ZebraMobil verdreifacht Flotte in München

  • München bekommt neue Zebras
    Das junge, innovative Car-on-Demand-Unternehmen ZebraMobil verdreifacht seine Fahrzeugflotte in der bayerischen Landeshauptstadt.

    München, Juli 2011 – Nach dem erfolgreichen Start des neuen, innovativen Car-Sharing-Dienstes von ZebraMobil im April diesen Jahres kann das junge, ambitionierte Unternehmen neuen Zuwachs verzeichnen. Für die vielen interessierten und begeisterten Kunden stockt ZebraMobil seine Flotte von bisher zehn Fahrzeugen um weitere 20 Autos auf. Somit stehen allen registrierten „Zebra-Mobilisten“ bald 30 gut ausgestattete Fahrzeuge im Münchener Stadtgebiet zur Verfügung.


    Die silberfarbenen Audi A3 im markanten bläulichen Zebra-Design, die bis dato im Dienst von ZebraMobil stehen, werden in den kommenden Wochen durch zehn weitere A3 sowie zehn A1 Verstärkung bekommen. Standardmäßig sind die eleganten Stadtflitzer attraktiv z.B. mit einem Sonnendach und einer leistungsstarken Soundanlage. Der Eine oder Andere überlegt sich dabei sicherlich, ob er für den dichten Münchener Verkehr wirklich einen eigenen PKW benötigt.


    Spontan, flexibel und stationsunabhängig können Münchner nämlich auf ein Zebra-Mobil nahezu wie auf einen Privatwagen zurückgreifen. Das Preismodell ist dabei ganz einfach: Man zahlt nur für die Zeit, die man das wirklich nutzt, minutengenau: 25 Cent während der Fahrt, im Stand die Hälfte. Und darin ist alles inbegriffen. Längere Fahrten werden aufgrund der Rabattstaffel im Verhältnis günstiger.


    Bis vor kurzem beschränkte sich das Einsatzgebiet auf die Maxvorstadt sowie Teile von Schwabing und Haidhausen. Auch hier wird es in den kommenden Wochen großflächige Erweiterungen geben. Neben weiteren Autos in den vorhandenen Gebieten werden ZebraMobile bald im Lehel, im Glockenbachviertel, der Au sowie im gesamten Innenstadtbereich zur Verfügung stehen.


    ZebraMobil war der erste Anbieter mit einem derartigen Modell auf dem stark umkämpften Markt des Carsharings. Matthias Hoene, Geschäftsführer von ZebraMobil: "Mittlerweile haben auch die Konzerne in München nachgezogen, aber wir sind überzeugt, dass wir gerade als kleines, sympathisches Unternehmen einige Vorteile bieten können."


    Immer häufiger begegnet man in der Landeshauptstadt den praktischen, sparsamen Zebra-Stadtautos. Schon bald werden sie zu München gehören wie die MVG, mit der ZebraMobil im Übrigen intensiv zusammenarbeitet, um eine moderne, urbane Mobilität so flexibel und individuell wie möglich zu gestalten.


    Pressemitteilung ZebraMobil vom 27.07.11

  • schon wieder München grrrrrrr.....!!! ^^


    da haben die Münchner echt viele alternativen um von A nach B zu kommen. Ich find sowas gut aber leider solch ein fülle an Angeboten was in Müchen gibt, gibts leider in meienr gegend nicht ;(

  • minutengenau: 25 Cent während der Fahrt, im Stand die Hälfte


    Längere Fahrten werden aufgrund der Rabattstaffel im Verhältnis günstiger.


    Mensch das ist ja Super...
    In München steht man nämlich mehr als wie man fährt.
    Aber so ein Zebra hab ich noch nie in Muc gesehen.


    EDIT: Im Stand heißt bei denen wenn das Auto geparkt ist :|



    Nach Freischaltung Ihrer ZebraCard wird Ihr Konto mit der Registrierungsgebühr in Höhe von 19 € belastet, welche wir Ihnen vollständig als Guthaben für die Nutzung anrechnen.


    Na dann meld ich mich maI dortn an.


    Jemand dort angemeIdet der mich Werben mag?

  • Ich nutze Zebra Mobil auch seit einigen Wochen und bin super zufrieden.


    @ TraciD, wenn du noch nicht angemeldet bist, stelle ich mich gerne zur Verfügung.


    Übrigens ist der kleine Audi A1 ein super Miet-Auto.

  • Hello! Any kundennummer for registering in ZebraMobil?


    Sorry for not speaking Deutsch yet, I just landed! :) (already taking classes)