VW Golf 1.6 TDI Variant | Europcar Nürnberg

  • Vermieter: Europcar
    Anmietstation: Nürnberg Nord
    Rückgabestation: Nürnberg Nord
    erhaltene Klasse: CWMR
    erhaltenes Fahrzeug: VW Golf 1.6 TDI Variant
    Leistung: 77 kW / 105 PS
    Bereifung: Sommerreifen
    Durchschnittsverbrauch: 5,9 Liter/100 km
    gefahrene Strecke: ca 597 km
    Tarif: LH CC
    Dauer: Mo 8:00 - Fr 18:00 Woche (5 Tage)



    Ausstattung:
    Komfortsitze, Multifunktionslenkrad, Vordersitze beheizbar, Pedale in Edelstahl,
    Innenspiegel automatisch abblendend, Nebelscheinwerfer, Tempomat. elektrische Fensterheber v+h, Climatronic, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Netztrennwand, RNS 310


    Anmietung:
    Wie immer sehr freundlicher Service in der Station. Mir wurde ein Mazda 6 mit mobilen Navi angeboten, was ja eigentlich wirklich nicht schlecht ist. Nur wollte ich gerne ein Fahrzeug mit eingebautem Navi. Nach etwas Suche hat sich ein VW Golf Variant 1.6 TDI Style gefunden, und ab gings.


    Fahrzeug und Miete:
    Der VW Golf in der Style Edition ist für mich in der Kompakt Klasse (CLMR/CWMR) die Ideal Ausstattung. Mir hat ausser einem PDC hinten am Fahrzeug nichts gefehlt, was ich erwarten würde.
    Der Golf ist mit dem 77kW Motor gut zu fahren, auf der Autobahn fehlt mir aber ein 6. Gang zum gleiten. Die Verarbeitung finde ich top mir haben vor allem die Bicolor Sitze mit dem Ledereinsatz sehr gut gefallen. Das Ladevolumen ist ja auch mehr als ordentlich für diese Klasse.


    Fazit:
    Gerne wieder, ich musste wieder feststellen das auch ein Golf mehr als ausreichend ist. Anbei noch ein paar Bilder:




  • Die Fahrertür mit den Fensterhebern sieht irgendwie aus, wie direkt vom Golf IV übernommen, oder täuscht das?

    Das täuscht. Der Verstellknopf für die Außenspiegel war beim Golf IV vor dem Türhebel angebracht - mit dem Resultat dass der ein oder andere diesen beim Einsteigen auch mal abgebrochen hatte :(


    Fensterheber und Türgriff zum Schliessen der Tür sehen jedoch sehr ähnlich aus. Haptik der Fensterheber war anders (damals weicheres Plastik irgendwie, heute härter mit Metalleinlage) :)