Sixt Online Check in

  • Auf dem gedruckten Vertrag steht dann die richtige Summe.
    Die 7€ pro Tag wären lediglich die Haftungsreduzierung auf 350€ oder irgendwie sowas. Dazu kommt dann nochmal die VK mit 20€.


    Hätte 27€ pro Tag gezahlt für die Vk, die online nur 7€ kosten sollte

  • Immer noch nichts neues aus Pullach bzw. Rostock,


    nach dem ich jetzt alle Möglichen Screen Shots zum Thema an Sixt weitergeleitet habe, prüft momentan (stand Heute) der EDV Progammierer das Problem.


    Man wird sich dann bei mir melden.


    Es ließt sich fast so als würde da ein schwer nachvollziehbarer Fehler produziert.


    Ich werde weiter berichten.

  • Das war so eine Vermutung meinerseits.


    Die machen jetzt über ne Woche damit rum.


    Habe schon zwei mal die Mail erhalten, ich solle es jetzt wieder versuchen... Ergebniss war das selbe.


    In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, das eine Firma wie Sixt die stark online lastig ist, eine schnelle Schlagkraft bei solchen Vorkommnisen hat.


  • In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, das eine Firma wie Sixt die stark online lastig ist, eine schnelle Schlagkraft bei solchen Vorkommnisen hat.


    .
    So ganz trivial wird die Beseitigung eines solchen Programmfehlers nicht sein,
    ich gebe dir aber Recht, die Website ist in mancher Hinsicht verbesserungswürdig und die Sixt-IT schiebt noch einige unbewältigte Probleme vor sich her.
    Nicht beim Online-Checkin, aber bei der Preisermittlung vor Reservierung treten bei mir eine Reihe von Bugs und Merkwürdigkeiten auf - besonders wenn ich zwischen den verschiedenen Anmelde-Stati "unangemeldet - Sixt-Card und Firmentarif" wechsle.
    Dann verschwinden mal plötzlich Wagengruppen, die Software wechselt die Rückgabestation und/oder die Anmiettermine oder behauptet, im August gäbe es am Flughafen keine Autos mehr.

  • So das Spielchen geht grad so weiter,


    man hat es anscheinend immer noch nicht im Griff,


    jetzt wird mir ein Tagesversicherungspreis von 6,Xx angezeigt.


    In der Bestättigung stehts wieder anders.


    Erstaunlich wie die Sixt IT das Problem behoben hat.


    Mal schauen wie man sich äußern wird.


    Langsam wirds peinlich :63:

  • So heute kam dann eine weitere Mail von Sixt.


    Man entschuldige sich, dass es zu weiteren Komplikationen kommt und bedanke sich das weitere Screen Shots gemacht worden sind.


    Als Entschädigung wird mir ein 50 € Gutschein zugeschickt.



    Da bedanke ich mich hier mit noch mal bei Sixt:203:

  • Kann mir jemand verraten, wie man beim Onlinecheckin den ADAC-Tarif hinterlegen kann? Hatte über ADAC ein Auto gebucht und wollte die Abholzeit ändern. Und das geht nicht mehr zu ADAC-Preisen, seitdem ich diese Express-Karte habe. Es wird dann einfach der Tarif der Expresskarte genommen und ich habe nirgends ne Möglichkeit gefunden da irgendwie den ADAC-Tarif rerinzubekommen :thumbdown:


    Wenigstens konnte man mir an der Hotline weiterhelfen, aber ich möchte da nicht immer anrufen.

  • So, hier die nächste Kuriosität rund um das Online-CheckIn:


    Wollte eben ein solches für meine Mietung am Freitag durchführen. Da meckert das System, ich solle doch bitte eine gültige Postleitzahl eingeben. Was soll ich sagen? Die Postleitzahl stimmt (sie kommt ja aus der Sixt-Datenbank). Der Ort stimmt (er existiert auch noch, gut es regnet gerade wie blöd).


    Ob Sixt wohl Leute im IT-Bereich sucht (oder einen externen Dienstleister der was von seinem Job versteht)?

  • habe in meiner Reservierung im Online Kundencenter auch den Button "Check In"
    Nun ist meine Miete aber erst im November. Kann ich das trotzdem schonmal durchspielen? Kann man den Check in noch abbrechen, wenn man bei der Fahrzeugkonfiguration ist?