Sixt Platinum - hinterlegter Tarif

  • Habe seit heute meine Sixt Platinum Karte. Finde es jedoch komisch dass ich fürs Wochenende noch immer 68,25 Euro (Kategorie EBMN) zahlen soll. Kann es sein dass es beim Platin Status verschiedene Tarife gibt die man hinterlegen kann?

  • gratulation zu karte... :thumbup:


    sorry für die Zwischenfrage:


    Kriegt man die Platin Karte nach 12 Monaten innerhalb eines Jahres?
    also Januar - Dez. ?
    oder auch Mai- Mai nächsten Jahres?

    Ich miete seit März bei Sixt und habe die Karte heute erhalten. Hatte insgesamt 20 Anmietungen.

  • Das würde mich auch mal interessieren, ob die 20 Anmietungen innerhalb eines Kalenderjahres erfolgen müssen oder ob nur die 12 Monate massgeblich sind.

  • Ich hab mir heut mal wieder mein Platinumtarif auf meine Karte hinterlegen lassen und muss sagen das ist nicht gerade der Brüller.


    Da kostet das WE mit Platinum Karte fast genau das gleiche wie der normal Preis.


    Platinum: Golf WE Tarif Navi, Vollkasko SB 750€ = 121,53 €


    Normal Tarif: Golf WE Tarif, Vollkasko SB 750€ = 128 €


    Ich werde wieder mein Firmentarif hinterlegen lassen, der ist um einiges besser.


    Bis dann. Servus



    :203:

    Einmal editiert, zuletzt von M-OO-2486 ()

  • die ganzen sixt karten sind alles ver******! wenn man überlegt, dass man die bekommt, weil man sehr guter kunde ist, und dann zu 90% immer mehr bezahlt, als wenn man "normal" buchen würde, wäre das eigentlich nen grund, sixt den rücken zu kehren...ich hab selbst die gold card und setze sie nie ein, weil ich dann einfach mal 30-40€/tag mehr zahle, als ohne....


    +++ EDIT DES ADMIN: Bitte keine Fäkalsprache!!! +++

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • eine witz..... mit adac komme ich immer günstiger weg. immer. finde ich allerdings eine schweinerei. nur diamant soll was bringen, davon gibt es aber nur sehr sehr wenige karten. aktuelles beispiel: xfar 9 tage. mit adac 688, mit platin 1100.

  • Das meine ich auch das dass eine Ver****** ist. Ich werde in den nächsten Tag mal eine Mail an den Kundenservice schicken und villeicht können die erklären warum das so ist, würde mich sehr interessieren.
    Ergebniss kommt dann.



    Servus




    :203:



    +++ EDIT DES ADMIN: Bitte keine Fäkalsprache!!! +++

    Einmal editiert, zuletzt von RosaParks ()

  • eine witz..... mit adac komme ich immer günstiger weg. immer. finde ich allerdings eine schweinerei. nur diamant soll was bringen, davon gibt es aber nur sehr sehr wenige karten. aktuelles beispiel: xfar 9 tage. mit adac 688, mit platin 1100.

    Unter ADAC wird bei mir XFAR gar nicht angezeigt..Hast du telefonisch nachgefragt?
    Aber im Frühbuchertarif kosten 9 Tage XFAR mit SB 950 , 654€

  • die ganzen sixt karten sind alles ver******! wenn man überlegt, dass man die bekommt, weil man sehr guter kunde ist, und dann zu 90% immer mehr bezahlt, als wenn man "normal" buchen würde, wäre das eigentlich nen grund, sixt den rücken zu kehren...ich hab selbst die gold card und setze sie nie ein, weil ich dann einfach mal 30-40€/tag mehr zahle, als ohne....


    +++ EDIT DES ADMIN: Bitte keine Fäkalsprache!!! +++

    ich versteh die Aufregung nicht ganz. Du musst mal schauen, deine Gold Card hast du bekommen, weil es entweder ein Statusmatch war oder weil du mind. 5 mal im Jahr bei Sixt mietest.. Herzlichen Glückwunsch!


    Ist dir klar, wie oft am Tag! ADAC Mitglieder bei Sixt mieten? Das läuft dann bestimmt alles als Firmentarif und wenn es dann zu Verhandlungen kommt, über Preise, was denkst du, wem werden sie weiterhin bessere Konditionen einräumen?


    Genau ;)

  • habe gerade nochmal nachgeguckt....10 tage.normal. vom 24.12 - 03.01.09. frühbucher 726....und jetzt der hammer: mit meiner platin karte geschlagene 1.150 €...... ich glaube ich spinne.bei adac kannst du auch spezialfahrzeuge reservieren. auf der homepage. nach der auswahl von sixt kannst du dort spezialfahrzeuge wählen. 688, das geht

  • Dann miete eben bei Budget, Europcar oder sonstwem.


    Wie schon erwähnt, beim ADAC nutzt du deren Firmenkundentarif, bei PlatinCard nutzt du lediglich einen 25% rabatierten Offline-Tarif.


    Offline-Tarife sind auch nochmal andere als die, die du Online angezeigt bekommst.


    Wenn du also in die Station gehst und sagst, du möchtest gern für einen Tag ein mächtiges Auto, kannst du den Preis um 25% drücken.
    Wenn der online weniger kostet als mit deiner Status-Karte liegt es daran, dass es andere Tarife sind.


    Punkt.
    Hinnehmen oder weggehen


    Wie kommen die Leute eigentlich zu einer PlatinCard, wenn ihnen jede Miete zu teuer ist und Sixt doch so schlecht ist? Irgendwie müssen die Mieten ja doch zustande kommen.
    Mietet man ECMR oder sonstwas, wenn XFAR zu teuer ist?