrüßt wird man über das 7" FIS und den Megabildschirm welcher bei eingeschalteter Zündung ausfährt. Hat man erstmal alles eingestellt kann es losgehen. Ich habe gleich mal das DYNAMIC Profil gewählt, dann klingt der Dieselmotor sogar etwas nach sportlichem Benziner und die Gasannahme etc. wird bissiger und direkter. Das Wohlfühlambiente ist typisch Audi und man könnte genau so gut in einem A8 sitzen, wobei der Platz sicherlich bei BMW 5er und Co. ähnlich ist.



    Hat sich der erste Eindruck gelegt und ist die Euphorie etwas gewichen kann man den Wagen objektiv beurteilen. Wie gewohnt ist die Verarbeitung top, nichts quietscht oder kläppert und auch der Motor ist einfach nur toll, er hängt sauber am Gas und auch die Lenkung ist für ein solch großes Auto super, es macht unheimlich Laune den Wagen um Kurven zu zirkeln. Allerdings die wahre Heimat des A6 ist auf der Autobahn, Tempomat rein und cruisen und den tollen Klang des Soundsystems genießen oder auch mal Gas geben und die 500Nm voll auskosten der Audi macht echt alles mit. Die Xenonscheinwerfer sind völlig ausreichend und das viele Geld für die Voll-LED-Scheinwerfer kann man sich in meinen Augen echt sparen. Auch einfach pfiffig ist das Touchpad in dem man die Daten für das Navi mit dem Finger aufmalen kann, sogar mein gekritzel als Linkshänder erkennt das System zu 99%



    So nun die negativen Seiten:
    Die Übersicht ist wie bei vielen modernen PKW einfach unübersichtlich, daher ist die Einparkhilfe in der engen Stadt dein treuer Freund, auch nerven die vielen lästigen Piepsgeräusche, welche sich äußern wenn man den Gurt vergisst oder aus sonstigen Gründen. Ansonsten ist mir jetzt nicht wirklich was negatives aufgefallen, mal abgesehen von dem sehr hohen Anschaffungspreis.




  • ja des wäre natürlich top gewesen und dazu vllt dann noch das touch mmi und die luftfederung aber naja hab ja seitenrollos :D
    und du sagst es der motor ist echt ein traum 6,2 (selbst gestoppt) auf 100 und dank dem DKG drückt es dich von 0km/h an wehement in den sitz. einfach toll :love: