Upgrade ohne wille

  • Ich habe vor kurzem an Avis eine Anfrage für einen M-Klasse gestellt .Es wurde mir danach bestätigt, dass ich das Auto bekomme(für Montag, 18.08).Jetzt wurde mir zugeteilt dass der Wagen leider nicht verfügbar ist, sonst ein Audi Q78gleichem Preis).Ist das korrekt?Ich wollte ein M-Klasse anmieten als Geschenk für meine Frau(Geburststag).Soll ich das Angebot annehmen?

  • Motorisierung?? S-Line ist ja schön und gut ... aber das Entscheidende ...


    Gruß,
    Andre

    Entweder ein 3.0TDI oder der 4.2TDI wird es sein. Was anderes haben sie nicht im Angebot. Was den Q7 angeht, so würde ich doch eher zu EC tendieren. Sprichwort Austattung.

  • Ich sage 3.0 TDI. Habe bei Avis noch nie ne andere Motorisierung gesehen ;)


    So am Rande: EC hat recht viele 4.2 TDI. ( Würde ich eher bevorzugen, da der Verbrauch, im Verhältnis zur Leistung, wesentlich geringer ist. Hatte Schon beide 3.0 = 10 Liter und der 4.2 = 11,6 Liter )


    Liebe Grüße

  • Wesley: Kann ich nur bestätigen! Kleine Statistik? Vergleichbare Strecke (400km AB/200km Bundestraße/100km Ort) - Alle Fahrzeuge hatten Automatik-Schaltung:


    Audi Q7 4.2 TDI (8-Zylinder/326): 12,0 Liter
    Volvo XC 70 2.5 D (5-Zylinder/185PS): 11,5 Liter
    Citroen C6 (6-Zylinder/204PS): 10,6 Liter
    Audi A6 allroad 3.0 TDI (6-Zylinder/233PS): 10,3 Liter
    MB S320CDI (6-Zylinder/235PS): 9,8 Liter
    MB E 220CDI Kombi (4-Zylinder/170PS): 8,4 Liter
    MB C 220CDI Kombi (4-Zylinder/170PS): 8,0 Liter

  • Ich sage 3.0 TDI. Habe bei Avis noch nie ne andere Motorisierung gesehen ;)


    So am Rande: EC hat recht viele 4.2 TDI. ( Würde ich eher bevorzugen, da der Verbrauch, im Verhältnis zur Leistung, wesentlich geringer ist. Hatte Schon beide 3.0 = 10 Liter und der 4.2 = 11,6 Liter )


    Liebe Grüße

    Heute gegen 11:30 Uhr in Berlin Tegel (Flughafen). Ein "Blau Grauer" Q7 als 4.2TDI von Avis. Stand schön neben 2 Porsches

  • Also ich will hier ja nicht den "Ökopazifisten" raushängen lassen, dafür fahre ich auch einfach zu gerne ohne Ziel durch die Nacht/Dämmerung und der 4.2 TDI Motor von Audi im Q7/A8 ist eindrucksvoll das bestreite ich ja garnicht aber das bei "normaler" Gangart 12 bis 13 Liter Diesel durch die Einspritdüsen fliessen ist schon extrem...
    Mal ganz davon abgesehen, daß heutige 6 Zylinder Motoren (egal ob jetzt Diesel oder Benziner) fast schon eine ähnliche Leistung und Laufruhe erreichen können wie ein V8 aber das bei 1 bis 3 Litern weniger Verbrauch.

  • Audi Q7 ist doch kein Upgrade zum ML.


    Der ML ist nicht nur im Innenraum gediegener usw er hat auch eine höhere monatliche Rate beim Finanzleasing bzw. einen höheren Barpreis.
    Der Audi Q7 ist allenfalls gleichwertig. Mit dem 4.2TDI ist das natürlich etwas anderes.


    Mercedes GL wäre ein Upgrade.

  • Audi Q7 ist doch kein Upgrade zum ML.


    Der ML ist nicht nur im Innenraum gediegener usw er hat auch eine höhere monatliche Rate beim Finanzleasing bzw. einen höheren Barpreis.
    Der Audi Q7 ist allenfalls gleichwertig. Mit dem 4.2TDI ist das natürlich etwas anderes.


    Mercedes GL wäre ein Upgrade.


    Sorry, ich denke diese Meinung teilen hier nicht viele.


    Der Q7 ist doch deutlich größer + länger als der ML.


    Der Q7 ist mit dem GL gleichwertig. Also tatsächlich ein Upgrade.


    Bsp. bei EC:


    ML 320CDI = LFAR


    Q7 3.0TDI + 4.2TDI , GL 320CDI = XFAR

  • Sorry, OT! Nein, ein Q7 - egal mit welchem Motor - ist nicht mehr zeitgemäß. Das gilt für sämtliche SUV. Obwohl der Q7 im Vergleich keinen schlechten Verbrauch aufweist (siehe oben). Das Fahrzeugkonzept hat sich erledigt und wird in den nächsten Jahren zur Nische werden. Die Leute werden wieder in die Städte ziehen und dort braucht man solche Fahrzeuge nicht.


    Dazu interessante Lektüre die Zulassungsstatistik für D-Land:
    2008 Q1: http://www.kfz-auskunft.de/kfz…euzulassungen_2008_1.html
    2008 Q2: http://www.kfz-auskunft.de/kfz…euzulassungen_2008_2.html

  • war eine schöne Erfahrung.das Auto hängt gut an Gas, ist nur ein bisschen träge beim anfahren;Raumangebot:immens;Ausstattung:SUPER(inkl.Rückfahrkamera);Verbrauch:riesig(ca.14l/100km:230km gefahren-33l getankt).Sonst: :101: WUNDERBAR!