BMW 335iA touring | Sixt Heilbronn

  • Vermieter: SIXT
    Anmietstation: Heilbronn
    Rückgabestation: Heilbronn
    gebuchte Klasse: FDMR
    erhaltenes Fahrzeug: BMW 335iA touring M-Paket
    Leistung: 306PS
    Bereifung: Sommerreifen 17"
    Durchschnittsverbrauch: 14,4 Liter/100 km
    Kilometerstand bei Abholung: ca 5700
    gefahrene Strecke: 950 km
    Dauer: 7 Tage eventuell auch länger
    BLP: ca. 64.000 EUR (laut Konfigurator)



    Anmietung:
    Durch Zufall habe ich den 335i an der Station gesehen, also ich rein und schnell gefragt ob er noch frei ist und ca 12 Std später habe ich dann den Wagen abgeholt. Ein Wunder, dass ne kleine Station wie Heilbronn mal so ein tolles Auto bekommt. Mehr gibt es auch zur Anmietung nicht zu sagen. Wie sonst auch immer schnell alles eingestellt und los gings.



    Erster Eindruck außen/innen
    Da ich schon des öfteren BMW und auch einige 3er hatte war optisch nichts neues für mich zu entdecken, lediglich die Felgen waren neu für mich. Mir gefällt das Spacegrau in Natura doch viel besser als ich immer dachte vorallem mit dem schnittigen M-Paket. Der krönende Abschluss ist aber das Heck mit den mächtigen Auspuffrohren und dem angedeuteten Diffusor. Im Innenraum schlichtes und dennoch hochwertig anmutende Materialien wie Alu und Leder, eben ziemlich sportlich so wie ich es mag :) Dank des großen Panoramadaches kommt viel Licht ins innere und man fühlt sich sofort geborgen.



    Fahrverhalten
    Da beschreibt es wohl ein Satz ganz gut: BMW, Freude am fahren....der Reihensechszylinder klingt schon im Stand als könne er es mit jedem anderen Fahrzeug auf der Straße aufnehmen, legt man dann den Gang ein und streichelt das Gaspedal erblickt man zügig die 60km/h Marke und man sollte vom Gas gehen, zumindest Innerorts. Es macht einen riesen Spaß den Wagen zu beschleunigen, wenn der Auspuff sonore Töne von sich gibt und man sanft aber beständig in den Sitz gepresst wird. Allerdings sollte man bedenken, wenn man ständig flott unterwegs ist möchte der Motor auch gefüttert werden und das mit runden 15 Litern auf 100km. Man kann aber eben so gut auch mit nur 9,5 Litern auskommen: Tempomat und rechte Spur sag ich nur. Das Zuhause des BMW sind aber die kurvigen Landstraßen ab und an mit einem Tunnel gespickt ;) So nun bin ich aber mal wieder weg und genieße die letzten Sonnenstrahlen bevor es regnet und verbleibe hier mit einem Fazit und Bildern



    Fazit
    Super Fahrmaschine gepaart mit hoher Alltagstauglichkeit dank der touring-ausführung zu einem doch relativ hohen Anschaffungspreis, aber der Sound und der Fahrspaß entschädigt auch für den im oberen Mittelfeld liegenden Verbrauch. ALlerdings schade, dass es im touring kein DKG gibt, wäre sicher nochmal eine Spur toller zu fahren. Aber wir nennen es mal meckern auf hohem Niveau. ;)



  • so, sorry, dass ich oben vergessen habe die Ausstattung zu erwähnen, ich hole dies mal eben nach, zumindest das wichtigste:


    Außenspiegelpaket, Innenspiegel autom, abblendend, Navi Professionel mit Bluetooth etc., Xenon Licht, adaptives Kurvenlicht, Fernlichtassistent, Panorama Glasdach, Komfortzugang, Soundsystem, Einparkhilfe vo. + hi., elekt. Sitze mit Memory, Lederausstattung, Klimaautomatik und natürlich M-Paket :)

  • Genau den gleichen 335i hatte ich auch mal zur Miete für ein Wochenende. Sehr schönes Auto, vor allem der Motor hat mich begeistert. An der Ampel brauchte man gar nicht überlegen, wer schneller ist. Das Panoramadach geälfft mir auch super, hellt den Innenraum auf.
    Mir fehlten nur die Schaltwippen, jedoch kann man nicht alles haben :)